Forum

Neue Gadgets: Alte Lautsprecher mit neuer Technik und Leine

diefabrikEin Leipziger Designer rüstet schöne alte Lautsprecher zu Boomboxen mit Verstärker und Akku auf. Außerdem im Technik-Überblick: Ein widerstandfähiger USB-Stick und die bemerkenswerte Idee eines Schaukelstuhl-Kraftwerks. Die Gadgets der Woche von neuerdings.com.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...850567,00.html

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein Leipziger Designer rüstet schöne alte Lautsprecher zu Boomboxen mit Verstärker und Akku auf. Außerdem im Technik-Überblick: Ein widerstandfähiger USB-Stick und die bemerkenswerte Idee eines Schaukelstuhl-Kraftwerks. Die Gadgets der Woche von <i>neuerdings.com</i>.

Neue Gadgets: Tombox, RuggedKey, Otarky Chair - SPIEGEL ONLINE
    Das mit dem Schaukelstuhl ist wohl ziemlicher Blödsinn. Denn wenn er durch Schaukeln Strom erzeugt, kann er auch deswegen nicht mehr gut schaukeln!

Diagnose: rechtschreibdeformationsgeschädigt!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    (...) und damit Baggersee als auch Zuhause geeignet ist.
    So ergibt der Satz keinerlei Sinn. Stattdessen verlangt die intendierte Semantik folgende Schreibweise: "(...) und damit baggersee- als auch zuhausegeeignet ist."
    Warum läßt SpOn inzwischen Texte von Leuten schreiben, die der deutschen Orthographie nicht mächtig sind? Seht Ihr jetzt endlich alle ein, was die Rechtschreibreform angerichtet hat? Der ganze Schund gehört zurückgenommen, da im gegenwärtigen Regelchaos offenbar kaum jemand die gültigen Regeln noch zu begreifen imstande ist.

So funktioniert die Energiewende nicht.

Zitat von seine_unermesslichkeit Beitrag anzeigen
    Das mit dem Schaukelstuhl ist wohl ziemlicher Blödsinn. Denn wenn er durch Schaukeln Strom erzeugt, kann er auch deswegen nicht mehr gut schaukeln!
    Ich gebe "Seiner Unermesslichkeit" vollkommen recht. Will ich Strom erzeugen, muss ich schon im rein physikalischen Wortsinn "Arbeit verrichten" - das aber läuft einem entspannten Schaukeln vollkommen zuwider. Oder ist das etwa der Versuch, aus den Senioren auch noch das Letzte herauszuholen? Demografischer Wandel: Wolfgang Clement für Rente mit 80 Jahren - SPIEGEL ONLINE