Forum

Neue Vorwürfe: Wulff soll Lufthansa-Upgrade aufklären

Gerät Bundespräsident Wulff jetzt auch wegen einer Urlaubsreise in die USA unter Erklärungsdruck? Der "Bild"-Zeitung zufolge will die niedersächsische SPD-Fraktion Aufklärung wegen eines Lufthansa-Fluges Wulffs mit seiner Frau und deren Sohn - Grund ist ein Upgrade in die Business-Class.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...808856,00.html

.

Zitat von dwg Beitrag anzeigen
    Ein blödes Upgrade mit Bonusmeilen vor fünf Jahren? Jetzt wird es wirklich lächerlich.
    Natürlich ist es in der Sache eine Kleinigkeit. Allerdings sollte man doch sehen
    1. das schon andere Politiker wegen der Verwendung von Bonusmeilen zurückgetreten sind (was in meinen Augen auch sehr übertrieben war).
    2. dass Wullf es wieder einmal mit der Wahrheit hält wie es im passt. Nur das zugeben was andere beweisen können und selbst lügen dass die Balken krachen.
    Aufgrund dessen hoffe ich doch dass dieser Schmierenkomödiant bald den Hut nimmt.

Chaos...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Gerät Bundespräsident Wulff jetzt auch wegen einer Urlaubsreise in die USA unter Erklärungsdruck? Der "Bild"-Zeitung zufolge will die niedersächsische SPD-Fraktion Aufklärung wegen eines Lufthansa-Fluges Wulffs mit seiner Frau und deren Sohn - Grund ist ein Upgrade in die Business-Class.

Neue Vorwürfe: Wulff soll Lufthansa-Upgrade aufklären - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Endlich hat Wulff das erreicht, was in seinem Fall das einzigste ist: Das Volk zu füttern, bis es aus dem Mund kommt.

JEDER, der Aufgrund dieser Affäre jetzt zuviel bekommt und deshalb einEnde der Diskussion fordert - dem gehört links und rechts eine auf die Backe, sobald jene sich ZUKÜNFTIG über Politiker ärgern, die NICHT zurücktreten werden, weil die sie sich nämlich auf Wulff beziehen werden und deshalb nicht mal dann zurücktreten werden, wenn sie einen totschalgen! Aber so möchte man es in diesem Land - jeder möchte Italien!
    Machen wir alle mit, dann sind es wenigstens nicht nur die Politiker, dieden Abschaum bilden, sondern das Volk gleich mit! Je früher diese perverse Kultur, die durchaus gleich zieht mit der perversen Finanzkrise einhergeht...dann können wir eines Tages nach dem Boom NEU beginnen...aber so langsam gönne ich nicht mal das den einigen Hobby-Möchtegerne-Kritiker, die nicht mal fähig sind, ein für ALLEMAL den Politikern zu zeigen, wo der Hammer hängt! Ist es nicht komisch, dass plötzlich sehr viele anscheinend für Wulff sind - ich schließe daraus, dass es sehr viele geben muss in diesem Lande, die im kleinen Rahmen genauso viel Dreck am Stecken haben..und sich auf diese Weise rehabilitieren wollen...
    Pfui Teufel...
    PS: Früher haben sich korrupte Politiker auch nicht STRAFBAR gemacht - aber zurückgetreten sind sie aus moralischen Gründen dann doch! Warum hat sich eigentlich früher nie einer beschwert, dass doch nix passiert ist? Im Gegenteil - Lamsdorf ist vorbestraft und wurde Ehrenvorsitzender seiner Partei...alles klar! Neeee, ich glaube nicht..

Meilen Sammeln

Das Problem ist nicht das Upgrade selber, sondern das rumgeeiere seiner Anwälte, wie das passiert ist.
    Wenn ein Upgrade schon beim Buchen gemacht wurde, ist die Frage woher kommen die 150 000 Meilen.
    Meilen kann man durch Privatflüge, Kreditkarten usw. aber auch durch Dienstflüge sammeln.
    Upgrade am Gate oder beim Checkin werden im Regelfall bei Überbuchung der Holzklasse oft kostenlos angeboten.
    So etwas sollte ein Politiker nicht annehmen.
    Upgrade im Flugzeug sind nicht notwendig und daher unüblich. Sie sind eine Großzügigkeit des Personals gegenüber ....
    Das darf ein Politiker nicht annehmen.

Dauerfeuer

Zitat von fitzke Beitrag anzeigen
    Hotellerie, Mietwagen, Fluggesellschaften. Überall ist es üblich Upgrades zu gewähren, falls Verfügbarkeiten vorhanden sind. Ich habe einige Zeit in der Hotellerie gearbeitet und es war üblich, dass Gäste Upgrades bekamen.
    Falls Bild und Co. hier jetzt ein Strick drehen wollen, dann sollten wir mal über die Journalisten-Rabatte reden. Auch hier habe ich erlebt wie Journalisten an die Rezeption kamen, ihren Ausweis zückten und sagten: "Ich bin Journalist, ich möchte ein Zimmer zum Nulltarif, ich schreibe darüber."
    Herrr Wulff ist viele Antworten schuldig geblieben und so stellt man halt immer neue Fragen.
    Da wird der Pattex-Wulff durch den Wolf gedreht.
    Das ist richtig so, denn Wulff und Guttenberg sorgen für immer mehr Politikverdrossenheit. Nicht die Bild, die ich nicht lese, ist Schuld an dieser Berichterstatttung, sondern das nicht-berichterstatten unseres Bundespräsidenten.

und wir beschimpfen Griechenland als

Neue Vorwürfe: Wulff soll Lufthansa-Upgrade aufklären - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    eine Fakelaki-Demokratie ?
    Wenn das so weiter geht mit diesem Präsi darf das gesamte Deutsche Volk in Bälde unisono Abbitte bei Griechenland leisten.
    Der Bube hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank oder aber ist so vernagelt in seiner Selbstüberschätzung gefangen, dass ihm sein unmögliches Verhalten völlig unbewußt war/ist.

Ugekehrt

Zitat von nurzubesuchhier Beitrag anzeigen
    Wenn es Sie nicht interessiert, lesen Sie die Artikel bezüglich Wulff doch einfach nicht.
    Oder geht es Ihnen vielleicht darum, sich künstlich über die Presse aufzuregen?
    Nein, es geht darum das die Presse sich offensichtlich künstlich über gequirlte Scheisse aufregt die keinen interessiert. Sollte Frau Wulff mal an der Metzgertheke ein Stück Wurst gratis bekommen haben, wir dies demnächst sicherlich auch hier zu lesen sein.
    Ich hatte letzten Monat bei Korean Air ein Upgrade in die Businessklasse bekommen, weil mein TV defekt war und kein anderer Fensterplatz mehr frei war.
    Vorteilsnahme oder Service? Lasst die Journaille antworten :>

Viele Hunde sind des Hasen Tod

Was schon den Franken-Baron des Kulmbacher Wahlkreises in die Enge trieb, wird jetzt auch der Wulff erfahren. Seine Haare werden sichtbar langsam grauer. Erklärung da, Erklärung dort. Blickt er noch durch? Das mit dem Aussitzen wird so unangenehm für ihn, dass es verlorene Körpersubstanz nicht aufwiegen wird. Da mag er sich noch so viel Unterstützung und vielleicht Zuspruch aus Wählerkreisen versprechen, er wäre besser beraten zurück zu treten.
    Seine Fehler verzeiht ihm niemand. Er darf nicht vergessen, der Journalismus ist eine heimliche Macht, nur noch vergleichbar mit dem Unterbewusstsein des Menschen. Wer es kennt, lässt die Finger von der Konfrontation damit.

Zitat von flower power Beitrag anzeigen
    sie sind alle von dem Virus der Gier befallen.
    Aber sie hat der Virus natürlich verschont?

..

Herr Wulff ist unser BP des Werteverfalls.

Skandal

Ein Bekannter von mir hat von einem Kollegen gehört, dass der Neffe seines Nachbarn gesehen hat, wie Herr Wulff 2002 Biomüll in die Restmülltonne geworfen hat!
    Also jetzt mal im Ernst, liebe "investigative" Journalisten: So langsam wird es lächerlich.
    So sehr auch ich von Herrn Wulff enttäuscht bin und mir wie wohl die meisten einen BP von anderem Kaliber wünsche, durch "Skandalberichte" wie diesen gerät er doch immer mehr in die Rolle des gejagten Underdogs. Und als solcher gewinnt er zumindest bei mir wieder an (Mitleids-)Sympathie. (Ähnlich, wie wenn halb Deutschland einem viertklassigen Pokalgegner der Bayern die Daumen drückt.)