Neue Nintendo-Spielkonsole: Wii U kostet in Japan umgerechnet 261 Euro

Markteinführung zum Kampfpreis: Umgerechnet 261 Euro wird die günstigste Wii U in Japan kosten. Dort wird Nintendo die neue Spielkonsole am 8. Dezember verkaufen - die Konsole ist nur wenig teurer als die derzeit günstigste Playstation 3.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games...855591,00.html

Zitat von enceladus Beitrag anzeigen
    mir schon immer rätselhaft wie man sich,wenn wenigstens noch ein Rest von Hirn vorhanden ist,mit so einer Scheiße beschäftigen kann.
    Aber die Tatsache von "second life" und "Game Convention" bestätigt mir ja das der Begriff Hirn anscheinend bei großen Teilen der Bevölkerung unbekannt ist und sie sich lieber weiterhin mit Gehirnzersetzung beschäftigen.
    Und mir ist rätselhaft wie jemand der vermutlich null Ahnung von der Thematik hat unbedingt seinen Müll im Forum absondern muß.
    Das einzige was bestätigt wird sind ihre vorgezimmerten Vorurteile, sie Clown.

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Markteinführung zum Kampfpreis: Umgerechnet 261 Euro wird die günstigste Wii U in Japan kosten. Dort wird Nintendo die neue Spielkonsole am 8. Dezember verkaufen - die Konsole ist nur wenig teurer als die derzeit günstigste Playstation 3.

Nintendo Wii u startet in Japan - SPIEGEL ONLINE
    Dumm nur, dass die Wii nicht im entferntesten mit XBox oder PS3 mithalten kann.
    Die Wii ist Hauptsächlich für Kinder gedacht.

...

ist das eine riesige Industrie und darum muß man unbedingt bei der Gehirnwäsche mitmachen,nach dem Motto: Alle Affen machen alles nach.
    Alles klar jetzt?
    Technik ist böse!
    Verbarrikadieren Sie sich doch im Keller. Dann bekommen Sie von der bösen, fortschrittlichen Außenwelt nichts mit.

schimpft nicht so.

Wenn der Gute nun halt mal lieber Käsekästchen, Gummitwist oder Fang den Hut spielt, muß man das so stehen lassen.
    Ich freue mich auf die Wii U. Bei uns gab es (trotz Hirn) viele tolle Wii-Abende. Man kann ja auch Spiele spielen, die ohne Gewalt auskommen.

Das diese

Zitat von deus-Lo-vult Beitrag anzeigen
    Technik ist böse!
    Verbarrikadieren Sie sich doch im Keller. Dann bekommen Sie von der bösen, fortschrittlichen Außenwelt nichts mit.
    moderne Technik blöd macht ist doch schon lange erwiesen.
    Aber als Dumpfbacke muß man ja auch den neuesten Trend mitmachen ;-).

Menschen

lieber mit Menschen Unterhalten die noch nicht so verblödet sind.
    mit einer beispiellosen Engstirnigkeit wie der Ihren sind immer gut beraten, die wenigen Freundschaften auch zu pflegen......in diesem Sinne

Hmm...

lieber mit Menschen Unterhalten die noch nicht so verblödet sind.
    Selbstgespräche führen Sie also keine?

Jo

Zitat von tialo Beitrag anzeigen
    Hahahaha oh mein Gott, da ist einer wohl gedanklich in den 50ern hängen geblieben, anders kann man solche Ausbrüche ja nicht erklären.

Der Videospielmarkt ist mittlerweile eine riesige Industrie, in punkto Umsatz teilweise sogar der Kino-Industrie überlegen, insofern ist es wohl nicht verwunderlich, dass sich auch der Spiegel mit sowas beschäftigt, da es scheinbar viele leute gibt, die sich dafür interessieren.

Zum Thema: Ich freu mich auf die Wii U :)
    Da geb ich ihnen mal Recht.
    Nur der Vergleich mit der PS3 hinkt ein bischen. Technisch werden sich die genannten Konsolen (Leistung ...) kaum unterscheiden und die XBox und die PS3 sind am Ende ihres Lebenszyklus angelangt. Auch denke ich das die Käuferschicht sich zwischen XBox und PS3 auf der einen und der Wii U auf der anderen Seite etwas unterscheidet.

Ich denke bei der Wii U kommts auch drauf an ob sie dieses mal die Drittanbieter (Publisher und Studios) besser mit ins Boot kriegen. Der Kampf wird dieses mal härter da gerade die XBox mit Konect die gleiche Käuferschicht anspricht. Subjektive Einschätzung ;-)

Naja,

ich sehe es ähnlich wie "enceladus". Rein technisch finde ich diese Konsolen ja sehr interessant, aber länger als zehn Minuten konnten mich etwa Computerspiele schon vor zehn Jahren nicht fesseln. Wahrscheinlich einfach deshalb, weil dort entweder probiert wird Realität zu simulieren, oder die Realität grell-künstlich aufgemotzt wird. Und der Rest dazwischen ist vlt. für Kinder spannend - ob das dann der Entwicklung dient, ist allerdings fraglich.