Forum

Neue Yahoo-Chefin Marissa Mayer: Flucht nach oben

dapdBei Google war Marissa Mayer als Spitzenkraft nicht mehr allzu gefragt, nun hat sie die schwerste Aufgabe übernommen, die das Silicon Valley zu vergeben hat: den angestaubten Netzgiganten Yahoo auf den richtigen Kurs zu bringen. Die IT-Branche bejubelt die Personalie.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...844800,00.html

Ich kann da nichts Schwieriges sehen

dann was Yahoo machen muss ist eigentlich seit Jahren klar, die sind bloss nicht in der Lage dies durchsetzen was auch wiederum komisch ist da es ganz einfach ist. Ich geh hier nicht weiter darauf ein da ich nicht Entwicklungshelfer bin, nur eins, es hat mit Geld und zwar mit viel Geld zu tun. Yahoo hat alles dazu, die sind aber "Betriebsblind".

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Bei Google war Marissa Mayer als Spitzenkraft nicht mehr allzu gefragt, nun hat sie die schwerste Aufgabe übernommen, die das Silicon Valley zu vergeben hat: den angestaubten Netzgiganten Yahoo auf den richtigen Kurs zu bringen. Die IT-Branche bejubelt die Personalie.

Marissa Mayer wird Yahoo-Chefin: Google-Managerin steigt um - SPIEGEL ONLINE

mann/frau

soll in dem artikel durchklingen, dass sie nicht ganz nach oben gekommen sei, weil sie eine frau ist? ("die neuen Gesichter des Unternehmens sind wieder nur Männer") wenn da sonst mehrheitlich männer arbeiten, wäre es wohl rechnerisch logisch, dass die sie übertrumpfen. vermute auch mal, dass sie kein stück glücklicher gewesen wäre, wenn man ihr ´ne andere frau vor die nase gesetzt hätte ^^

Mh ich sehe nicht wie die Frau Yahoo nach vorne bringen will. Sie hat für mich so einen gewissen Nerd-Faktor. Als Informatikerin scheint sie auch bei Google mehr auf technische Fragen spezialisiert gewesen zu sein. Yahoo hat aber imho kein technisches Problem sondern ein Innovationsproblem, da sind Leute mit Ideen und Visionen gefragt.

Außerdem frage ich mich ob sie denn nun Ihre ganzen Google Aktien verkauft, als Mitarbeiterin der ersten Stunde dürfte sich da ja ganz schön was angesammelt haben.

Na, mal schaun ob sie ihr ganzes Geld, was sie bei Google unter so miesen Bedingungen erschuftet hat, jetzt auch komplett in Yahoo anlegt. Alles andere wäre ja eigentlich auch unlogisch, so als Chefin einer aufstrebender Firma.
    Sie kann einem ja aber auch wirklich leidtun, die arme.

Die IT-Branche bejubelt die Personalie.[/url]
    Na wenigstens einer. Die Eigentümer selbst sehen es eher etwas gelassener.

Yahoo! Inc. Stock Chart | YHOO Interactive Chart - Yahoo! Finance

Yahoohoohoo....

- Weitergabe von sensiblen Daten an die chinesischen Behörden, worauf Journalisten gefoltert und für 10 Jahre weggesperrt wurden.
    - Ehemaliger Murdoc Mitarbeiter als Firmenchef.
    - Eine Startseite die mit Werbung geflutet ist.
    Warum wünsche ich denen nicht alles gute?!

Wonderma

In ein paar Monaten hört man dann wieder was von einer gut dotierten Entlassung.

Wenn ich Google und Yahoo in der Unternehmens-Performance vergleiche, dann muss Google die besseren Manager haben. Aber nein, es musst eine Frau vom schwächelnden Konkurrenten sein. Da hat bei Google offenbar einer ganz oben Angst vor seinen eigenen Leuten und nimmt zweite Wahl.

Zitat von Grafsteiner Beitrag anzeigen
    In ein paar Monaten hört man dann wieder was von einer gut dotierten Entlassung.

Wenn ich Google und Yahoo in der Unternehmens-Performance vergleiche, dann muss Google die besseren Manager haben. Aber nein, es musst eine Frau vom schwächelnden Konkurrenten sein. Da hat bei Google offenbar einer ganz oben Angst vor seinen eigenen Leuten und nimmt zweite Wahl.
    Lesen liegt Ihnen nicht so?

Hier geht ein VP nach 10 Jahren von Google und wird CEO bei Yahoo!, trotz Schwangerschaft.

Bei Google war Marissa Mayer als Spitzenkraft nicht mehr allzu gefragt, nun hat sie die schwerste Aufgabe übernommen, die das Silicon Valley zu vergeben hat: den angestaubten Netzgiganten Yahoo auf den richtigen Kurs zu bringen. Die IT-Branche bejubelt die Personalie.

Marissa Mayer wird Yahoo-Chefin: Google-Managerin steigt um - SPIEGEL ONLINE
    Wenn ihre erste Amtshandlung ist, die Rechte am Netscape Navigator zu kaufen und Yahoo und den Navigator zum attraktiven Retro-Paket schnürt könnte das Ganze einen gewissen Charme kriegen.