Forum

Neuer Chef Anshu Jain: Das Risiko-Investment der Deutschen Bank

picture allianceWas will Anshu Jain? Vor dem Machtwechsel bei der Deutschen Bank am Donnerstag sorgt der neue starke Mann beim größten Geldinstitut des Landes vor allem für eines: Rätselraten. Experten fürchten, dass die Bank unter der Führung des Investmentbankers künftig noch größere Risiken eingehen wird.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...836004,00.html

Pleite noch nicht, aber

Zitat von medwediza Beitrag anzeigen
    Wie oft war die Deutsche Bank denn schon pleite? Und wieviel hat Steuergelder mussten ihr "nachgeworfen" werden?
    in den USA hat die Deutsche Bank schon Steuergelder abgegriffen. War mehrere Male in Artikeln von SPON und SPIEGEL zu lesen.

Hört das Glöcklein....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Was will Anshu Jain? Vor dem Machtwechsel bei der Deutschen Bank am Donnerstag sorgt der neue starke Mann beim größten Geldinstitut des Landes vor allem für eines: Rätselraten. Experten fürchten, dass die Bank unter der Führung des Investmentbankers künftig noch größere Risiken eingehen wird.

Deutsche Bank: Anshu Jain übernimmt die Macht - SPIEGEL ONLINE
    Abs, Herrhausen, und andere, aber meiner Meinung nach auch Ackermann, in diese Reihe passt Jain nicht. Er ist Händler.
    Jain und seine Army, als Chef und Gehilfen, leiten die Deutschen Bank, eine Bank mit starker politischer Reichweite, aber sie sprechen bis heute kein Deutsch.
    Wurde in der Stellenausschreibung wohl übersehen.

Ich denke, Herr Achleitner, war nicht ein ein Wulff-Freund, wird wohl bald nicht mehr so ruhig schlafen.

Nicht so

Zitat von thepunisher75 Beitrag anzeigen
    ...na wunderbar, da kann das Zocken der Euronen ja weiter gehen ! Und wenn die Bank dann wieder mal pleite ist, dann springen wir Steuerzahler mit "Freude" auf und werfen unsere Steuergelder in Richtung "dieser tollen Bank", damit der Herr Anshu ja seinen Porsche und seine Villa am Ende des Jahre behalten kann !
    Das klappt nicht, ich glaube daß die Deutsche Bank im Prinzip so viel Unheil anrichten könnte, daß nur ein Reset des Währungssystems nebst Verstaatlichung und Neuverteilung feststellbaren Gut und Haben weiterhelfen würden.

Deutschland kann vielleicht 1 oder 2 BIP verwetten, aber irgendwo hat alles seine Grenzen.

Ach zum Porsche fällt mir ein, daß es eher um die Dimension von Porschefabriken geht.

Na dann

Zitat von tuobob Beitrag anzeigen

Aber in D hat man ja schon seinen ebenfalls sehr fähigen Vorgänger verunglimpft, warum sollte es ihm da besser gehen.
    Also seien Sie nicht so negativ. Sie werden schon verstehen, daß die Leute guten Grund zur Skepsis haben. Keiner hat ein Gefühl für den Herrn Jain, außer daß es sich um einen derjenigen Investmentbanker handelt, vor deren Entscheidungen man sich potentiell fürchtet.

Viel interessanter: ...

... Die Deutsche Bank wird noch internationaler. Und damit wird das Risiko, dass die Deutsche Bank ihren Sitz verlegt, immer größer. Bereits unter Ackermann war das im Gespräch. Es würde mich nicht wundern, wenn die Deutsche Bank irgendwann Sitz in London nimmt - übrigens einhergehend mit einer Umbenennung.

Die Experten nun wieder

"Experten fürchten, dass die Bank unter der Führung des Investmentbankers künftig noch größere Risiken eingehen wird. "
    Er waere ein schlechter CEO wenn er keine hohen Risiken eingeht. Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren, so laueft das heute ganz alternativlos. Die Mehrheit der Deutschen findet das auch gut so, deshalb waehlen 80+% immer wieder CDUSPDGrueneFDP. Jedes Volk hat genau die Regierung die es verdient. Deutschland ist da keine Ausnahme.

optional

Jain wird die Deutsche Bank direkt in die Pleite führen......

^^

legt einen Fisch in seine Schublade...

London boy

Einem londoner Zocker eine Großbank anzuvertrauen war meinem Bauchgefühl nach ein ganz ganz großer Fehler. Ackermann war nicht sympathisch, aber er hat die Deutsche Bank oben gehalten und seine Strategie auf Deutsch mit Medien und Politikern diskutiert. Jain wird letzteres nicht, und ersteres ist fraglich.

peanuts

Als Aktionär wünsche ich Herrn Anshu Jain viel Erfolg. Jahrelang haben er und seine Mannschaft Milliardengewinne für die Bank erzielt. Seine Honorierung hierfür waren wirklich nur peanuts!