Neue Studie: Fukushima-Strahlung*ist viel höher*als behauptet

Die Folgen der Fukushima-Katastrophe sind weit schlimmer als bisher angenommen. Eine neue, detaillierte*Studie schätzt, dass doppelt so viel Cäsium 137 in die Atmosphäre gelangt ist, wie die japanische Regierung berechnet hat. Experten müssen nun untersuchen, welche Gesundheitsrisiken*bestehen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...794517,00.html

.

Zitat von Originalaufnahme Beitrag anzeigen
    Sie wissen aber schon, dass es einige technische und physikalische Unterschied zwischen einer Bombe und einem Kraftwerk gibt?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kernwaffe
    Falls es mit dem Lesen hapert, tut es auch ein Vergleich der Bilder.

Schönen Tag noch.
    Es tut mir furchtbar leid, ich habe bei dem letzten Post wohl die Ironietags vergessen

......

Zitat von ostap Beitrag anzeigen
    Da müssen schon noch ein paar Cent und ein paar Jahre dazukommen. Der jetzt schon abgeschätzte Schaden erfordert 250Mrd$ direkt vom Steuerzahler zusätzlich zu den 5 - 15Mrd$, die TEPCO aufbringen will (mit Preiserhöhungen für Strom).
    Irrtum!

250 Mrd. sind inklusive Erdbeben und Tsunamischäden im ganzen Land....

.

Zitat von abominog Beitrag anzeigen
    Angst ist übrigens gesund, das aber nur mal so nebenbei. Und wenn es um Atomkraft geht, dann ist jede Angst 100% berechtigt! Also wer keine Angst vor der radioaktiven Strahlung hat, der sollte dringend mal zum Arzt gehen und sich untersuchen lassen.
    Es gibt einen Unterschied zwischen gesunder Angst und übertriebener bzw. panischer Angst

Mann oh Mann

Zitat von Narn Beitrag anzeigen
    Ja, das ist jetzt aber eine Überraschung!
    jetzt bin ich aber baff oder gar geplättet,Sachen gibts
    auf der Welt,man solls nicht glauben können.Auch die Japaner können lügen,aber vorher bitte vor der Flagge verneigen,wegen dem Eindruck.

......

Zitat von doctorwho Beitrag anzeigen
    so einfach ist es , sie lügen zu strafen .......
    es ist also kein weiterer kommentar notwendig . gut , was ?
    Hätten sie es durchgelesen wäre ihnen klar wie Sinnfrei ihr Beitrag ist!

Es ist noch weitaus schlimmer...

Zitat von abominog Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt, ob wir wenigstens von unseren japanischen Freunden exakte Daten über den weiteren Lebensverlauf ihrer Liquidatoren zu sehen bekommen werden. Die wenigsten Betroffenen haben das Glück, schnell zu sterben. Viele sterben erst nach Wochen, Monaten oder Jahren, das hängt von der Dosis ab, der sie ausgesetzt waren.

Und währenddessen strahlt die Ruine übrigens weiter und weiter und weiter...
    Ich war erst letztes Jahr in Weißrussland. Noch heute sterben dort Leute, die damals als Liquidatoren eingesetzt waren. Und auch deren Familienangehörige.

Ein renommierter weißrussischer Strahlenmediziner, dessen Namen ich hier leider nicht nennen darf, hat mir versichert, dass er auch noch für die Zukunft mit dem Tod von damals eingesetzten Liquidatoren rechnet.

.

Zitat von Hannovergenuss Beitrag anzeigen
    Irrtum!

250 Mrd. sind inklusive Erdbeben und Tsunamischäden im ganzen Land....
    Wie? Der Tsunami hat mehr als nur das Kraftwerk getroffen? Daran kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern

...

Zitat von Hador Beitrag anzeigen
    Eine noch nicht begutachtete wissenschaftliche Vorveröffentlichung reicht jetzt also schon aus um eine SPON Titelschlagzeile zu bekommen?

Das nenne ich mal wahren Journalismus....
    Nachdem über die letzen Monate immer wieder Meldungen kamen die sich später als richtig herausstellten, während von offizieller Seite immer wieder Falschmeldungen kamen. Ist es völlig statthaft anzunehmen, das auch diese Meldung sich bewahrheiten wird. Nicht aus der Kraft des faktischen, sondern aus der Kraft des Empirischen.

Titel im Pazifik verteilt

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Folgen der Fukushima-Katastrophe sind weit schlimmer als bisher angenommen. Eine neue, detaillierte*Studie schätzt, dass doppelt so viel Cäsium 137 in die Atmosphäre gelangt ist, wie die japanische Regierung berechnet hat. Experten müssen nun untersuchen, welche Gesundheitsrisiken*bestehen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...794517,00.html
    Was für eine Meldung ! Da verlasse ich mich lieber auf die Phrasen der Atomiker, die schon kurz nach den GAUs schlüssig ermittelt haben, dass sich die ganzen Emissionen weit über den Pazifik verteilt haben und zu keinerlei Befürchtungen Anlass geben.
    Warum werden jetzt wieder Kübel von Unwahrheiten über die mit dem Rücken an der löchrigen Wand stehenden Atombefürworter ausgegossen ? Ist es nicht schon schlimm genug, dass wir ein Vermögen für EE ausgeben müssen und die nächsten 70 Jahre hochsubventionierten Strom erzeugen ?

.

Zitat von cyberdrop Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Unterschied zwischen gesunder Angst und übertriebener bzw. panischer Angst
    yep . und nun wollen sie wahrscheinlich als nächstes sagen , dass die japanische regierung aus panischer angst 80.000 menschen dazu gezwungen hat , ihr gesamtes hab und gut , ihre jobs und ihr bisheriges leben auf unbestimmte zeit stehen und liegen zu lassen ......