Forum

Neue Verfassung: Nordkorea prahlt mit Atomwaffen

DPANordkorea hat sich eine neue Verfassung gegeben - und nennt sich darin nun Atommacht. Experten zufolge könnte der Schritt künftige Verhandlungen über das Atomprogramm Pjöngjangs erschweren.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...836206,00.html

Schutzmacht mit A.Bombe

Ein sehr armes Land, mit sehr viel Macht im fernen Osten.
    Wem koennen wir dies verdanken? Wenn mein Nachbar
    mich staendig provoziert,dann muss ich mich dagegen wappnen . Ich finde es gut dass Nord Korea es geschafft hat sich militaerisch zu konsolodieren,denn jetzt wird es endlich Zeit, auch im fernen Osten ueber den Frieden zu reden.
    Im Frieden kann jeder seine Atom-Bomben veschrotten .

Zitat von rolandjulius Beitrag anzeigen
    Wenn mein Nachbar
    mich staendig provoziert,dann muss ich mich dagegen wappnen .
    Verdrehen Sie hier mal nicht die Tatsachen, es ist Nordkorea dass ständig provoziert oder mal mit seiner Artillerie ins verhasste Nachbarland schiesst.

Ich finde es gut dass Nord Korea es geschafft hat sich militaerisch zu konsolodieren,denn jetzt wird es endlich Zeit, auch im fernen Osten ueber den Frieden zu reden.
    Dass der Preis für die "Konsolidierung" ein hungerndes Volk ist, scheint sie aber nicht weiter zu stören oder wie? Gehen sie eigentlich sonst auch mal zur Friedensdemo gegen Atomwaffen (böse westliche natürlich nur)?

Atombusen

mich staendig provoziert,dann muss ich mich dagegen wappnen . Ich finde es gut dass Nord Korea es geschafft hat sich militaerisch zu konsolodieren,denn jetzt wird es endlich Zeit, auch im fernen Osten ueber den Frieden zu reden.
    ist das Satire? Von "sehr viel Macht" kann nicht geredet werden. Und wer permanent wen proviziert, verhält sich doch auch diametral zu Ihrer Behauptung. Die nordkoreanische Regierung verhält sich wie ein "Halbstarker", geradezu infantil. Und wie sie sich militärisch konsolidieren, haben sie mit ihren Pappkanonen und Rohrkrepierern von unlängst hinreichend "bewiesen". Deren Atombombe ist wahrscheinlich genau so "explosiv" wie der Atombusen von Sophia Loren.

mich staendig provoziert,dann muss ich mich .....
    Und der Süden hat ihrer Meinung wahrscheinlich auch den Korea-Krieg angefangen, oder?

Rohrkrepierer

Zitat von box-horn Beitrag anzeigen
    ist das Satire? Von "sehr viel Macht" kann nicht geredet werden. Und wer permanent wen proviziert, verhält sich doch auch diametral zu Ihrer Behauptung. Die nordkoreanische Regierung verhält sich wie ein "Halbstarker", geradezu infantil. Und wie sie sich militärisch konsolidieren, haben sie mit ihren Pappkanonen und Rohrkrepierern von unlängst hinreichend "bewiesen". Deren Atombombe ist wahrscheinlich genau so "explosiv" wie der Atombusen von Sophia Loren.

Warum sich dann aufregen?

naiv

Warum sich dann aufregen?
    Meine und die der Mitforisten Aufregung richtet sich nicht an die Adresse Nordkoreas, sondern gegen Ihre naive Verdrehung der Tatsachen. Falls Ihnen (auch das) entgangen sein sollte...