Forum

Neue Sat.1-Erziehungssoaps: Betrogen statt erzogen

Eine harte Hand braucht die deutsche Jugend - am besten die des Privatfernsehens! Das gaukelt uns Sat.1 vor und schwingt sich mit "Superlehrer" und "Jugendcoach" zum Volkspädagogen auf. Wer soll diese dramatisch platten Pseudo-Dokus eigentlich noch glauben?

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...630432,00.html

..

Zitat von mac4ever Beitrag anzeigen
    Attitüde? Darum geht es nicht. Sicher bin z.B. ich besser gebildet, .....
    Nein, es geht darum, daß das Fernsehen wieder so interessant werden sollte wie die Dritten Programme der späten Siebziger, als noch Dokumentationen zu Hauptsendezeiten liefen und die Verblödung noch keine Methode hatte, weil die Privaten mit ihrem Gewinnmaximierungskalkül noch nicht von H. Kohl von der Leine gelassen worden waren, was erst in den 80gern passierte......
    Die Privaten sind die Vorreiter in dieser Entwicklung - deshalb der Gegenwind, auch aus diesem Forum.
    Doch es ist reine Attitüde.... Sie scheinen nicht zu begreifen, dass das Fernsehen, ganz im Gegeteil, eben für die diversen Zielgruppen VIEL interessanter geworden ist, als es das in ihrer guten alten Zeit in den Dritten war.. Es ist auch keineswegs Verblödung wie sie das nennen, sondern einfach nur reiner Kommerz, das Publikum IST nämlich bereits so. Es war auch übrigens immer so!

Der Gegenwind den sie da wahrnehmen, das ist wohl eher der Durchzug zwischen ihren Ohren?

...

Zitat von Oi!Olli Beitrag anzeigen
    Und dann wissen sie auch wie sich die Leute zu Hause verhalten?

Durch 5-30 Minuten Beobachtung?.
    Man kann aus dem öffentlichen Verhalten durchaus Rückschlüsse ziehen.

Titel

Zitat von tylerdurdenvolland Beitrag anzeigen
    Doch es ist reine Attitüde.... Sie scheinen nicht zu begreifen, dass das Fernsehen, ganz im Gegeteil, eben für die diversen Zielgruppen VIEL interessanter geworden ist, als es das in ihrer guten alten Zeit in den Dritten war.. Es ist auch keineswegs Verblödung wie sie das nennen, sondern einfach nur reiner Kommerz, das Publikum IST nämlich bereits so. Es war auch übrigens immer so!

Der Gegenwind den sie da wahrnehmen, das ist wohl eher der Durchzug zwischen ihren Ohren?
    Nun ob die Leute wirklich so blöd geworden sind?

Kenne viele recht intelligente Leute die sich so einen Scheiß (leider) ansehen.

Allerdings ...

Zitat von Der Markt Beitrag anzeigen
    Die Unterschicht.
    ... aber nicht die einkommensmässige Unterschicht sondern die geistige Unterschicht ... und die reicht bis in höchste Einkommensgruppen hoch.

Zitat von Oi!Olli Beitrag anzeigen
    Nun ob die Leute wirklich so blöd geworden sind?

Kenne viele recht intelligente Leute die sich so einen Scheiß (leider) ansehen.
    das sagt wohl eher etwas darüber aus, was für leute sie für intelligent halten?

Vielleicht sollten sie mal ihren Umganag überprüfen und ändern?

Menschen,Mensch und Menschen

Ich gucke mir dieses Sendungen ab zu auch an.Allerdings, mit widerwillen, um mir ein Bild von denn teilen der Gesellschaft zu machen mit der ich nun einmal auch irgendwie auskommen muss, ob ich will oder nicht.Man lernt wirklich viel über dieses Menschen und wie lächerlich und beschränkt viele doch sind.Hanns Dieter Hüsch hat mal gesagt "Seit jeder überall hinfahren kann, ist die Welt mit Brettern vernagelt".

Titel

Nett das sie sich um meinen Umgang Gedanken machen.

Aber keine Sorge ich weiß das diese Menschen nicht dumm sind.

Die Gründe warum sich einige Menschen so etwas ansehen sind zwar nicht moralisch einwandfrei aber Moral und Dummheit sind 2 verschiedene Paar Schuhe.