Forum

Neue Vorwürfe: Wulff soll Lufthansa-Upgrade aufklären

Gerät Bundespräsident Wulff jetzt auch wegen einer Urlaubsreise in die USA unter Erklärungsdruck? Der "Bild"-Zeitung zufolge will die niedersächsische SPD-Fraktion Aufklärung wegen eines Lufthansa-Fluges Wulffs mit seiner Frau und deren Sohn - Grund ist ein Upgrade in die Business-Class.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...808856,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Gerät Bundespräsident Wulff jetzt auch wegen einer Urlaubsreise in die USA unter Erklärungsdruck? Der "Bild"-Zeitung zufolge will die niedersächsische SPD-Fraktion Aufklärung wegen eines Lufthansa-Fluges Wulffs mit seiner Frau und deren Sohn - Grund ist ein Upgrade in die Business-Class.

Neue Vorwürfe: Wulff soll Lufthansa-Upgrade aufklären - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Für die Leute, die sagen, das Upgrade ist doch völlig normal, etc. die Frage:
    Warum hat er es dann bezahlt bzw. vergütet?

Und wenn er es vergütet hat, warum gibt er die Informationen heraus, dass dies von einem Konto kommt auf dem sich private und dienstliche Bonusmeilen befinden und die Aussage von der Lufthansa kommt, dass es sowas gar nicht gibt, dass private und dienstliche Meilen auf einem Konto zusammen kommen? Dann noch die Widersprüche bezüglich der Zeiten was Nutzung und Ansammeln der Meilen angeht.
    Wenn es Ihnen egal ist, dass der BP ständig lügt und desinformiert, dann finde ich das bedauerlich, aber mir ist es nicht egal.

[QUOTE=sysop;9443068]Gerät Bundespräsident Wulff jetzt auch wegen einer Urlaubsreise in die USA unter Erklärungsdruck?

Wir Deutschen haben einen irrationalen Drang, uns selbst zu zerfleischen. Wir sind in einer absolut calvinistischen Doppelmaoral verfangen und lieben es, uns selber hinzumachen.
    Diese Flugupgrades kennt jeder, der viel fliegt - wenn man die nichtmal mehr unkommentiert nutzten darf, dann wird bald überhaupt niemand mehr Politiker werden wollen.

Ich bin kein Freund von Wulf - aber der einzige Skandal ist, dass uns die Journaille auf allen Ebenen zu Gefangenen ihrer Einfallslosigkeit macht. Wulf auf allen Ebenen, man kanns nicht mehr hören!

Alle keine Ahnung, aber davon sehr viel!

Zitat von Ylex Beitrag anzeigen
    Zitat: „Laut dem Bericht sollen der damalige niedersächsische Ministerpräsident, seine heutige Ehefrau Bettina und deren Sohn während des Fluges von Miami nach Frankfurt ein Upgrade von der Economy-Class in die Business-Class erhalten haben.“

Wie auch im Artikel ausgeführt, ist ein Upgrade während des Fluges nicht (mehr) möglich – vermutlich war es so, dass die Crew bzw. der Chefpilot die hochmögende Ministerpräsidentenfamilie einfach kostenlos in die Business-Class geleitet haben. Frage: Eine Flugaffäre von Wulff ist doch bereits bekannt – handelt es sich hier um dieselbe oder um eine neue?
    So ein Quatsch!
    Wenn tatsächlich Meilen eingesetzt wurden, kann das während nur bedeuten, dass die Reise angetreten war und beim Abflug in MIA das Upgrade gegen Meilen am Gate vorgenommen wurde.
    Wo ist da ein Problerm?
    Während eines Fluges wird bei LH ein Umsetzen in eine andere Klasse nur dann vorgenommen, wenn es aus irgendwelchen Gründen zwingend notwendig ist.

Frage an die "Egal-isten"

Neue Vorwürfe: Wulff soll Lufthansa-Upgrade aufklären - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Für die Leute, die sagen, das Upgrade ist doch völlig normal, etc. die Frage:
    Warum hat er es dann bezahlt bzw. vergütet?
    Und wenn er es vergütet hat, warum gibt er die Informationen heraus, dass dies von einem Konto kommt auf dem sich private und dienstliche Bonusmeilen befinden und die Aussage von der Lufthansa kommt, dass es sowas gar nicht gibt, dass private und dienstliche Meilen auf einem Konto zusammen kommen? Dann noch die Widersprüche bezüglich der Zeiten was Nutzung und Ansammeln der Meilen angeht.
    Wenn es Ihnen egal ist, dass der BP ständig lügt und desinformiert, dann finde ich das bedauerlich, aber mir ist es nicht egal.

60 Jahre Versorgung auf hohem Niveau

Mensch der Wulff, hätte er mal den Özdemir gefragt, dann wüßte er wie es geht, also erst Bonusmeilenaffäre, dann in die USA zum Instruktionen sammeln und dann erst wieder politische Ämter ausfüllen, dann klappt es auch mit der Bild-Boulevardblatt.
    Manchmal ist der hannoveranische Korrupptionssumpf alleine eben nicht genug.
    Man sollte aber wirklich überlegen das Mindestalter für Bundespräsidenten heraufzusetzen, wenn jetzt alle zwei Jahre ein neuer Versorgungsempfänger auf hohem Niveau dazukommt, wird es etwas teuer für den Bürger.

Im gedruckten SPIEGEL...

...steht ein Artikel über "Meilensammler", in dem geschrieben wird dass die komplette Regierung automatisch eine Senator Karte der Lufthansa bekommt. Sind Plätze in der Business Class vorhanden, werden bei der Lufthansa Senatoren bevorzugt wenn es um upgrades geht. Also alles ein normaler Vorgang, ausser man sagt dass bereits der automatische Senatorstatus nicht anzunehmen ist, woraufhin man die komplette Regierung absetzen müsste.

Ich bin auch kein Freund vom Wulff, aber solche upgrades sind völlig in Ordnung. Und natürlich kann man dienstliche von privaten Meilen unterscheiden, schliesslich gibt es eine Einzelauflistung aller Flüge bei Miles & More mit denen man es einfach ausrechnen kann was privat angesammelt wurde.
    Und selbst wenn ess 210.000 Meilen waren, die sind schnell zusammen. Nicht mit Hannover-München, aber ein paar mal New York und zurück dann hat sich das. Als Senator bekommt man 25% mehr Bonusmeilen als ein "normaler" Flieger, dann also noch schneller.

Zitat von Tharsonius Beitrag anzeigen
    Nein, es geht darum das die Presse sich offensichtlich künstlich über gequirlte Scheisse aufregt die keinen interessiert. Sollte Frau Wulff mal an der Metzgertheke ein Stück Wurst gratis bekommen haben, wir dies demnächst sicherlich auch hier zu lesen sein.
    Ich hatte letzten Monat bei Korean Air ein Upgrade in die Businessklasse bekommen, weil mein TV defekt war und kein anderer Fensterplatz mehr frei war.
    Vorteilsnahme oder Service? Lasst die Journaille antworten :>
    Sie sind Privatmann!
    Oder offensichtlich dürfen Sie Meilen, die Sie in Ihrem Unternehmen dienstlich erflogen haben, privat nutzen.
    Beides ist Politikern untersagt (siehe Cem Özdemir!!!)
    Es ist eben ein gewaltiger Unterschied, ob ein Politiker Meilen, die er dienstlich erwirtschaftet hat, privat nutzt. DAS DARF ER NICHT!!!

Upgrade

Zitat von eckawol Beitrag anzeigen
    denn ich habe schon erlebt, dass Lufthansa einem Passagier oder mehreren ein Upgrade in die Business-Class anbot, weil da viel Platz war im Vergleich zu der ausgebuchten Economy-Class, die infolgedessen sehr beengt war.Dass in einer solchen Situation , wenn das Check-In-Personal den Bundespräsidenten erkannt hat, dem BP ein Upgrade angeboten wird, gehört zu dem freundlichen Service der Airline.
    Genau das ist doch das Problem. Wulff kauft sich nur ein Economy Ticket da er genau weiß bzw. damit rechnet, dass er als damaliger MP zu 99% mit einem Upgrade rechnen kann. Das ist natürlich rechtlich nicht angreifbar. So ein Verhalten ist in meinen Augen aber extrem asozial. Ein Mann der soviel Geld verdient, sollte doch soviel Anstand haben und für Leistungen die er in Anspruch nimmt auch zu bezahlen.

.

Ich selbst hab schon mindestens 3 mal (und das ist nicht oft) in den letzten 10 - 15 Jahren einen kostenlosen Ubgrade in die Business Class bekommen.

Mal hab ich Economy gebucht, war aber nur mehr Business frei, mal waren Ausfälle und ich bekam mit nem Freund eine neue Sitznummer aufs Ticket, usw.

Die Presse macht ihre Arbeit

Die Presse macht ihr Handwerk. Es liegt nicht an der Presse und den vielen Journalisten (auch im Fernsehen), daß man sich mit dem Thema "Wulff) immer wieder beschäftigt. Wenn BP Wulff gleich richtig geantwortet hätte, wäre es zu dieser" Endlosschleife" nicht gekommen.
    Er selbst liefert der Anlaß zu immer neuen Fragen. Er soll das Volk repräsentieren, hat sich aber durch sein Verhalten ganz einfach disqualifiziert.