Forum

Neue Kindle-Geräte: Amazon bringt Fire-Tablet nach Deutschland

APViele neue Kindles: Amazon zeigt in Kalifornien die Neuauflage seines Tablets, das Kindle Fire HD gibt es künftig in zwei Größen. Auch die Lesegeräte wurden entweder verbessert oder günstiger. Eine Variante des neuen Tablet-Rechners soll nun auch nach Deutschland kommen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...854353,00.html

Paperwhite

Auf das Paperwhite mit Beleuchtung habe ich lange gewartet. Doch leider ist auf der deutschen Seite davon nichts zu sehen im Gegensatz zu den Kinde Fire Geraeten. Ist es schon klar ob das Paperwhite auch nach Deutschland kommt und wenn ja, wann?

optional

"1920 mal 1200 Bildpunkten etwa so hoch wie bei einem HD-Fernseher"

Es ist höher. Immerhin 230.000 Pixel mehr als HD-Fernsehen ;-)

Mir gefällt, dass sie nicht einfach nur mehr reinpacken, sondern auch mal ein günstigeres Modell rausbringen. Das könnte andere Branchenriesen auch mal so machen, anstatt vorzurechnen, dass der gleiche Preis oder ein leicht höherer wegen Inflation etc. pp. eigentlich weniger ist.

Zitat von yaba Beitrag anzeigen
    Auf das Paperwhite mit Beleuchtung habe ich lange gewartet. Doch leider ist auf der deutschen Seite davon nichts zu sehen im Gegensatz zu den Kinde Fire Geraeten. Ist es schon klar ob das Paperwhite auch nach Deutschland kommt und wenn ja, wann?
    Kommen wird er sicher, fragt sich halt nur wann, ob noch vor Weihnachten (schätze eher nicht).

Übrigens ist Paperwhite eine Mogelpackung. Der höhere Kontrast entsteht ausschließlich durch die Beleuchtung. Schaltet man sie ab ist der Displaykontrast identisch mit den alten Touch / Kindle Keyboard. Aber eine eingebaute Beleuchtung ist natürlich generell nicht schlecht (wenn man sie abschalten kann).

Ratlos

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Neuauflage der Lesegeräte
    (...)
    Eine verbesserte Beleuchtung soll das Lesen vereinfachen
    Bisher hatten die Kindle keinerlei Beleuchtung.

Was darf ich mir unter einem verbesserten "nicht vorhanden" vorstellen?

Zitat von yaba Beitrag anzeigen
    Das Teil klingt wirklich sehr interessant. Wäre schön, wenn es nach Deutschland kommen würde oder vielleicht noch schöner, wenn es ein vergleichbares Gerät ohne die Bindung an Amazon mit ePub-Funktionalität geben würde.

Viele neue Kindles: Amazon zeigt in Kalifornien die Neuauflage seines Tablets, das Kindle Fire HD gibt es künftig in zwei Größen. Auch die Lesegeräte wurden entweder verbessert oder günstiger. Eine Variante des neuen Tablet-Rechners soll nun auch nach Deutschland kommen.

Amazon zeigt neue Kindle-Serie - SPIEGEL ONLINE
    Die Amazon-Vertriebspolitik nervt mich inzwischen gewaltig.
    Wieso werden wir hier in Deutschland wie ein Drittweltland behandelt?
    Solange es die grossen Geräte nicht zeitgleich hier gibt ist das Thema Kindle für mich erst mal vom Tisch und ich benutze solange meinen aus der 2. Generation.

Viele neue Kindles: Amazon zeigt in Kalifornien die Neuauflage seines Tablets, das Kindle Fire HD gibt es künftig in zwei Größen. Auch die Lesegeräte wurden entweder verbessert oder günstiger. Eine Variante des neuen Tablet-Rechners soll nun auch nach Deutschland kommen.

Amazon zeigt neue Kindle-Serie - SPIEGEL ONLINE
    Das war der ganze Artikel?
    Keine detailliertere Info wie z.B., dass der neue Kindle auch mit Skype arbeiten wird?
    Kein Newsticker fuer die Show gestern?

Waere das die neue iPhone-Vorstellung gewesen, haette spiegel.de schon 15 Stunden vorher angefangen zu berichten, inklusive welche Farbe die Klodeckel in der Messehalle haben, und was es am Buffet zu essen gibt.

Es ist schon laecherlich wie einseitig doch diese Newsseite inzwischen geworden ist... man sieht es u.a. auch an den "Artikeln" uener die USA von Marc Pitzke.

Genau das ist das ärgerliche an de Amazon "Readern"

Zitat von saarpirat Beitrag anzeigen
    Das Teil klingt wirklich sehr interessant. Wäre schön, wenn es nach Deutschland kommen würde oder vielleicht noch schöner, wenn es ein vergleichbares Gerät ohne die Bindung an Amazon mit ePub-Funktionalität geben würde.
    Leider schränkt Amazon die Möglichkeiten der Formate, die auf ihrem Ebook Reader genutzt werden können stark ein.
    Wenn sich dieses ändert, wird der Verkaufserfolg dieser tollen Geräte noch größer. Allerdings besteht dann auch die Gefahr, dass Amazon weniger Bücher über ihre eigenen Kanäle verkauft.

optional

@Saarpirat probier mal den neuen KOBO der kann was du dir da vorstellst. Leider ist der dann aber nicht mit der Paperwhite technologie versehen.