Forum: Blogs
Neuer Chef Anshu Jain: Das Risiko-Investment der Deutschen Bank
picture allianceWas will Anshu Jain? Vor dem Machtwechsel bei der Deutschen Bank am Donnerstag sorgt der neue starke Mann beim größten Geldinstitut des Landes vor allem für eines: Rätselraten. Experten fürchten, dass die Bank unter der Führung des Investmentbankers künftig noch größere Risiken eingehen wird.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...836004,00.html
- #50 30.05.2012 21:10 von
Empathie
Ich habe einen ähnlichen Eindruck. Ich kenne den Mann nicht persönlich, auch seine ethnische Herkunft ist mir egal.
Aber jedes Foto das ich bisher von ihm sah, erzeugte bei mir einen unsympathischen, arroganten, unnahbaren, selbstverliebten Eindruck.
Vielleicht ist der Mann ja ganz anders. Ich möchte ihn einmal in Bewegung, in einem Interview sehen.
Aber bisher....
Liebe Grüße,
Michael Erbstadt - #51 30.05.2012 21:14 von
Deutsche Konzerne verlieren die Kontrolle Ana ausländische Manager!
Es war abzusehen, dass die englische und amerikanische Riege die Deutsche Bank übernehmen würde, denn seit Jahren gewinnt die englischsprachige Fraktion immer grösseres Gewicht. Diese Entwicklung ist ausserordentlich gefährlich, da ab dann immer häufiger englische und amerikanische Interessen verfolgt werden. Diese Entwicklung ist praktisch in allen deutschen multinationalen Unternehmen zu erkennen, da sich hier vor allem die Sprache (englisch) als grosser innerbetrieblicher Wettbewerbsvorteil herauskristallisiert. Die Folgen sind ein wesentlich höheres Betriebsrisiko und das Verfolgen anderer Interessen, die sogar in einer Haupsitzverlegung enden können.
- #52 30.05.2012 21:15 von
- #53 30.05.2012 21:17 von
Der Steuerzahler ahnt ..
.. gar nichts. Den interessiert z.Zt. die Fußball-WM und wie Schweini und Poldi spielen werden. Er kauft sich bei Aldi nationalfarbene Überzieher für die Außenspiegel seines Golf für 4,99 €. Das sind überschaubare Größenordnungen für ihn. Wenn die DB 4,99 Mrd. € vergeigt, dann ist das für ihn außerhalb seiner geistigen Reichweite und interessiert ihn deshalb gar nicht.
- #54 30.05.2012 21:39 von
?
Die Gewinne werden immer privatisiert, die Verluste weitgehend sozialisiert! Wenn jemand spekuliert, dann muß auch mit Verlusten gerechnet werden. JA UND? Pech gehabt! Schicksal, nicht Moral!
Aber es ist ja üblich, daß die Verluste dann von der Allgemeinheit oder dem Steuerzahler aufgefangen werden. Klar, die arme Bank! Und dann ist sie ja auch noch "systemrelevant".
Also! Verluste? Na und?! Zocken, bis der Arzt oder der Steuerzahler kommt.
Was soll dann diese, Ihre Frage? - #55 30.05.2012 21:42 von
Ackermanns Sprüche ...
Sie wissen hoffentlich doch noch, wer "federführend" mit an Muttis Tisch gesessen ist, als es im speziellen um die Rettung der IKB und der HRE gegangen ist ? Es ist schlichtweg eine Sauerei, dass Aufgrund der Rechtslage in diesem unseren Lande es angeblich nicht möglich ist, dass detailliert Auskunft darüber gegeben werden muss, welche Gläubiger mit welchen Summen mit dt. Steuergeldern bedient/gerettet worden sind. Gerade im Zusammenspiel Deutsche Bank, IKB und HRE würde nicht nur mich, eben genau das brennend interessieren !
Bekanntlich läuft das bei den Ur-Kapitalisten, den Amis ganz anders ab. Da werden auch mal Bankenvorstände vor *öffentliche* Untersuchungsausschüsse geladen, und im wahrsten Sinne des Wortes gegrillt.
Gerade deshalb ist auch bekannt geworden, dass einer der größten Gläubiger der AIG, die Dt.Bank sage und schreibe 12 Mrd USD vom amerikanischen Steuerzahler erhalten hat !
Kurzum, vergessen Sie diese arroganten Ackermann Sprüche ala : "Ich würde mich schämen, wenn .... - #56 30.05.2012 21:43 von
Ic hoffe nur
wer sich hier über den Typen und solche Banken erregt, hat sein Geld bei besseren Banken in Verwahrung? Habt Ihr das? Alle? Echt? Eure Kindern und Gatten und Freunde und Freundinnen auch?
Für die, die nun endlich lernen und wechseln wollen, hier ein sehr ernst gemeinter Tip: Es gibt die besseren Banken wirklich:
nachhaltigkeitsbank - Ecosia - #57 30.05.2012 21:50 von
Jain Gang
Wenn man das so mit den Banksters über die Jahre verfolgt, dann soll der Steuerzahl ja auf keinen Fall den Humor verlieren und so kommen einem manchmal nur noch üble Kalauer in den Sinn:
Die so wirkungsvollen Hebel sollten doch besser neudeutsch Jain reaction heissen und wenn die dann so richtig alles in den finanziellen Orkus geritten hat, aus der gierigen Jain army eine Jain gang würde, ist wohl nur ein frommer spiessiger Wunsch. - #58 30.05.2012 22:20 von
- #59 30.05.2012 22:29 von
Eigentlich ist das doch ganz einfach.
Die ganze Zockerei wird zu großen Teilen aus eingesammelten Spareinlagen finanziert.
Liebe Foristen, jammert nicht herum.
Kündigt einfach eure Konten bei DB und Postbak, wickelt (ganz wichtig)
Euren Zahlungsverkehr nicht mehr über die DB ab und
dann schauen wir mal.
viele Grüße
wegg
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren