Forum: Blogs
Neuer Algorithmus: Google sucht dich
Google hat seine Internetsuche komplett überarbeitet. Die Suche wird vollständig personalisiert und soll so Nutzer noch fester an den Konzern binden. Gleichzeitig wird die Suchseite zur Werbefläche für das eigene Social Network Google+ - ein Frontalangriff auf den Konkurrenten Facebook.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...808170,00.html
- #1 10.01.2012 15:03 von
Hallo,
als intensiver sucher im internet nutze ich auch sehr viel google suche. Mir ist aufgefallen das seit ca. 1 jahr die suchergebnisse oft bizzare sind und mit der eigentlichen suche nicht viel oder nur wenig zu tuen haben. Wer viel sucht sollte sich auf keinen fall nur auf google verlassen. - #2 10.01.2012 15:19 von
- #3 10.01.2012 15:28 von
Technisch hoch intelligent
ansonsten strohdumm: "Wir verwandeln Google in eine Suchmaschine, die nicht nur Inhalte versteht, sondern auch Menschen und Beziehungen"...
Ich kann nur empfehlen: wenn schon Gugl, dann mit installierten Schutzprogrammen im Brauser
- Adblockplus
- Ghostery
- vielleicht noch Noscript - #4 10.01.2012 15:34 von
alter Hut?
Ist das nicht jetzt schon so? Ich habe festgestellt, das die Suchergebnisse mitunter anders aussehen, wenn ich in google+ eingeloggt bin. Logge ich aus und lösche den Cache habe ich wieder die "Original-Ergebnisse".
- #5 10.01.2012 15:40 von
- #6 10.01.2012 15:47 von
Gut, dass ich bei Google kein Profil habe und deren Tracking-Cookie blockiere. Betrifft mich also nicht.
- #7 10.01.2012 15:58 von
.
Hier die Alternative:
Scroogle Scraper - #8 10.01.2012 16:15 von
Im netz habe ich meine Künstlernamen
Facebook, Google, Xing und wie sie alle heissen können überhaupt niemanden binden. Nur Dummies, die ihre echten Namen verwenden. So wie Internet Firmen stetig versuchen Naive zu ködern, zu binden, zu personalisieren usw. ,so sehr versuche ich alles, aber auch alles von mir zu anonymisieren. Es gibt so viele tools, die bei Bedarf ip´s, Browser, OS usw. verschleiern. Es gibt unzählige Plugins die Cookies verhindern, Google und weiter neugierige Anfargen über Blind-Proxys schleifen, usw. Neulich habe ich im Cafe am Tisch einer älteren Dame gesessen, die mich ansprach weil ich mit meinem HTC im Internet surfte. Sie meinte sie würde sich auch sehr interessieren mal Zuhause vor´m PC nach Reisen , etc. im Internet zu recherchieren. Ich sagte ihr nur , sie solle das ruhig ausprobieren, aber niemals ihren richtigen Namen oder Anschrift angeben, dann klappts auch hervorragend sich Abo Abzocker und weitere Betrüger vom Hals zu halten
- #9 10.01.2012 16:29 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren