Das ist ja ein nettes Zeichen, aber die ist doch durch geltende Verträge gebunden!
Die Bundesregierung ist der Ansprechpartner, an den man sich wenden muss!
Und von der hört man, seit der sinngemäßen und erstaunlichen Stellungnahme, der Targetsaldo sei lediglich eine mehr oder weniger bedeutungslose Verrechnungseinheit, überhaupt nichts mehr.
Eine bedeutungslose Verrechnungseinheit von inzwischen 615 Mrd. Euro an Forderungen ggü. der EZB? 615 Mrd. mit exponentialer Steigerungstendenz bedeutungslos, was erzählen die uns da?
Seit Tagen ist die Bundesregierung beinahe völlig verstummt, bis auf die Stellungnahme des Finanzministers, das eine direkte Kreditvergabe des EFSF an die spanischen Banken nicht vertragsgemäß wäre.
Schon vor Wochen hat Jens Weidmann auf die Bundesregierung als verantwortlich verwiesen.
Ich glaube der Bundesbankpräsident macht nachts kein Auge mehr zu, in Anbetracht der sich rasend schnell auftürmenden Risiken, die seine Bank zu vertreten hat!
Aber es kommt - nichts!
Was soll man davon halten?
Hat die Bundesregierung der Proteststurm gegen den Maulkorberlass vom vergangenen Wochende so geschockt, die Möglichkeit das Kritikern weiterhin das Wort erteilt werden muss?
Ich bin ja mal gespannt, wie sich die Bundesregierung zum Targetsaldo äußern wird. Dauerhaftes Stillschweigen wird ihr da auch nicht raushelfen.
Aber, ich prognostiziere, es wird weiterhin darauf verwiesen, die Targetsalden seien eigentlich bloße Zahl und nicht weiter wichtig.
Nur, glauben wird ihr das keiner mehr!
Antworten / Zitieren