Forum

Neue Kredite für Griechenland: Ein Aufschub sorgt für Aufruhr

DPAMehr Zeit, mehr Geld: Im Ringen um Reformen bekommt Griechenland voraussichtlich eine Fristverlängerung und zusätzliche Kredite. Die müssten vom Bundestag genehmigt werden, doch dort droht massiver Widerstand.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...-a-863432.html

Haltet durch Jungs und Mädels vom Bundestag !

Knickt aus Unkenntnis der Sachlage in Griechenland nicht noch weiter ein ! Keinen Aufschub und kein zusätzliches Geld ! Ersteinmal müssen jetzt die Griechen zeigen, was sie sparen können. Wie wäre es denn, wenn Griechenland seinen Goldbesitz von 8 Milliarden verkauft ? Der war doch für schlechte Zeiten und wie schlecht sollen sie denn noch werden ???

Alles nur Theater

Die Reformen in GR werden halbherzig und wirkungslos bleiben, weil die Rettung des Landes "alternativlos" ist. Auch im Bundestag gibt es eine überwältigende Mehrheit an Geschenke-Verteilern: SPD und Grüne vollständig, CDU und Fdp fast vollständig. Insofern ist die Überschrift "Aufschub sorgt für Aufruhr" stark überdramatisiert.
    Unsere Milliarden dienen auch weiterhin der risikofreien Absicherung der Zinsgewinne von wenigen reichen Nichtstuern. Die arbeitende Bevölkerung in GR und Dt. muss bezahlen. P.S. Bundestagsabgeordnete zähle ich nicht zur arbeitenden Bevölkerung.

Griechische Steuerhinterzieher

schön, dass der deutsche Steuerzahler für die Steuerhinterzieher in Griechenland aufkommt. Kann man sich in Griechenland dran gewöhnen. Warum sollen die den Steuern zahlen?

weitere Hilfe ja, aber nur

wenn endlich die Reichen und Geldverschieber in Griechenland zur Kasse gebeten werden. Es kann und darf nicht sein, dass alles auf dem Rücken der Menschen ausgetragen wird, die sowieso schon kein Geld haben. Außerdem bin ich als deutsche Steuerzahler nicht bereit hinzunehmen, dass hier im Lande Sozialleistungen aller Art weiter zusammengestrichen werden und die griechischen Steuersünder und Betrüger einfach davon kommen. An diesem Punkt hört meine Solidarität auf.

hbommy

Der Bundestag wird nicken.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mehr Zeit, mehr Geld: Im Ringen um Reformen bekommt Griechenland voraussichtlich eine Fristverlängerung und zusätzliche Kredite. Die müssten vom Bundestag genehmigt werden, doch dort droht massiver Widerstand.

Griechenland braucht mehr Geld, im Bundestag droht Widerstand - SPIEGEL ONLINE
    Die haben alle ein Scharnier im Hals eingebaut. Das heisst Listenplatz.

Wenn der große Kauderwelschverbreiter die verbale Peitsche schwingt und den gesammten Tross vor Mutti strammstehen lässt, muckt keiner mehr auf. "Nick oder mein Hund steht 2013 auf deinem Listenplatz...."

Strukturplan

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mehr Zeit, mehr Geld: Im Ringen um Reformen bekommt Griechenland voraussichtlich eine Fristverlängerung und zusätzliche Kredite. Die müssten vom Bundestag genehmigt werden, doch dort droht massiver Widerstand.

Griechenland braucht mehr Geld, im Bundestag droht Widerstand - SPIEGEL ONLINE
    Wenn die SPD und die Grünen jetzt Mumm in den Knochen hätten, würden sie jeden weiteren Plan der Regierung rigoros ablehnen und ein Finanz- und Strukturprogramm für Griechenland für die nächsten zehn bis fünfzehn Jahre fordern.

Alles andere ist doch sinnloses Gemehre und treibt Griechenland immer weiter ins Chaos.

Erinnert mich irgendwie

an die Konzepte Deutscher Jugendbehörden beim Umgang mit jugendlichen Intensivtätern.Am Schluss enden die meist im Zuchthaus.

Erinnert mich irgendwie

an die Konzepte Deutscher Jugendbehörden beim Umgang mit jugendlichen Intensivtätern.Am Schluss enden die meist im Zuchthaus.

Erinnert mich irgendwie