Zitat von
Worldwatch
Ganz ruhig bleiben, kuehlen Kopf bewahren, sage ich dazu.
Ich bin keineswegs,grunds. gegen ein MEHR 'gemeinsames Europa'. Im Gegenteil. Nur, ich lehne DIESE sog. "EU" ab. Denn sie ist KEIN Produkt der Europaeer, resp. d. (plural!) europ. Souveraene!
Sie ist eine, dazu schlechte, politische, unsachgerechte Zwangskopfgeburt. DIESE "EU" ist ein Homunkulus, wenn nicht gar ein frankenstein'sches Wesen.
Mehr Kompetenzen f.ein -wirklich- gemeins., politisches, die Interessen der MEHRHEIT d.Europaer (= freie, europ. Buerger!) vertretendes Europa; aber gerne!
Nicht jed.dieses, bis zur Homoeopathie demokratie-, freiheits- wie souveraen-verwaessertes "EU-mania" Konstrukt, i.d.allen Interessen, inkl.allen voran Mafien u.Finanzmobstern, angedient wird, nur nicht d.Interessen d.europ. Buerger.
Der Entscheidungs- wie Gestaltungswille im gemeinsamen haus Europa MUSS, und zwar direkt, von d.europ.Souveraenen ausgehen.
Diese sog."EU" krankt an den entscheidenden Punkten;
- Fehlende, mangelnde bzw. zwangsweise ausgeschlossene, demokratische, freiheitliche Entscheidungsfindung und Gestaltungswille d.Europaeer, insb. in d.vorg., wichtigen europapol."Wegkreuzungsfragen". D.Herausreden auf eine abgeleitet-abgeleitete-subaltern-Lokalregierungsdemokratie waere dem -ernstgemeinten- Projekt "gemeinsames Haus Europa" nicht nur unwuerdig. Es ist, wie man sieht, schon mehr als der Grundstein u.Fundament f.Misstrauen u.Zwietracht.
Die "EU", insb. dessen FIAT-Zwangswaehrungsprojekt, laufen dazu nicht nur schlecht, sondern explosiv gefaehrlich.
Niedlich Ihr Duktus. In Wahrheit u.auf d.Realitaet heruntergebrochen ein -jeweils- politischer Egotrip, mit angeschlossenem Pamperaroma fuer d.jeweiligen, wenn auch noch so unfaehigen, Amigo-Profiteure.
Ein Verteilungssumpf &Korruptbiotop par excellance.
Auch hier bei Spon finden sich Kommentatoren, d.das Trockenlegenwollen dieser Suempfe&Biotope verhindern wollen. D.werden schon ihre Gruende dafuer haben.
Ein "freies EU" solcher Suempfe&Biotope will ich nicht!
Unter Grundgesetz-Verfassungsvorgabe, bestenfalls noch ueber der Massgabe der bayrischen Landesverfassung, will ich kein gemeisames Haus Europa. Insb. nicht mehr d."Luegen-&Betruegen-EU".
D.demokratische Legitimation dazu kann nur vom Souveraen der Bundesrepublik i.F.v. Volksabstimmungen erfolgen.
Eine abgeleitete, verwaesserte Demokratie, bzgl. Bundespolitik, ist (GG-)Zumutung genug f.d.Bundesbuerger.
D.dazu noch groessere Zumutung allerdings, sehe ich beim Blick auf das derz.politische Personal wie Angebot in B.tag&-rat.