Zitat von
Ingmar E.
Folgendes Dinge-Finder-Gadget wäre nett:
In jedes Zimmer in der Wohnung zwei Kameras zur Einsicht jeden Winkels. Alle angeschlossen an den heimischen PC, der einen Grundriss der Wohnung eingespeichert hat. Jetzt muss dieser PC in der Lage sein eine Person im Zimmer zu erkennen. Dann markiert man Gegenstände. Hält sie z.B. kurz vors Gesicht und gibt ihnen einen Namen. Der PC merkt sich Aussehen und Bezeichnung (wenn das ein Hund mit Spielzeug schafft, wird ein PC das auch schaffen, oder?). Ich benutze den Gegenstand ab dem und lege ihn irgendwohin, und werde die ganze Zeit vom PC beobachtet, der abspeichert wo der Gegenstand liegt.
Wenn ich den Gegenstand suche, kann ich ihn mir im Programm auf dem Grundriss anzeigen lassen, oder das Programm führt mich nach dem "wärmer-kälter" Prinzip dahin, indem es z.B. meine Stereoanlage nutzt um unterschiedliche Töne zu erzeugen, je nachdem ob ich dem Gegenstand näher komme oder mich entferne.
Mittelfristig wäre ich bereit für so eine funktionierende Lösung eine höhere dreistellige, evtl. sogar niedrige vierstellige Summe auszugeben, wenn ich überlege wieviel Zeit ich damit sparen könnte.