Forum

Neue Vorwürfe: Wulff soll Lufthansa-Upgrade aufklären

Gerät Bundespräsident Wulff jetzt auch wegen einer Urlaubsreise in die USA unter Erklärungsdruck? Der "Bild"-Zeitung zufolge will die niedersächsische SPD-Fraktion Aufklärung wegen eines Lufthansa-Fluges Wulffs mit seiner Frau und deren Sohn - Grund ist ein Upgrade in die Business-Class.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...808856,00.html

Meint Ihr von der Pro-Wulff-Brigade

Zitat von Dheise Beitrag anzeigen
    Die "Presse" nervt so lagsam.
    Sie sollten sich auf unbewertete Neuigkeiten beschränken und Ihre Meinung als Komentar deklarieren.
    (Motto: Erstens gehört er zu unserer Partei, und zweitens ist er Präsident, demzufolge kann er gar nichts Falsches getan haben), uns, die wir eine etwas andere Meinung vertreten, nervt es nicht auch so langsam, nahezu jeden Tag ein Bild des grinsenden Ober-Nassauers und Abzockers der Nation sehen zu müssen?

"Neue" Vorwürfe

Zitat von alexbln Beitrag anzeigen
    der alte trick wenn man keine argumente hat, das zieht man es einfach ins lächerliche und tut so als wäre es völlig normal.
    Ach, hätte ich bloß bedacht, dass Sie die neuerlichen Vorwürfe gegen Wulff (Begebenheit aus dem Jahre A. D. 2005 !!) so ernst nehmen - mein Beitrag #103 wäre Ihnen sicher erspart geblieben. Ehrlich.

Insider erzählen:

In einer internen Neujahrsansprache hat Bundespräsident Wulff laut Mitarbeitern von einem baldigen Ende der "Stahlgewitter" gesprochen, mit denen die Medien ihm derzeit zusetzten. Weiter sagte Wulff, daß wohl schon in einem Jahr die Bild-Affäre vergessen sei, "weil die verrottete und verjudete Kommunistenpresse dann endlich eine andere arme Sau" durchs Dorf treibe. "Wenn nicht, bereite ich denen ein Guernica, das sich gewaschen hat. Ich habe keine Lust, mich von diesen Untermenschen politisch vergasen zu lassen." Nach seiner Rede zog Wulff eine Clownsmaske über, entsicherte einen Revolver und schoß wahllos in die Menge. In einer ersten Stellungnahme sagte Kanzlerin Merkel, sie zeige Verständnis für Wulffs Handlungen; er habe weiterhin ihr volles Vertrauen, als Politiker, Freund und Amokläufer.

lächerlich

... wieso muss man 210.000 € Umsatz haben, um 210.000 Meilen zu bekommen? Das gilt nur, wenn man eine LH-Kreditkarte hat, denn da werden für 1 € Umsatz 1 Meile dem Meilenkonto gutgeschrieben.

Als Senator fliege ich pro Jahr mehr als 130.000 Meilen zusammen, und Umsatz habe ich deswegen noch lange keinen.
    210.000 Meilen in ein paar Jahren zu sammeln ist ganz einfach, wenn man etwas mehr als der Normalbürger in der Luft ist. Und Upgrades bekommt man auch mal so zwischendurch - das ganze ist mal wieder ein Superbeispiel, wie die Presse Leser für absolut blöd verkauft. Dass SPON da auch noch mitmacht, ist einfach traurig.

Zitat von fgrimm Beitrag anzeigen
    selbst wenn die lufthansa `nur` aufgrund das es der bundespräsident ein upgrade vorgenommen hat wäre doch auch das nachzuvollziehen, schließlich IST es der bundespräsident.
    Erstens war er damals nur Ministerpräsident, und zweitens ist ein Upgrade "weil" es der Ministerpräsident ist nun einmal nicht erlaubt. Punkt.

übrigens muß man bei der lufthansa nicht präsident sein um in den genuß eines upgrades ohne meilen zu kommen,das ist selbst mir in den letzten 15 jahren 4 x passiert, übrigens ohne das ich bei der lufthansa arbeite oder inhaber einer senatorclasscard bin.
    Wulff hat aber Meilen eingesetzt. Sagen seine Anwälte. Nur: Die sagen eben auch, es wären nur "private" Meilen gewesen. Blöd nur, dass es gar keine privaten Meilen gibt, weil Meilen Meilen sind, eine Trennung von beruflich und privat ist nicht möglich. Absichtlich.

Soso

Zitat von Just4fun Beitrag anzeigen
    Griffelspitzer: der Forist schreibt doch "mit Wissen der DLH."

(alles) lesen bildet
    Und das bestreite ich. Lesen bildet.
    Was ist denn "mit Wissen" der DLH? Ein Erlaubnisschreiben von Weber oder Franz? Es ist und bleibt ein Verstoß gegen den Vertrag.
    Buchungsfehler können passieren. Wenn sie entdeckt werden, werden sie kassiert.

Seufz

Zitat von hansi99 Beitrag anzeigen
    Es ist ein ganz normaler Vorgang, wenn in der 1. Klasse was frei geblieben ist, diesen Platz jemanden anzubieten, kostenlos natürlich. Und das macht wohl die Kabinenbesatzung. Wenn dann noch ein Ministerpräsident für den Upgrade zur Verfügung steht, dann kommt er halt dran.
    Wie oft wird dieser Unsinn hier noch gepostet? Ja, so etwas gibt es. Nein, in diesem Fall ist das nicht geschehen, sagen die Anwälte von Wulff.

freuet euch

Zitat von hansi99 Beitrag anzeigen
    [...] Die Besatzungsmitglieder nehmen dann, natürlich auch kostenfrei, den Vorteil inkauf, einem Ministerpräsidenten eine Freude gemacht zu haben. Nicht mehr und nicht weniger. Also was soll der Rummel? [...]
    Sie beschreiben die Gesamtproblematik des MP/BP so schön wie keiner zuvor.

Warnhinweis: An zuviel Freude kann ein Politiker allerdings auch ersticken.

Zitat von hman2 Beitrag anzeigen
    Yepp. Das ganze Bonusmeilensystem - egal bei welcher Airline - dient doch genau diesem Zweck: Verführung, berufliche Zwänge so zu organisieren, dass man privat profitiert.
    Nur wenige Menschen fliegen rein privat so häufig interkont, dass sie sich aus ihrem Meilenkonto gleich drei Upgrades auf einer Interkontstrecke leisten können!
    Es gibt nur ein Meilenkonto pro Person, und es.....
    Kleiner Tip: Es gibt da ein gaaaaanz dolles Programm, mit dem kann man Excel Listen machen ( ich verrate aber nicht wie es heisst ) und ganz ganz sauber trennen, wieviel privat erflogen ist, und wieviel dienstlich. Danach weiss man ganz genau, wieviel der Meilchen man privat verbraten kann. Machen Millionen von Geschäftsreisenden so.

Zitat von Machiavelli102 Beitrag anzeigen
    Sehr interessant wie Leute Sachverhalte so schnell vergessen können. wer erinnert sich noch, wie damals die Düsseldorfer Flugaffäre ausging, sowie der medialen Begleitung durch Herrn Wulff (psysisch leiden)? Wer war damals Rechtsbeistand von BP Rau? Richtig, Gernot Lehr. Wie ist damals die Affäre ausgegangen? Die verlief einfach im Sande. Wer vertritt heute Herr Wulff? Wie wird wohl die Affäre ausgehen? Richtig, die wird einfach im Sande verlaufen, vor allem, wenn Mitforisten die Sache einfach Bagatellisieren und eine Neiddebatte daraus machen.
    STOP!! Der Vergleich ist unfair. Rau ha sich selbst Leistungen zugeschustert, die den BUND einen höheren 6-stelligen Betrag gekostet haben. Er hat also aktiv sich etwas genommen, was ihm nicht zusteht. Dabei ist ein Schaden entstanden, der wohl höher ist als der ganze Wulff Kredit und Rau hat sich ( durch die damit verbundenen Bequemlichkeiten ) quasi auch selbst bereichert.

Da ist ein klitzekleiner Unterschied, und die Schweinebacke in dem Vergleich heisst garantiert nicht Wulff.