Forum

Neue Verordnung in Rom: 500 Euro Strafe fürs Picknicken

DPAGucken erlaubt, Stulle verboten: In Roms historischem Stadtkern steht das Picknicken ab sofort unter Strafe. Wer vor dem Kolosseum und anderen Sehenswürdigkeiten sein Pausenbrot auspackt, der wird empfindlich zur Kasse gebeten.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...-a-859140.html

Verbote

Zitat von keksguru Beitrag anzeigen
    diese schrägen Verordnugnen gibts überall... Sandburgen bauen, rauchen, Hunde am Strand, sehr teuer. Auch ist es gefährlich ne gefälschte Sonnenbrille zu besitzen, dafür scheint wohl das Verkaufen derselben legal zu sein. Ich denk einfach mal im Kolosseum drängeln sich so viele Leute rum daß es einfach ein Ärgernis ist wenn da gepicknickt wird.
    Das Hundeverbot am Strand ist fuer mich nachvollziehbar,aus unterschiedlichen Gruenden(Kacken,Wasser ausschuetteln,ueber Handtuecher laufen,kleine Kinder erschrecken..)In Portugal sind sie zumindest an den sogenannten Hauptstraenden auch verboten.Das Rauchverbot wird auch bezogen auf Restaurants und oeffentliche Gebaeude strikt eingehalten.Ein Verbot Sandburgen zu bauen kenne ich nicht.Aber niemand wird den Bau einer Sandburg in der Form respektieren,dass selbige fuer die Zeit Ihres Urlaubes ihr alleiniger Besitz ist.(Das kenne ich noch als Kind von der Nordsee,dass wenn der Erbauer erschien,man sich besser aus dessen Eigentum entfernte...)

Ich wäre da vorsichtig.

Zitat von dürrjähs Beitrag anzeigen
    (...) ansonsten sollte man als Deutscher dahin fahren,wo man uns noch mag (...)
    Die Liste dürfte kürzer sein als Sie denken.

Zitat von dürrjähs Beitrag anzeigen
    (...) u. auch keine Produikte aus diesen Ländern mehr kaufen-mal sehen wer hier den längeren Atem hat.
    Wer auf ungefähr 70% aller Produkte verzichten möchte, dem dürfte der Atem rasch ausgehen.