Neuer*"Tomb Raider"-Film: Lara Croft kommt zurück

Sie haut sich wieder: Zehn Jahre nach*dem ersten Kinofilm*soll Gamer-Ikone "Lara Croft" für einen dritten Teil auf die Kinoleinwand zurück. Angelina Jolie, die durch die Verkörperung der vollbusigen Kampfamazone zum Star wurde, ist diesmal aber höchstwahrscheinlich nicht dabei.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,749689,00.html

wusst ich gar nicht,

dass es davon bisher bloss 2 teile gab.
    war das harri f. potter mit den sieben folgen ?

aber der trend ist klar : allmaehlich kriegt der duemmste
    (na, wohl doch nicht ganz) mit, dass es nicht mehr besser wird,
    und das legitimiert die uebliche drittverfilmung
    foermlich um zum retro-trip in die golfklasse-neunziger,
    fit for fun und freizeit - beginn der metrosexuellen epoche -
    heute auch "neuzeit" (uebermorgen "steinzeit") genannt.

weil, wenn wir das schaffen, gelingt uns vielleicht
    sogar der retro-trip in die achtziger, und jeder weiss,
    dass das gute jahre waren es gab kohl gratis,
    zum schluss mit vereinigung. extase !

so sublimiert man sich die heile welt herbei und verfilmt
    sie dann, oder ist es umgekehrt ?

...

Der neue Tomb Raider wird kein Prequel sondern, wie im ideenarmen Hollywood heutzutage üblich, ein Reboot.

So wie es zig Klassikern momentan auch wiederfährt(wozu ich TR aber nicht zähle) wird versucht, die alten Filme jugendgerecht aufzuarbeiten um eine neue Generation ins Kino zu locken...

mist.

Zitat von Infared83 Beitrag anzeigen
    Der neue Tomb Raider wird kein Prequel sondern, wie im ideenarmen Hollywood heutzutage üblich, ein Reboot.

So wie es zig Klassikern momentan auch wiederfährt(wozu ich TR aber nicht zähle) wird versucht, die alten Filme jugendgerecht aufzuarbeiten um eine neue Generation ins Kino zu locken...
    wie koennen sie uns das nur so versauen...

Ich staune

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sie haut sich wieder: Zehn Jahre nach*dem ersten Kinofilm*soll Gamer-Ikone "Lara Croft" für einen dritten Teil auf die Kinoleinwand zurück. Angelina Jolie, die durch die Verkörperung der vollbusigen Kampfamazone zum Star wurde, ist diesmal aber höchstwahrscheinlich nicht dabei.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,749689,00.html
    für was es auf SPON alles ein Forum gibt. Die beiden ersten Teile waren ja schon Mist, selbst wenn man, wie ich, dieses Filmgenre eigentlich mag.