Forum: Blogs
Neuer BMW 1er: Fitnesskur gegen den Hängebauch
Audi hat bereits Skizzen vom kommenden A3 verschickt und Mercedes eine Studie der künftigen A-Klasse*gezeigt. Beginnen aber wird BMW den Premierenreigen in der gehobenen Kompaktklasse. Noch vor den Konkurrenzmodellen tritt der neue 1er an. Hier sind die ersten Fotos.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...766405,00.html
- #70 07.06.2011 13:54 von
- #71 07.06.2011 17:47 von
naja...
Zugegeben:
Er sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, der neue 1er, aber wenn man ihn ein paar mal in Real gesehen hat, wird man sich an das Design schon gewöhnen!
Ja..., BMW baute mal schönere Autos, als in der Ära Bangle, bzw. der aktuellen.(Siehe zb. das E 36 Coupe!)Allerdings hat es ein Forist vor mir schon deutlich auf den Punkt gebracht, in Sachen Konkurenz von Audi und VW:
Hier sieht mittlerweile alles gleich aus!
Aber der deutschen(auch möchtegern) Mittelschicht scheint´s zu gefallen!Hauptsache nicht auffallen im Grau des Alltags und immer möglichst seriös wirken, am besten in silbergrau,auch wenns nur der Polo ist!BMW traut sich da wenigstens noch was!
Außerdem hat es BMW um einiges schwerer, als quasi eigenständiges Unternehmen, im Vergleich zu Audi, die auf (wenn auch nicht unbedingt schlechte)Brot und Butter-Golf/Passat Plattformen zurückgreifen können und darum einiges an Entwlicklungskosten eisparen und z.B. in die Innenräume stecken können(was jetzt etwas offtopic ist, aber auch mal gesagt werden muss, obwohl der gezeigte Innenraum des neuen Einsers sicherlich keinen Vergleich mehr mit Audi oder Mercedes zu scheuen braucht!) - #72 07.06.2011 21:00 von
- #73 07.06.2011 21:02 von
- #74 07.06.2011 21:32 von Mocs
Schnurzegal
210 km/h sind IMMER ein Problem - die Marke ist dabei völlig schnurzegal.
Diese Geschwindigkeit(en) sind ein Indikator dafür, dass gewisse Mitbürger Erektions- und/oder Selbstwermängel dadurch zu kompensieren versuchen, dass sie ihren inneren Konflikt als Bürgerkrieg bzw. Individualterrorismus auf die Strassen bringen.
Sei es Ihnen gegönnt - spätestens ab 2013 haben wir ein 120 km/h-Tempolimit auch auf Autobahnen - da schwillt das verkümmerte Stengelchen nur noch, wenn mal als erster die 120 km/h erreicht hat.
DAS ist dann aber auch eine prima Pseudorechtfertigung für die Produktion und den Kauf absurd übermotorisierter Automobile über 150 PS. - #75 07.06.2011 21:58 von
Das macht dann...
Es wundert mich, dass im Artikel die Preise nicht erwähnt werden, die sind doch auch seit gestern verfügbar...
116i -- 23.850,–
118i -- 26.750,–
116d - 25.950,–
118d - 27.100,–
120d - 29.250,–
Und, was nicht verwunderlich ist, die Preise für Extras sind auch nicht billiger geworden... - #76 15.06.2011 16:35 von
Nicht alle Schnellfahrer und Autoliebhaber leiden unter mangelndem Selbstwergefühl
Sorry, aber so wie Sie sich ausdrücken hören eher Sie sich nach einem "gewissen Mitbürger" mit Persönlichkeitsproblemchen an.
Es gibt nicht nur Prolls auf den Straßen, die alle Regeln brechen. Es gibt ebenso einen Haufen ignoranter oder einfach nur unaufmerksamer Schnarchnasen, die ebenso Regeln brechen und mindestens ebenso gefährlich für andere Verkehrsteilnehmer sind.
UND es gibt anständige Autofahrer, die aber gerne auch mal schneller fahren WENN es denn erlaubt ist.
Ein Hinweis zu ihrer Aussage mit der "Übermotorisierung ab 150 PS": manche Menschen fahren - man stelle sich vor - gerne Auto, und die allermeisten davon werden Ihnen bestätigen: mehr Leistung bringt mehr Fahrspaß. Mir persönlich geht es nicht um die Vmax, ich fahre selten über 190 - sondern um zwischenzeitliche Sprints, das Herausbeschleunigen aus Kurven und Überholvorgänge. Da ist mehr Leistung gewünscht, sinnvoll und macht nebenbei auch noch Spaß.
Aus eigener Erfahrung mit einem Werkstattwagen weiß ich: mit einem 45-PS-Corsa auf der Autobahn, das ist beängstigend und gefährlich für alle! - #77 15.06.2011 17:50 von
Sch..... er wird so brav wie ein Koreaner
Ja toll, das perfekte Mädels Auto, dem braven 1er werden Sie lieben oder überhaupt nicht.
- #78 15.06.2011 17:55 von Mocs
Wo ?
Gefährlich ist da gar nichts - ich bin über Jahre einen überaus spritzigen 60 PS Corsa A gefahren - Spass pur.
Und "Herausbeschleunigen aus Kurven" - auf der Bahn gibt es kaum welche - und abseits der Bahn gilt Tempo 100.
Wi finden Sie denn Ihre fiesen Haarnadeln in denen der Sprint von 60 auf 90 so richtig rockt ?
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren