das geht doch irgendwie gar nicht zusammen, ein Renault Kangoo ist für mich ein Unauto, schlimmer und schlechter als z.B. der Citroen Berlingo. Das ist nicht etwa meine Meinung, das kam bei Tests von Fachzeitschriften heraus.
Mercedes und Renault arbeiten doch nur deshalb zusammen,w eil sie keine anderen Partner mehr gefunden haben. Die einen wollten nicht, die anderen konnten aus Wettbewerbsgründen nicht und wiederum andere durften vielleicht nicht.
Wenn man selbst seit über 25 Jahren immer Mercedes gefahren ist, dann ist das immer noch ein dicker Brocken den man uns alten Kunden da zumutet. Nun gut, ein Kangoo-Verschnitt ist sowieso nicht in meiner Zielvorstellung bei einem privaten Auto, aber was wird, wenn man uns einen Laguna als neue günstige C-Klasse andrehen will?
Da gibt es nur eins: auf die hohe Qualität der vorhandenen Autos bauen. 100.000 km sollte meiner locker noch schaffen, das sind bei meiner zukünftigen Jahresfahrleistung über 10 Jahre. Geht er versehentlich kaputt (Unfall kann immer passieren) dann gibts ja noch andere Gebrauchtwagen von vor 2010.
Bei einem Kilometerstand von knapp 150.000 km und bis dahin so gut wie keiner Reparatur und minimalem Verschleiss auch nur bei Bremsen und Reifen ist so ein alter Mercedes ein günstiges Auto. Selbst meine früheren Mercedes Modelle waren nie so preiswert im Unterhalt. Das darf so weitergehen, Neuwagen sollen andere kaufen.
Antworten / Zitieren