Forum

Neue ARD-Show: Gottschalk, pack's nochmal!

Der Meister setzt auf Risiko: Ab heute Abend wagt sich Thomas Gottschalk in die Niederungen des ARD-Vorabends.*Das wird entweder ganz großartig*- oder*furchtbar schlimm. Stefan Kuzmany gewährte er*eine letzte Audienz vor dem Start*von "Gottschalk Live". Und der hat jetzt Angst vor Schlägen.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,810682,00.html

DieTransparenteDiktatur

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    in die Niederungen des ARD-Vorabends.
    Und der hat jetzt Angst vor Schlägen. Neue ARD-Show: Gottschalk, pack's noch mal! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    Die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der
    Trash-Staatssender machst möglich.
    Umpf-Backe Beck ist sich da nicht zu schade, die Grundlagen zu
    schaffen, beim Souverän? nach staatstotalitärer Art
    Hausfriedensbruch zu begehen und ihn durch Zwangszahlung
    zu nötigen.

Faktisch bedeutet die Haushalts-Zwangsabgabe die
    Abschaffung die Informations- und Unterhaltungsfreiheit.
    Der totalitäre Staat ist also der Auffassung, dass jedes Individuum
    durch das Staastangebot seine Bedürfnisse befriedigen können muss.

Deutschland – die trübe Mischung von Bananenrepublik und Diktatur

öffentlich-rechtliche

Zitat von fatherted98 Beitrag anzeigen
    ..ist es mir egal ob die ARD Gottschalk sendet oder nicht - ich schaus eh nicht....im Prinzip...wenn es mich nichts kosten würde...aber da schon wieder von Seiten der ÖR gestöhnt wird, dass die GEZ erhöht werden müßte, weil Milliarden fehlen...da schwillt mir der Hals...denn dieser Kasper wird sich, wie die anderen auch, sicher fürstlich von unseren Gebühren bezahlen lassen...dafür wird dann an anderer Stelle gespart und man sendet halt wieder 3 Folgen Zoogeschichten hintereinander in der das Zebra Durchfall hat und die Straußenmutter sich nicht bespringen lassen will....
    Äh, haben die nicht gerade davon geredet, dass man keine Gebührenerhöhungen möchte?
    Wenn ich mir ansehe, was Sky in Amerika und HBO zu bieten haben und mir die Gebühren für die so ansehe, dann kommen die öffentlichen sehr gut weg. Das habe ich aber erst geglaubt, als ich "drüben" gelebt habe und ARTE, 3Sat, Phoenix und Co. will ich nicht mehr missen.
    Gottschalk macht Unterhaltung, die ist meistens besser als alles was die Privaten zu bieten haben. Also geben wir ihm eine Chance.

Überhaupt und so sowieso. Es wird dies, es wird das. Herr Gottschalk, machen Sie dies nicht, machen Sie jenes...
    Welch unnützer Artikel, der sich im Nichts wendet und sich schadlos hält, wie auch immer das Experiment "Gottschalk live" verlaufen wird.

Werbung!

[QUOTE=sysop;9496440]Der Meister setzt auf Risiko: Ab heute Abend wagt sich Thomas Gottschalk in die Niederungen des ARD-Vorabends.*Das wird entweder ganz großartig*- oder*furchtbar schlimm. Stefan Kuzmany gewährte er*eine letzte Audienz vor dem Start*von "Gottschalk Live". Und der hat jetzt Angst vor Schlägen.

Die Sendung wird wie "Wetten dass...?" wohl eine tägliche Werbesendung für Schauspieler, Sänger, Autoren usw.!
    Heute z.B. darf Herr Herbig für seinen neuen Film werben, bald kommen wohl Herr Schweiger und die ganze andere überbezahlte Bagage!

ich geh' eh gleich ins fitness studio

[QUOTE=beobachter23;9498464]
    ... Die Sendung wird wie "Wetten dass...?" wohl eine tägliche Werbesendung für Schauspieler, Sänger, Autoren usw.!

Heute z.B. darf Herr Herbig für seinen neuen Film werben, bald kommen wohl Herr Schweiger und die ganze andere überbezahlte Bagage!
    laut faz-kommentator wird die zeit vor der tagesschau ard-intern quotentechnisch als todeszone bezeichnet - die lücken zwischen den werbeeinblendungen müssen aber gefüllt werden, denn schließlich soll hier geld verdient werden.

damals gab's noch keine fernbedienung, der programmknopf am alten schwarz-weiß apparat ließ sich nur schwer drehen, es gab ja auch nur drei programme, die bewegten bilder waren per se faszinierend, also haben wir kinder - wenn die eltern abwesend waren - uns auch jeden scheiß mit großer aufmerksamkeit angeschaut: schlager mit schlappohren, die kleinen strolche, inklusive den werbepausen mit berauschten africola nonnen und generälen (natürlich weiblichen!), die putzen konnten.

heute zapp ich sofort weg, wenn bei harald schmidt und co. die zehn minütige pointenzeit vorbei ist und die obligatorischen buch-, film-, platten- oder sonst-was-verkäufer zum labern platz nehmen - ganz zu schweigen von der "offiziellen" werbepause.

ich frage mich ohnehin, wie viele oder besser wenige leute sich tatsächlich die werbung "reinziehen".

Weil die anderen noch schlechter sind

Zitat von Izmir.Übül Beitrag anzeigen
    Bereits jetzt leiden die ARD und noch mehr ihre gebührengeschröpften Zuschauer an einem Überangebot flacher Dampfplauderrunden mit sinkenden Einschaltquoten (Beckmann, Maischberger, Plasberg, Will, Jauch). Wieso muss man da jetzt unbedingt noch ein in 35 Jahren TV-Karriere bis zum Geht-nicht-mehr verschlissenes Gesicht dazuholen?
    Das ist das Dilemma. Man holt Jauch zur ARD, weil er beliebt ist und stellt fest, so eine Sendung wie am Sonntag liegt ihm nicht, er kann es nicht besser, als die Christiansen oder die Will, er ist auch nicht gut vorbereitet. lädt schwache Runden ein, immer die gleichen Mumien und er bleibt trotzdem.

Nicht anders mit Gottschalk, obwohl wir ihn und doch schon seit Jahrzehnten übergesehen haben, ohne die Hunziger wäre das nur auffälliger geworden.

Dann spielt er in der Süßwarenwerbung den ewigen 20-jährigen, dieser über 60-jährige, geht es noch weiter, demnächst 15 Jahre?

Und nun präsentieren uns die relitätsfernen Obermufties der ARD den alten, auf jung getrimmten und auf super-eloquent geeichten Renter erneut, bis wir bereits beim Einschalten das große K..... bekommen, ist das die Absicht oder ist er nur gedacht für die Gehörlosen in deutschen Altersheimen, weil dort der Fernseher immer eingestellt ist?

Ich meine, Gottschalk müßte genug Kohlen im Keller haben, er sollte jetzt aus dem Fernsehen ganz fernbleiben.

Idt er inhaltlich gefordert, was selten genug vorkommt, so sah man ihn gegenüber dem uralten Marcel Reich-Ranicki schon bei der kleinsten Anforderung inhaltlich aussteigen.

Gottschalk, ein netter Zeitgenosse, aber jetzt reicht es!!!

Dauerwerbesendung

Das ist keine Sendung, die durch Werbung unterbrochen wird, sondern Werbefernsehen unterbrochen von Gottschalk-Werbung für irgendein Zeugs. Für Letzteres ist aber so wenig Sendezeit, dass es nicht mal ansatzweise für ein Gespräch reicht und nach zwei Sätzen schon wieder Gedüdel einsetzt und Hektik aufkommt, weil die nächste Werbung droht.

Nie wieder! Und das wird auch nicht funktionieren.

na ja

Ich hab nicht alles gesehen und kann noch nicht viel dazu sagen, aber warum holt er in der ersten Sendung gleich diesen Heini her? Ich weiß nicht mal wie er heißt.
    Getalke gibt es eigentlich genug. Da bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.

O je

Der Meister setzt auf Risiko: Ab heute Abend wagt sich Thomas Gottschalk in die Niederungen des ARD-Vorabends.*Das wird entweder ganz großartig*- oder*furchtbar schlimm. Stefan Kuzmany gewährte er*eine letzte Audienz vor dem Start*von "Gottschalk Live". Und der hat jetzt Angst vor Schlägen.

Neue ARD-Show: Gottschalk, pack's noch mal! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    "Ganz furchtbar schlimm" war es nicht, aber furchtbar & schlimm.
    Selbstbespiegelung, schlechte Vorbereitung, Gäste interessieren den Meister nicht und was er erzählt, ist dröge.

Können bitte ab morgen Joko & Klaas die Sendung übernehmen?

Gottschalk, pack's nochmal

Neue ARD-Show: Gottschalk, pack's noch mal! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    Ich habe heute abend seinen ersten Auftritt gesehen und muss sagen: Viel Lärm um nichts...