Also ich muss da schon sehr genau hinschauen um Unterschiede zum Vorgängermodell zu erkennen. Aber der Kunde möchte die Langeweile ja offensichtlich.
Audi hat bereits Skizzen vom kommenden A3 verschickt und Mercedes eine Studie der künftigen A-Klasse*gezeigt. Beginnen aber wird BMW den Premierenreigen in der gehobenen Kompaktklasse. Noch vor den Konkurrenzmodellen tritt der neue 1er an. Hier sind die ersten Fotos.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...766405,00.html
Also ich muss da schon sehr genau hinschauen um Unterschiede zum Vorgängermodell zu erkennen. Aber der Kunde möchte die Langeweile ja offensichtlich.
Was mich nicht nur bei BMW nervt ist, dass der Nachfolger innerhalb derselben Modellreihe grundsätzlich grösser, breiter und schwerer sein muss. Wenn man auf kompakte Autos steht, kann man "seinem" Modell nie treu bleiben sondern muss bei jedem Wechsel wieder schauen, welcher Hersteller noch was passendes im Angebot hat... Auch der 1er BMW ist mir nun definitiv zu gross und etwas, was in mein Schema passt (rund 4m Länge, mind. 4 Plätze, gutes Fahrverhalten) gibt es bei BMW gar nicht mehr. Sowas findet man mittlerweile fast nur noch im japanischen oder französischen Kleinstwagensortiment.
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fo...e-68798-8.html
ihr habt euren sponautoredaktionsberufsorientierungspraktikanten nicht wirklich die kommentare zu den bildern schreiben lassen ohne anschiessend korrektur zu lesen, oder? wieviel kompetenz kann man da insgesamt ueberhaupt noch erwarten?
freeride
Gruselig was BMW da veranstaltet.
Haben sie den 5er noch einigermaßen hübsch zurechtgemacht, greifen sie (zumindest für mich) optisch beim 1er total daneben.
Erstmal diese komische Schnute mit den hängenden Augen und dann hinten eine Kopie des aktuellen Polo?
Sehr schade, die Studien/Fotomontagen die man bisher sehen konnte sahen eigentlich vielversprechend aus.
Da bin ich voll bei Ihnen. Der 5er ist zwar nicht spektakulär, aber zumindest optisch recht ausgewogen und für mich gelungen.
War der alte 1er auf den zweiten Blick ansprechend (dann aber richtig), ist der neue 1er m.E. eine optische Katastrophe. Man fragt sich, ob wirklich allen Ernstes jemand über mehrere Monate (oder Jahre) an diesem Design gefeilt hat. Aber vielleicht ist Letzteres sogar die Erklärung für dieses Unglück. Es sieht so aus, als wäre zu wenig Fahrgastkabine an zu viel Motorhaube angeflanscht.
Bei den Heckleuchten habe ich auch gleich an den Polo gedacht. Dass man in der Niere zwei Querverstrebungen sieht, finde ich auch nicht so toll. Insgesamt sieht die Front etwas zusammengeschustert aus. Innen ist er dafür ansprechend geworden. Und der neue Benziner ist eine Probefahrt wert. Ein 116d mit 3,8 Litern/100km ist auch das beste in dieser Klasse. BMW ist da Audi und insbesondere Mercedes voraus. Leider, muss ich als Mercedesfan eingestehen.
Sicherlich ein freud'scher Verschreiber :-]Zitat von Artikelfoto
Die Fensterflächen werden immer kleiner!? Die Ladekannte ist mir zu hoch.
Bild Nr. 9 in der Foto-Serie, und Text:
>>Ein geradezu winziger Schaltstick für die Achtgang-Automatik<<
Ist da ev. ein anders Auto, ein anderer Schaltstick gemeint?
also mir gefällt der neue sehr gut. bisher kam der 1er für mich gar nicht in frage, die trauermiene war seit dem launch ein ausschlußkriterium. mit dem neuen könnte ich mich aber gut anfreunden.