REUTERSEin Billigauto von VW wird es in Europa vorerst nicht geben. Laut Konzernchef Martin Winterkorn ist ein solches Modell nur für die Märkte in Schwellenländern geplant. Und selbst für dieses Vorhaben dämpfte der VW-Chef jetzt die Erwartungen.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/b...-a-863098.html
Vor ein paar Jahren brauchten wir recht fix einen Ersatz für unseren Passat Variant und hatten uns u.a. auch den Logan MCV angeschaut. Hätte uns vollkommen gereicht und wäre auch samt Ausstattung inklusive Gasanlage nicht zu teuer gewesen (ca. 16.700€). Allerdings - Lieferzeit minimum 6 Monate. Schade.
Aber auch ein Beweis dafür, daß man keine Rabatte geben braucht, wenn einem die Autos gleich nach Anlieferung vom Hof gefahren werden.
In ein paar Jahren wird aber auch Dacia nicht umhin kommen, zumindest beim Vertrieb noch eine Schippe draufzulegen. Mich wundert jedenfalls nicht, daß viele Renault-Dealer am Rande der Pleite stehen, wenn diese meinen Erfahrungen nach offenbar nicht die geringste Lust haben, überhaupt ein Auto verkaufen zu wollen.
Aber...ein VW kommt frühestens dann wieder für mich in Frage, wenn ich in den Tempeln der mafiösen Vertriebskonglomerate wie ein Kunde behandelt werde. Egal, wie teuer das Fahrzeug war.
... wer in Deutschland (und in der ganzen Welt) VWs zu einem der meistverkauften Autos macht...
Die ganzen Cracks, die hier den Untergang von VW herbeischreiben (-wuenschen) jedenfalls koennen es nicht sein... Hm... vielleicht sieht der gemeine Kunde es doch ganz anders als die Doom'n'Gloom-Besserwisser hier? ;)
Aber das ist ja in jedem Bericht ueber Autofirma $AUTOMARKE$. Das Forum wird hinterher voll sein mit Postings von denjenigen die diese Firma hassen und es ja sowieso schon immer gewusst haben, und es ueberhaupt nicht nachvollziehen kann, das es der Firma trotzallem supergut geht.
Siehe Apple. ;)
Neue VWs sind meistens Firmenwagen, Privatkäufer werden seit Jahren bei VW immer weniger. Da VW sehr viel Murks in den letzten 10 Jahren Produziert hat, ist der Wertverlust inzwischen bei VW etwas höher als bei Opel...
Ein VW sollte man nach Ablauf der Garantie schnell verkaufen, ansonsten kann ein VW sehr teuer werden.
Wenn ich sehe was Asiatische Modelle in ihren Heimatmärkten kosten wird mir in Deutschland schlecht. In den Heimatmärkten sind viele Modelle 1/3 billiger als hier. Bei Deutschen Marken ist es Umgekehrt, im Ausland kosten Deutsche Modelle 1/3 weniger.
Das einzige Auto was mich derzeit reizen würde zu kaufen wäre ein Toyota GT86 der in Japan ab 20.000Euro zu kaufen gibt...
...VW baut ja zur Zeit auch Billigautos, die man sich allerdings fürstlich bezahlen lässt. Erfrierende Motoren, gelängte Steuerketten oder explodierende Getriebs sind nun kein Zeichen für Qualität, nur hat man es Deutschland noch nicht kapiert. Hier wurden und werden die Kunden abgezockt, um die Karren anderso zu solchen Preisen anbieten zu können Und das nicht nur in Schwellenländern, siehe z.B. USA...
Sie sagen es...
Bestes Beispiel ist das ominöse "DSG"...
Beim Schrotter kaum zu haben (und wenn, dann zu horrenden Preisen) und (selbst für den erfahrenen und ambitionierten Hobbyschrauber) kaum zu schrauben.
Einen VolksWagen sollte der geneigte Käufer doch schon selbst beschrauben können....
Oder ?