Der Erfolg*der RTL-Show*"Bauer sucht Frau" ist fast unheimlich:*jede Staffel ein Quotenrenner! Dabei sind die Zutaten*der ländlichen Kuppelshow denkbar einfach - man muss nur wissen, wie man sie zubereitet. Zum Start der sechsten Staffel verrät SPIEGEL ONLINE exklusiv das Erfolgsrezept!
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,725027,00.html
Kein Mensch, der jemals in der Fahrerkabine eines hochmodernen Mähdreschers gesessen hat oder der sich eine moderne Milchviehhaltung angesehen hat wird behaupten das Bauer ein Beruf für zurückgebliebene ist. Aber mal Hand auf Herz: Halten Sie diese Hinterwälder die da von RTL vorgeführt werden für ein Aushängeschild Ihres Berufsstandes? Ein örtlicher Bauernfunktionär hat sich in der regionalen Zeitung mal darüber beklagt, das RTL gezielt Höfe aussucht, wo man als neutraler Beobachter nicht weiß, wovon auf selbigem mehr vorhanden ist: Von Dreck oder von Dummheit...
Allerdings sollten Sie diese Verhaltensweise mit Frau Kalwass, SAT 1besprechen...auch dafür gibt's Kohle-wenn nicht, bei Barbara Salesch oder Richter Hold, SAT 1, Verhandeln lassen.Wenn auch das nicht klappt -ab in die Sendung "Schicksale",auch SAT1.
Wenn dann nichts mehr geht, "raus aus denSchulden"und Hilfe beim Zwegat,RTL, anfordern.
Vielen Dank den 34.0000, die dafür sorgen, dass ich so viel Lebenshilfe erlebe!
Herr Peer Schader!!!
Sie haben das Salz auf den Tisch gebracht!
Ihre Umschreibung war sehr bekömmlich, absolut treffend und präzise.
Jede sachliche Diskussion ist zwecklos - ganz egal welcher Schicht die Leute angehören. Es hilft kein Argument, keine noch so offensichtliche Inszenierung, kein Widerspruch der der dreist den Verstand beleidigt, kein Ansprechen des Egos (Du bist besser als Dir solchen Mist reinzuziehen) - sie schalten auf Durchzug.
Es ist ein Rätsel das ansonsten intelligente Menschen sich mit Dreck vollstopfen lassen - sie wollen es einfach
und werden sie wie schon geschehen ausgrenzen.
Ich z.b. halte mittlerweile meinen Mund, aber ertragen
kann ich es einfach nicht mehr und meide Besuche wenn nötig.
Traurig aber wahr, die Freak-shows der Neuzeit besiegen Freundschaften.
Dann zieh mal fleißig.
Wenn Sie Bauer wären würde sie vermutlich mehr stören
das ihr Berufsstand derart herabwürdigend im TV mit Zielgruppe unterbelichtetes Publikum dargestellt wird -
UND DARUM GEHT ES HIER.
Ich hoffe wirklich sie sind kein Bauer, denn haben Sie
sich jetzt ein Eigentor geschossen.
manchmal wohl die Shift-Taste.
Über die Sendung beschwer ich mi beim Sender, über Foristen im Forum. So einfach simmer hier bei uns.
Um einen Niveau - Unterschied zwischen den Beiträgen hier und der Sendung an sich zu finden, da brauchts aber scho ein höchst empfindlich's Niveaumeßgerät um da möööglicherweise, noch einen zu entdecken.
Das sagt selbst die Erika, die Klügste in meim Stall.
Wer sowas guckt, der möchte das Gefühl haben, toller zu sein als die vermeintlich blöden Bauern. Außer diesem recht zweifelhaften Gefühl vermittelt die Sendung rein garnichts. Es ist seit Big Brother, Jungle-Camp, DSDS usw. immer die gleiche fade Masche, andere zu erniedrigen, damit sich der Zuschauer besser fühlt, der eigentlich keinen Grund dazu hat, wenn er solche Sendungen zu sich nehmen muss...
Dass sich der Spiegel damit befasst, ohne Titanic-Niveau zu erreichen, scheint Zeitvertreib für die Redakteure und Leser zu sein, die wie auch ich im Moment die Zeit ermorden, die ja angeblich so kostbar ist.