Forum: Blogs
Neuer BND-Chef Schindler: "Der Dienst muss risikofreudiger werden"
dapdEr gilt als Fachmann für kriminelle und terroristische Netzwerke. Gerhard Schindler will den Bundesnachrichtendienst nach SPIEGEL-Informationen deutlich offensiver ausrichten: "Wir müssen die Ersten sein, die reingehen, und als Letzte wieder raus."
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...827524,00.html
- #1 14.04.2012 12:49 von
Psychopath
Was dieser Wahnsinnige von sich gibt, klingt nach Bush-Doktrin. Welchem Indoktrinationslager des US-Militärs ist dieser verrückte Spinner entsprungen? Der Mann gehört sofort in eine psychiatrische Anstalt und nicht an die Spitze des BND!
Die deutschen Bürgerinnen und Bürger müssen endlich solche Kriminellen ausmisten! Er verstößt gegen das Grundgesetz, die Menschenrechte etc. Wer stellt Anklage, gibt es keine couragierten Anwälte in diesem Land? Los Leute, lasst euch das nicht mehr gefallen, der Weltfrieden hängt davon ab. - #2 14.04.2012 13:27 von
Ich bin einfach fassungslos, wie substanzlos Ihr Beitrag ist.
Dieser überhaupt nicht wahnsinnige Mensch versucht, das Leben, die Sicherheit und das Eigentum aller Deutschen zu schützen und zu bewahren - und dazu zählen sogar die genannten Rechtsgüter solcher Geistesgrößen wie Ihnen.
Die Welt außerhalb des trauten Heimes Deutschland ist leider manchmal nicht ganz so einfach und friedlich wie man aus dem heimischen, gut geheizten Wohnzimmer meint. - #3 14.04.2012 13:34 von
- #4 14.04.2012 14:48 von
Na na, nur nicht so euphorisch..., ohne CIA-Genehmigung geht der BND nirgendwo als Erstes rein und auch nirgendwo als Letzter raus.
Es wird wohl eher so sein, daß die Amerikaner wieder nützliche Idioten – wie in Afghanistan ("...die Deutschen müssen wieder das Töten lernen...") – brauchen, die ihnen die Kastanien aus dem Feuer holen.
Aber das sollte dann auch geschrieben werden ;-)
Klar ist aber - die "Verteidigung der deutschen Freiheit und Demokratie am Hindukusch" (Copyright: Struck) brachte ja nicht den erhofften Sieg, - daß es weiterhin eine selbstgemachte "latente Terrorgefahr" gibt, auf derem Altar die bürgerlichen Rechte in Deutschland geopfert werden müssen. - #5 14.04.2012 15:55 von
Haha, das lese ich mit Genuß !
Der schwallert doch bloß daher - das klappt nie. Und was sollte er,
bitte, meinen ? Auch wenn dem BND nur das "O" zum Bond fehlt,
er ist ein echter Dienerdienst - freilich kann er es sich anrechnen,
nicht annähernd so oft "genannt" zu werden wie die CIA,
die ja deshalb auch eher ein öffentlicher Dienst ist als ein geheimer.
Vielleicht will er ja auch mal in vorauseilendem Gehorsam
dem Mossad das Killen abnehmen ?
Das würde Hollywood gefallen, das würde bestimmt lobend verfilmt. - #6 14.04.2012 16:19 von
- #7 14.04.2012 17:44 von
Gemeinsam sind wir stark!
Mit diesem "Hardliner" hat Bundesinnenminister Friedrich einen guten Kumpel und Verbündeten lanciert. Die Bürger sollen sich also nicht wundern, wenn demnächst in der Presse noch mehr Angst geschürt wird um politisch etwas durchzusetzen!
Hoffentlich werde ich wegen dieser Zeilen nicht observiert! - #8 15.04.2012 08:54 von
[QUOTE=sysop;10016639]Er gilt als Fachmann für kriminelle und terroristische Netzwerke. Gerhard Schindler will den Bundesnachrichtendienst nach SPIEGEL-Informationen deutlich offensiver ausrichten: "Wir müssen die Ersten sein, die reingehen, und als Letzte wieder raus."
Also, Sie müssen schon unter Wahrnehmungs-Störungen leiden, um einen solchen Unsinn zu schreiben!
Nur um Ihrer Wahrnehmungs- Losigkeit einmal nach zu helfen.
Der BND hat unter anderem, dieses Einsatzfeld:
„Internationaler Terrorismus- und Internationale Organisierte Kriminalität“
Gehören Sie vielleicht auch noch zu jenen, welche den BfV, GSG9(Bundespolizei) ablehnen?
Ich zitiere einmal einen Ausschnitt eines Leserbriefes (Herman Casel) unserer Tages-Zeitung, der einmal deutlich macht, warum wir diese Leute brauchen!
„Mehr als nur Leere Floskeln“
Länderpolizeien und Gewerkschaft haben mit hysterischer Ablehnung alles „ paramilitärische“ über Jahrzehnte, dazu beigetragen dass u.a. das Desaster 1972 in München geschehen konnte, ( gerade hat eine TV- Doku das peinliche Versagen der Polizeiführung endlich einmal aufgezeigt) oder dass bewaffnete „Halbschuhpolizisten“ in unverantwortlicher Weise feige und untätig ausharren, anstatt einen einzelnen Amokläufer in der Schule angreifen und ihm so einen mindestens ebenbürtigen(?) entgegenzustellen. Nach „München72“ gründete Innenminister Hans- Dietrich Genscher mit meinem Lehrgangskameraden Ulrich Wegener die GSG 9, die Polizei folgten dann mit SEK und auch „normalen“ Polizeirevieren wurde- spät- „schnelles Eingreifen“ verordnet.
„Freiheit verpflichtet“ ist keine leere Floskel, wohl eher auch ein – schmerzhafter- Lernprozess.
Zitat ende!
Und genau das meint auch BND Chef Schindler
Im Zeitalter des Terrors, von rechts, links, aber vor allem des islam-fundamentalistischen Terrors, sollte uns bewusst sein, dass wir einen BND brauchen, welcher wie, „"Wir müssen die Ersten sein“ handelt. - #9 15.04.2012 09:31 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren