Es ist eine berechtigte Frage, ob die Bundesregierung die bestmögliche Politik im Interesse der Wähler betreibt.
Außer Frage stehen sollte, so meine ich, daß
- der Regierung
- den Staatsorganen und dem Apparat
isgesamt angemessene und einsatztaugliche Arbeitsgeräte zur Verfügung stehen.
Die Argumente, die für die Erneuerung der Regierungsflugzeuge sprechen, sind richtig.
Der Staat darf jedoch nicht den Fehler machen, die Einhaltung angemessener Standards mit zunehmender Entfernung vom Kanzleramt zu versäumen.
Solange in der Bundesrepublik Elterninitiativen Spendenaktionen durchführen müssen, um völlig verrottete Schulklos zu sanieren oder 30 Jahre alte Schülertische zu beschaffen, kann ich einfach keinen Staatsausgaben dieser Art zustimmen.
Es geht einfach nicht. Die große Leistung besteht darin, ein Qualitätsniveau flächendeckend und möglichst gleichmäßig umzusetzen, Ausreißer darf es immer geben, aber die Standards gehen zu weit auseinander und dieses Auseinanderdriften nimmt nicht zu, sondern ab.
Mit sehr interessanten Argumenten werden Unsummen ins Ausland gepumpt, vorgetragen von Leuten, die es präzise korrekt finden, diese Welt dann im Dienst-A340 zu bereisen.
Schön und gut, mag alles sein, aber es geht nicht. No go, die Party ist vorbei.
Wir sollten in Europa ein Zeichen setzen und die Flugbereitschaft streichen, einsparen, vollständig und ersatzlos.
Im Bedarfsfall wird Linie oder mit einem reinen Militärtransporter geflogen, da stehen Transall zur Verfügung, diese werden ja auch von der BW benutzt und sind also Ok.
So kann Deutschland den Griechen und den Franzosen und wem-auch-immer sehr sehr deutlich machen, welche Leistungen wir hier im Land erbringen.
Diese Maßnahme würde mehr für die Sparbemühunhen in Europa bewirken als es die letzten 1000 Dienstflüge vermocht haben.
Da bin ich wirklich absolut sicher.
Antworten / Zitieren