Forum

Neue Windows-Smartphones: Nokia will mit Schönheit statt mit Technik*siegen

Sie sind schick, haben tolle Kameras, technisch aber nichts Neues zu bieten: Der finnische Handyhersteller Nokia hat seine lang erwarteten Windows-Smartphones vorgestellt - und damit etwas enttäuscht. Die nächste Milliarde Handys suchen die Finnen ohnehin ganz woanders.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...794150,00.html

Fehlinformation bezueglich Nexus Galaxy

Zitat von Artikel
    Und es hat 16 GB Speicher, nicht erweiterbar. Stellt man daneben das gerade vorgestellte Samsung Galaxy Nexus mit 4,65 Zoll Display, 1280 x 720 Pixel Auflösung, Dualcore-Chip, NFC-Funktechnik und der Möglichkeit, den Speicher mit microSD-Karten zu erweitern, wirkt das Nokia ziemlich blass.
    Das ist Quatsch. Bisher konnte man bei keinem Nexus Geraet den Speicher mittels SD-Karte erweitern!

Ausserdem spielt das Nokia Lumia 800 in einer ganz anderen Preisliga (420 EUR UVP).
    Das Design beeindruckt jedenfalls. Und bei dem Preis werden auch einige (wahrscheinlich weibliche ;-)) Kunden zuschlagen.
    Und Windows Phone 7 ist auch gerade erst am gedeihen.
    Es macht auf mich aber einen durchdachten Eindruck, ist bisher lediglich ein wenig limitiert.
    Microsoft sollte sich meiner Meinung nach jetzt vor allem auf Business-Kunden konzentrieren...

Mich hat Nokia nicht enttaeuscht.
    Momentan bin ich aber mit meinem Galaxy S2 sehr zufrieden...

!

Zitat von spasssbremse Beitrag anzeigen
    Das ist Quatsch. Bisher konnte man bei keinem Nexus Geraet den Speicher mittels SD-Karte erweitern!
    Nun seien Sie mal nicht kleinlich. Sowas kann der Autor doch nicht wissen!
    Ausserdem spielt das Nokia Lumia 800 in einer ganz anderen Preisliga (420 EUR UVP).
    Das ist der Preis ohne Mwst. 500 Euro kommt hin. Ist natürlich immer noch deutlich billiger als das Nexus.

MicroSD

Wiederum Quatsch, das Nexus One konnte man mit einer MicroSD erweitern...
    Momentan bin ich aber mit meinem Galaxy S2 sehr zufrieden...
    Gute Wahl....

Ich denke, wenn Nokia so weitermacht, werden Sie bald wieder Gummistiefel produzieren...

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sie sind schick, haben tolle Kameras, technisch aber nichts Neues zu bieten: Der finnische Handyhersteller Nokia hat seine lang erwarteten Windows-Smartphones vorgestellt - und damit etwas enttäuscht. Die nächste Milliarde Handys suchen die Finnen ohnehin ganz woanders.

Nichts neues zu bieten? Ein Smartphone ohne unauslöschlichen Trojaner im Betriebssystem finde ich ziemlich neu!

Nokia = Epic Fail

NOKIA ist total inkompetent. Seit die auf Microfail als Betriebssystem setzen ist NOKIA für die meisten Kunden uninteressant geworden.

Ist so.

NOKIA = EPIC FAIL

Soso

Zitat von timewalk Beitrag anzeigen
    NOKIA ist total inkompetent. Seit die auf Microfail als Betriebssystem setzen ist NOKIA für die meisten Kunden uninteressant geworden.

Ist so.
    NOKIA = EPIC FAIL
    In der Welt der Fanboys mag man so denken. In der Welt der Erwachsenen wartet man aber erst mal konkrete Produkte und dazu gehörige Tests ab bevor man sich mit Peinlichkeiten wie "NOKIA = EPIC FAIL" lächerlich macht.

...

Nokia Handys hatten doch schon immer dadurch "geglänzt". Mehr Schein als Sein zu sein. Die Geräte, zumindest die Top Modelle, waren zwar schon immer hübsch anzusehen und gut verarbeitet. Technisch allerdings hinkte Nokia besonders sogar bei diesen Modellen anderen Herstellern in Funktion und kompatibilität (ich erinnere z.B. an das proprietäre Bluetooth) hinterher. Nokia war, als Apple mit dem IPhone überraschte, zu der Zeit, bereits zu einem offenbar schwer zu führenden Monster herangewachsen. Ob Nokia das Ruder tatsächlich noch einmal auf Spur bringen kann bleibt zu hoffen, allein mir fehlt der Glaube.

naja, nicht wirklich

Zitat von Wer ich wirklich bin Beitrag anzeigen
    Das ist der Preis ohne Mwst. 500 Euro kommt hin. Ist natürlich immer noch deutlich billiger als das Nexus.
    bei dem großen deutschen T bereits für 399,95€ ohne Vertrag vorbestellbar

lol

Sie sind schick, haben tolle Kameras, technisch aber wenig zu bieten
    Hi hi, die neuen Nokias sind technisch deutlich besser, als z.B. das iPhone 4, welches lt. SPON doch bis vor wenigen Wochen noch das beste Smartphone in sämtlichen Universen war.

Dieses Zitat ist insoweit ziemlich entlarvend, bedeutet es doch, daß das vorherige iPhone technisch gesehen iRrsinnig teures Alteisen war ... ;-)