Forum

Neue Gadgets: Smartphone-Roboter kommt nach Europa

KickstarterDer kleine Smartphone-Roboter Romo soll ab Herbst auch in Europa erhältlich sein. Außerdem zeigt neuerdings.com diesmal eine tragbare Ladestation für mehrere Geräte und einen fahrbaren Untersatz für die Kamera bei Video-Telefonaten.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...848129,00.html

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der kleine Smartphone-Roboter Romo soll ab Herbst auch in Europa erhältlich sein. Außerdem zeigt <i>neuerdings.com </i>diesmal eine tragbare Ladestation für mehrere Geräte und einen fahrbaren Untersatz für die Kamera bei Video-Telefonaten.

Neue Gadgets von neuerdings.com - SPIEGEL ONLINE
    Ja, worauf ich wirklich warte ist ein Alter-Ego von mir, der das tägliche Geldverdienen übernimmt, während ich die doch irgendwie kurze Lebenszeit mit Sinnvollem füllen kann.

Auf der Suche nach dem Sinn

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der kleine Smartphone-Roboter Romo soll ab Herbst auch in Europa erhältlich sein. Außerdem zeigt <i>neuerdings.com </i>diesmal eine tragbare Ladestation für mehrere Geräte und einen fahrbaren Untersatz für die Kamera bei Video-Telefonaten.

Neue Gadgets von neuerdings.com - SPIEGEL ONLINE
    Leider bin ich auf der Suche nach dem Sinn dieses Roboters zu keinem Ergebnis gekommen. Kann das Ding kochen, einkaufen, staubsaugen...?

Zitat von carstenp Beitrag anzeigen
    Leider bin ich auf der Suche nach dem Sinn dieses Roboters zu keinem Ergebnis gekommen. Kann das Ding kochen, einkaufen, staubsaugen...?
    Der Sinn eines Spielzeugs ... tja, wie bringt man das jemandem nahe, der zwar schon lesen und schreiben kann, das aber immer noch nicht weiß?

Viel Spaß damit

Zitat von aga100 Beitrag anzeigen
    Der Sinn eines Spielzeugs ... tja, wie bringt man das jemandem nahe, der zwar schon lesen und schreiben kann, das aber immer noch nicht weiß?
    Ach, das soll ein Spielzeug sein? Mit was Sie nicht alles spielen können. Da bin ich wohl in einer Zeit aufgewachsen, als man Spielzeug noch anders definierte. Über eine fahrende Ladestation für ca. 150 € unterm Weihnachtsbaum wäre ich etwas perplex gewesen.