Forum: Blogs
Neue SPIEGEL-APP: Schöner lesen
SPIEGEL ONLINEWir haben renoviert: Erleben Sie die neue SPIEGEL-App in neuem Design und mit neuen Funktionen. Ob auf dem neuen iPad der dritten Generation, auf Android-Tablets oder im Web - Sie finden nun noch schneller die Artikel oder Videos, die Sie interessieren. Probieren Sie es aus.
http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/...831031,00.html
- #1 03.05.2012 14:39 von
optional
Gibt es noch diese tollen "Optimiert für Querformat"-Seiten? Die eigentlich heißen "Läuft ausschließlich im Querformat"? Meist kann man nicht wirklich verstehen, warum das so sein muss.
- #2 03.05.2012 15:11 von
windows phone
wie wäre es denn mal mit einer app für die windows telefone... oder kommt das erst mit windows 8?
- #3 03.05.2012 15:18 von
....
besteht diesemal die möglichkeit das forum mitzulesen? das habe ich bei der alten app vermisst, bzw die funktion dazu nicht gefunden
- #4 03.05.2012 15:22 von
Smartphone
Ich surfe in der Regel mit meinem mobilen Browser (Dolfin) ohne Nutzung einer App auf die Spiegel-Seite. Leider wird mir das Forum auf diesem Wege vorenthalten (Foren-Links unterhalb der entsprechenden Artikel werden nicht dargestellt und sind somit auch nicht anklickbar). Auch die obere Menü-Rubrik "Forum" kann ich nirgendwo entdecken. Wie kann ich den mobilen Browser zur Darstellung des Forums überreden? Eine Möglichkeit der "Klassischen Darstellung" à la Wikipedia habe ich ebenfalls noch nicht finden können...
- #5 03.05.2012 16:05 von
Igitt ... Google-Kunden-Werbung
... da muss man ja Google-Kunde werden, um die zu installieren. All das Kleingedruckte, den größten Datenschutz-GAU akzeptieren?
Wieso bietet der SPIEGEL den Download nicht auf den eigenen Seiten an, wie es viele seriöse App-Hersteller machen? - #6 03.05.2012 16:06 von
Froyo und Gingerbread
Schade, dass diese tollen neuen Funktionen in der Android-App zumindest für 2.2 und 2.3 nicht enthalten sind. Man kann noch nichtmal die Artikelgröße skalieren oder einstellen, ob am unteren Rand Seitenzahlen angezeigt werden oder nicht. Auch, ob Bilder angezeigt werden oder nicht, stellt die App automatisch anhand der Displaygröße ein, ohne dass dem Nutzer die Möglichkeit gegeben wird, dies zu ändern.
Ein weiterer Minuspunkt: Das Heft wird zwar in Form eines angepassten E-Pub-Formates auf Android-Geräte übertragen, dieses ist allerdings so stark verändert, das ein normales E-Pub-Leseprogramm nichts damit anfangen kann. Wenn man schon ein solches Format verwendet, sollte man sich auch an die Standards halten. Ein PDF wird ja auch nach wie vor zur Verfügung gestellt.
TL;DR: Keine Verbesserungen für Android 2.2 oder 2.3-Nutzer, gebt mir ein universell lesbares E-Pub. - #7 03.05.2012 16:15 von
- #8 03.05.2012 16:41 von
- #9 03.05.2012 17:12 von
So,
ich habe mir jetzt heute mal ein iPad zugelegt. Meine Internet-Simkarte ist noch nicht freigeachaltet, aber wenn das App auch in meinem Land funktioniert und ich den SPIEGEL darueber abonnieren und lesen kann, fresse ich einen Besen.
Welche Zahlarten werden akzeptiert? Kreditkarte und PayPal, oder kann man mittlerweile auch per Mehrwertdienstenummer/ SMS bezahlen?
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren