Forum

Neue "Bauer sucht Frau"-Staffel: Wie back' ich mir einen Quotenhit?

Der Erfolg*der RTL-Show*"Bauer sucht Frau" ist fast unheimlich:*jede Staffel ein Quotenrenner! Dabei sind die Zutaten*der ländlichen Kuppelshow denkbar einfach - man muss nur wissen, wie man sie zubereitet. Zum Start der sechsten Staffel verrät SPIEGEL ONLINE exklusiv das Erfolgsrezept!

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,725027,00.html

und zum Schluss

beim Spiegel einen dümmlichen Artikel darüber verfassen - auf dass die Sendung, die ja bald wieder anläuft, genug Zuschauer bekommt...

oder hat SPON Angst, nicht genauso viele Leser zu haben und lockt nun mit Billigthemen?

mediengeile Bauern und Weiber sind unwichtig

Inka Bause trug schon in ihrer Jugend kurze Haare. Der mußte man sowas für diese Fernsehsendung nicht verpassen.
    Ich glaube aber nicht, dass die Einschaltquoten wegen den deppernden Bauern und den mediengeilen Weibern so hoch ist. Es liegt an der Moderatorin Inka Bause. Die hat was persönlich lebendiges, auch erotisches an sich. Die wirkt immer noch ein wenig ossig. Und das mögen die Westmänner. Die weiblich-älteren Zuschauer mögen ihre unvollkommene und niedliche Art.

Kein Titelzwang!

1 alliterationsaffine Autorin

Diese Stelle im "Rezept" hat mir ein leichtes Grinsen in das Gesicht gezaubert. Wie wahr, wie wahr.

Titel

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Erfolg*der RTL-Show*"Bauer sucht Frau" ist fast unheimlich:*jede Staffel ein Quotenrenner! Dabei sind die Zutaten*der ländlichen Kuppelshow denkbar einfach - man muss nur wissen, wie man sie zubereitet. Zum Start der sechsten Staffel verrät SPIEGEL ONLINE exklusiv das Erfolgsrezept!

Ich hab zwar die Sendung nie gesehen, aber der Artikel war amüsant geschrieben.

.

Oder es liegt einfach daran, dass der unzufriedene Durchschnittsdeutsche sich besser fühlt, wenn er ein paar Leute beobachten kann, die offensichtlich noch dümmer, unattraktiver, erfolgloser und unglücklicher sind. Da werden doch wirklich, wie bei Schwiegermutter gesucht, größtenteils absolut abgehalfterte Individuen dargestellt. Naja, RTL halt..

.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Die Quoten werden doch in ca. 34.000 Testhaushalten gewonnen, oder? Wieso werden diese Zahlen dann derart hochgerechnet. Könnte doch auch sein, dass von diesen 34.000 Testhaushalten ein Großteil diesen Mist anschaut aber die restliche Bevölkerung diese Sendung eher vermeidet.

Antwort

Zitat von testthewest Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar die Sendung nie gesehen, aber der Artikel war amüsant geschrieben.
    Niemand, der hier postet oder mitliest, hat die Sendung je gesehen, denn das Beherrschen der Sprache in Wort und Schrift schließt einen rtl-Konsum aus.

Ich gebe keinen Titel mehr an

Zitat von langenscheidt Beitrag anzeigen
    Inka Bause trug schon in ihrer Jugend kurze Haare. Der mußte man sowas für diese Fernsehsendung nicht verpassen.
    Ich glaube aber nicht, dass die Einschaltquoten wegen den deppernden Bauern und den mediengeilen Weibern so hoch ist. Es liegt an der Moderatorin Inka Bause. Die hat was persönlich lebendiges, auch erotisches an sich. Die wirkt immer noch ein wenig ossig. Und das mögen die Westmänner. Die weiblich-älteren Zuschauer mögen ihre unvollkommene und niedliche Art.
    Können Sie mal erklären was "ossig" sein soll?

Ich gucke die Sendung jedenfalls nicht, weil mir a) Frau Bause nicht zusagt und b) die gesamte Sendung eine Freakshow ist. Der Teufel weiß, in welchen gottverlassenen Winkeln diese Gestalten von RTL aufgespürt werden. Ich kann jedenfalls die modernen Bauern verstehen, das sie nicht mit solchen zurückgebliebenen Abziehbildchen in einen Topf geworfen werden wollen.

Schöner Artikel.

Ungewöhnlich aber gut. Sicher keine Werbung.