dapdVerkehrslärm macht krank, deshalb wollte das EU-Parlament neue Grenzwerte verabschieden. Doch die Abstimmung wurde plötzlich vertagt: Autolobbyisten stehen im Verdacht, unlauter Einfluss genommen zu haben.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...855796,00.html
Tja. Leider gibt es Institionen die EU und so heissen und die haben so komische Gesetzte die besagen dass man mit einem in einem Mitgliedsland ordnungsgemaess zum Verkehr zugelassenen Fahrzeug in allen anderen Mitgliedslaendern fahren darf.
Die Lautstaerke eines Fahrzeugs interessiert ausserhalb Deutschlands halt nun mal keinen.
Wenn man nun eine CBR900 hat, die vor den ganzen ECE-Normen in Tschechien zugelassen wurde(und deshalb keine Fahrgeraeuscheintragung hat) dann kann man da so lange ohne Auspuff in Deutschland rumknallen wie man will.
Darf ich ja mit meiner Harley mit deutschem Brief mit "k.A."-Eintragung auch.
Genau so wie mit dem rumaenischen 70er Jahre Dacia ohne Sicherheitsgurte.
Vorausgesetzt man erfuellt nicht den Tatbestand des "groben Unfugs" (nur als Beispiel). In dem man z.B. 8x nacheinander durchs selbe Wohngebiet heizt.
Seien Sie froh, daß ich es nicht bin, sonst wäre es ein Himmel für Konservative und eine Hölle für alle Linken und alle Minderheiten, deren einziges Ziel es sowieso ist, die Mehrheit zu schikanieren :-)
Meiner Meinung nach gehört dieses Land den deutschen Patrioten, nicht den internationalistischen Linken, die es zwar hassen, sich aber trotzdem inkonsequenterweise gerne von den Steuereinnahmen seiner Bürger durchfüttern lassen :-)
Und was die Motorräder angeht: wo ich wohne, gibt es viele, vor allem Zwiebackfräsen.
Meiner Meinung nach könnten die Kräder und vor allem die Zwiebackfräsen bis zum Anschlag mit Abgasreinigungs- und lärmmindernden Maßnahmen zugewürgt werden. Dann wäre Ruhe.