DPAMit seiner neuen RTL-Show "Alle auf den Kleinen" tritt Oliver Pocher in große Fußstapfen: Stefan Raab machte den Budenzauber - Normalos kämpfen gegen Promi um viel Geld - bei ProSieben zum Giga-Erfolg. Lohnt sich beim Abklatsch das Einschalten? Der Schnellcheck.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/oliv...-a-875869.html
Nach einiger Zeit schauen ist mir gestern endlich aufgegangen, was mir in dem Abklatsch gegenüber dem Original ("Schlag den Raab") gestört hat:
Die Ernsthaftigkeit und der Siegeswillen von Raab.
Raab macht zwar auch seine Späßchen während der Show, aber er nimmt die Spiele verdammt ernst und er möchte jedes einzelne Gewinnen und ärgert sich merklich, wenn er eins verliert.
Pocher dagegen schien es völlig egal zu sein, ob er nun gewinnt oder verliert, ging ihm alles den Allerwertesten herunter, deshalb kam für mich eher Langeweile als Mitfiebern aus.
In "Schlag den Raab" hätte Stefan Raab einen Kandidaten wie Oliver Pocher zum Frühstück mit 66:0 verspeist.
Dabei ist er gar nicht mal so talentfrei. Im Gespräch mit anderen entwickelt er eigentlich ne ganz gute Spontanität, aber das Anbiedern an alles, was ihn vor eine Kamera bringt, ruft bei mir nur noch Würgereize hervor.
Und jetzt auch noch Schlag den Raab kopieren, wen interessiert, wie es ist? Es gibt das Orginal.
Es ist doch schon schlimm genug den Raab mit so einer Nummer zu sehen. Jetzt muss es auch nch der Pocher sein. Meiner ganz persönlichen Meinung nach kann der gar nichts, außer Leute beleidigen. Er ist nicht komisch und ich schaue mir den schon seit Jahren nicht mehr an. Ich war schon entsetzt, als H. Schmidt den in seine Sendung geholt hatte.
kennt jemande die quote von der Sendung?
Sicher, auch RTL packt seine Sendungen in die Mediathek (oder man sieht es bei fernsehstrom.de) - insofern sollte man sich wohl ein paar Minuten gönnen. Raab ist die Faszination an seiner Sendung ja zuletzt ein bisschen abhanden gekommen - in die Lücke kann man ja mal rein. Wird man durch die Sendung schlauer - nö - aber schaden tut sie auch nicht.
Da ist das Raab-Original um Klassen besser und spannender. Niemand braucht ein solch schlechtes Duplikat.
Das einzig Beeindruckende in der ganzen Show war Pochers tapfere, (offiziell) stoische Hinnahme der ständigen, beleidigenden Sprüche, Hinweise und Witzchen über seine Körpergröße.
Was für eine armselige Art und Weise auf Kosten von relativ kleinen Leuten Witze zu reißen.
3,95 Millionen Menschen schalteten ab 20.15 Uhr ein (Marktanteil 13,9 Prozent
Ich frage mich aber warum ausgerechnet H.Wasser als Kommentator damit Reden dürfte. Die Sprüche waren mal wieder tiefer wie tief.
Die Spiele sind auf jedenfall ausbaubar:
-Berlinerfüllung schmecken ist eher was fürn Kindergeburtstag (und H.Wasser)
- Für das Spiel "Körper-Karaoke" setzt er Songtexte pantomimisch um. Ein Klassespiel ..mehr davon !
Das Finalspiel war auch wieder sehr gut !
MeinFazit:
-H.Wasser austauschen gegen jemanden der etwas mehr ahnung und Stimmliche Ausstrahlung hat sowie der Kommentator von Raab.
-Die Spiele sollten doch etwas hochklassiger werden,auch wenns bestimmt schwer wird unterschiedliche Spiele zufinden welche nicht schon bei Raab liefen.