Forum

Neue Gadgets: Virtuelle Realität auf dem Zauber-Laufband

XEOSDurch unbekannte Landschaften wandern ohne das Wohnzimmer zu verlassen? Die Erfindung eines britischen Ingenieurs soll genau das möglich machen. Außerdem in der Gadget-Schau von neuerdings.com: Ein Multifunktions-Tool für iPhones und der Entwurf für einen schicken 3-D-Drucker.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...-a-862050.html

Was kann SPON

Zitat von HuFu Beitrag anzeigen
    na @SPON
    Wieder mal schamlos Apfel-Werbung gemacht?
    dafür das Hersteller andere smartphones so sträflich vernachlässigen.
    Wenn es ihnen nicht gefällt machen sie ein Blog auf und berichten uns täglich aus der Welt jenseits von Ixxx.
    Ich möchte wetten, wenn es denn gut gemacht ist, das ihr Blog überrannt wird.
    u.a. von mir.

Aber Meckern ist ja auch sooo einfach.

Zitat von HuFu Beitrag anzeigen
    na @SPON
    Wieder mal schamlos Apfel-Werbung gemacht?
    Seltsam, dass eigentlich immer die Fandroids mit den Meckereien anfangen und dafür sorgen, dass die Threads eskalieren. Als würde hier nie ein Artikel über Drei Sterne erscheinen.

virtuelle Realität interessiert mich nicht

Da bevorzuge ich die echte Realität. Meine Lieblingsapps- und Gadgets sind fahrradfahren, fotografieren, essen, und vieles andere nicht-anscheinende.

Zitat von ehf Beitrag anzeigen
    Da bevorzuge ich die echte Realität. Meine Lieblingsapps- und Gadgets sind fahrradfahren, fotografieren, essen, und vieles andere nicht-anscheinende.
    Richtig so! Schließlich sollen alle diese doofen Neuigkeiten nur dazu dienen, uns vom ECHTEN Fahrrad fahren, ECHTEM fotografieren und ECHTEM Essen abzuhalten. ^^

Sorry, aber ich glaube, Sie haben nicht so recht verstanden, worum es hier geht und wofür solche Gerätschaften gut sind.

Zitat von thelix Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich glaube, Sie haben nicht so recht verstanden, worum es hier geht und wofür solche Gerätschaften gut sind.
    Oh doch. Es geht um einen hochgradig albernen Hype um "Apps" und "Gadgets", und um die Massendegeneration von Leuten. Insbesondere, wenn angebissenes Obst im Spiel ist.

Hmmm...

Oh doch. Es geht um einen hochgradig albernen Hype um "Apps" und "Gadgets", und um die Massendegeneration von Leuten. Insbesondere, wenn angebissenes Obst im Spiel ist.
    Sie haben es scheinbar tatsächlich nicht verstanden.

Nun... da Sie in Ihrem vorigen Post die "echte Realität" beschworen haben, werden Sie sich wohl auf das "WizDish" bezogen haben und nicht auf die iPhone-Hülle oder den 3D-Drucker, insofern ist mir nicht ganz klar, warum Sie jetzt "angebissenes Obst" ins Spiel bringen. Oder geht es Ihnen nur darum, an einem sonnigen Sonntagmittag 'rumzustänkern?

Was mir aber klar ist, ist die Tatsache, daß besagtes "WizDish" einen wichtigen Meilenstein in der Simulation künstlicher Realität darstellt, welche nicht im Entferntesten etwas mit einer etwaigen Simulation von "fahrradfahren, fotografieren, essen" (Warum sollte man das wollen? Wie kommt man nur auf einen solchen Quatsch??) zu tun hat, sondern vielmehr Dinge ermöglicht, die im echten Leben nicht ohne weiteres möglich sind.

Wenn man bei so etwas pessimistischerweise von einer "Massendegeneration von Leuten" schwadroniert, sollte man sich Gedanken darüber machen, ob man nicht vielleicht mit zu wenig Phantasie gesegnet ist...

Zitat von thelix Beitrag anzeigen
    Nun... da Sie in Ihrem vorigen Post die "echte Realität" beschworen haben, werden Sie sich wohl auf das "WizDish" bezogen haben und nicht auf die Eifohn-Hülle oder den 3D-Drucker, insofern ist mir nicht ganz klar, warum Sie jetzt "angebissenes Obst" ins Spiel bringen. Oder geht es Ihnen nur darum, an einem sonnigen Sonntagmittag 'rumzustänkern?
    Nö.

Was mir aber klar ist, ist die Tatsache, daß besagtes "WizDish" einen wichtigen Meilenstein in der Simulation künstlicher Realität darstellt, welche nicht im Entferntesten etwas mit einer etwaigen Simulation von "fahrradfahren, fotografieren, essen" (Warum sollte man das wollen? Wie kommt man nur auf einen solchen Quatsch??) zu tun hat, sondern vielmehr Dinge ermöglicht, die im echten Leben nicht ohne weiteres möglich sind.
    Ja? Was denn so? Mit einer affigen Gayglebrille herumrennen, die einen noch auf der Strasse mit "Informationen" vollspamt?

Wenn man bei so etwas pessimistischerweise von einer "Massendegeneration von Leuten" schwadroniert, sollte man sich Gedanken darüber machen, ob man nicht vielleicht mit zu wenig Phantasie gesegnet ist...
    Gucken Sie sich doch mal das heute durchschnittliche Jungvolk an. Tippen dauernd etwas auf ihren Smartphones herum, benutzen Bullshit wie Twitter, Faecesbook oder Gaygle+, definieren sich über Profile oder Klickzahlen. Welcher Art Phantasie soll das sein, solche Änderungen nicht zu erkennen?

Vr

Dieser Wizdish überzeugt mich noch nicht so ganz. Das "Gehen" sieht irgendwie eher anstrengend aus mit dem Gewische. Aber muss man wohl vorher getestet haben...
    Aber wäre doch lustig mal eine solche 3D Brillen Technik in Verbindung mit einem Crosstrainer oder Laufband im Studio zu verknüpfen. Dann kann man durch einen Pandora Dschungel oder einen Sternenzerstörer laufen. Wäre doch sehr kurzweilig. ;)