REUTERS/ DigitalGlobeIn neuen Verhandlungen über Irans Atomprogramm will der Westen die sofrtige Schließung der unterirdischen Anlage Fordo und die Verlagerung von angereichertem Uran ins Ausland forden. Das berichten US-Medien. Die Amerikaner haben offenbar wichtige Details der Nuklearfabriken ausspioniert.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...826315,00.html
könnte man über dieses "Diktat" wenigstens lachen. Da wird ein angeblicher Kompromisvorschlag gemacht, den kein Staat der Welt akzeptieren könnte. Na ja, wenn die Presse in den nächsten Jahren schön mitspielt, kann man hinterher sagen:"Wir haben ja alles versucht!"
Bisher können wir das aber noch gelassen sehen, denn von einem " lückenlosen Dossier" des Britischen Geheimdienstes habe ich noch nichts gehört!
Die Turkvölker stammen aus Zentralasien. (Mongolei) Sie waren ursprunglich Vasallen mächtiger Völker der Region. Sie bildeten vom 6. Jahrhundert mehrere Reiche, die immer nomadisch ausgerichtet waren.
Viele Turkvölker waren den chinesischen Kaisern tributpflichtig, andere den großen Khanen der Mongolen.
Sie nahmen teilweise Religionen anderer Völker an, so die Uiguren den Manichäismus des Persers Mani im 8. Jahrhundert, die Chasaren das Judentum ab dem 8. bis frühen 9. Jahrhundert, die Karachniden Mitte des 10. Jahrhunderts den Islam, wie später die meisten Turkvölker.
Die Turkvölker hatten zahlreiche Kontakte zu den persischen und auch den arabischen Herrschern, aber sie sind keine Perser oder Araber.
Brasilien strebt auch Kernwaffen an, das ist wahr und spätestens seit einem Jahr bekannt, bzw. es wird vermutet. Allerdings ist es ein recht entwickeltes, zivisliertes Land mit dem Potential einmal eine bedeutende demokratische Macht zu werden. Es hat nach außen noch nie jemandem mit Vernichtung gedroht. Niemand wird ernsthaft etwas gegen eine brasilianische Bombe tun. Wieso auch?
Brasilien ist nicht wie der menschenverachtende Iran, wo das Äußern von Vernichtungsphrasen gegen Israel Volksport ist. Wenn vom höchsten iranischen Wächterrat über Präsident A-mad bis hin zur Massendemo auf der Straße die Vernichtung Israels prophagiert wird, darf so ein Land kein waffenfähiges Material besitzen.
Alleinzeigt der Vergleich von Brasilien und Iran auf einer Stufe....ich weiß nicht was ich sagen soll. Am Ende sind sie noch der Meinung wie der verwirrte Greis Günther Grass, der Israel auf eine Stufe mit dem Iran stellt. bzw. den Iran sogar über Israel erhebt....
Israel hat ein ein ganzes Volk eingespert und lässt auch keine Hilfslieferungen zu ( Gazastreifen). Israel lässt auch keine Opposition zu ( Grass)!
Und so könnte man ewig weitermachen.
Übrigens ist im Iram das weltliche vom geistlichen getrennt, was ich bei Israel nicht so sehe. Also welcher Staat ist ein Gottesstaat?
Der Iran wird für seine verbalen Delikte zahlen. Allerdings gibt es da eine Staatengemeinschaft, die es seit 1999 nicht bei verbalen Delikten belassen hat. Und gegen diese Staatengemeinschaft haben sich die BRICS zusammengeschlossen.
Im Statement ihres ersten Gipfels in Jekaterinbrug sind verklausulierte Drohungen ausgesprochen worden, die die Fachleute der besagten Staatengemeinschaft sehr wohl verstanden haben.