Neue "Air Jordans": Amerikaner prügeln sich um*Basketballschuhe

Gerangel, kaputte Türen, eine Messerattacke: Der Verkaufsstart eines neuen Basketballschuhs hat viele Amerikaner die Beherrschung verlieren lassen. Immerhin*sorgten*die*"Air Jordans" diesmal nicht für Tote -*im Gegensatz zu früheren Jahren.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...805713,00.html

Halb so wild:

Solange man sich in den USA noch um Schuhe, statt um Essen prügeln muss, ist doch noch alles supi!
    Auch lustig: Unterschichten-Amerikaner geben ein Vermögen aus für Schuhe, die ihnen die Arbeitsplätze wegnehmen.
    Höchstwahrscheinlich alles fernöstliche Arbeit.

die spinnen doch alle

Die Leute sind doch nicht mehr normal. So ein Theater wegen eines Turnlatschens. Verrückte Welt.

Zitat von Kassian Beitrag anzeigen
    Mir bleibt unverständlich wie man für Markenprodukte mehr Geld ausgeben kann als für gleichwertige Ware, wenn es qualitativ hochwertige Ware ist darf diese auch gerne mehr kosten, aber dies ist ja meistens nicht der Fall.
    Man kauft Image. So wie in manchen Gegenden das Gehirn des Feindes gelöffelt wurde um seine Kraft aufzunehmen so wird hier ein Schuh gekauft um an den Glanz des Spielers (Jordan) teilzunehmen.
    Das ist in allen Bereichen so. Mehr oder weniger ausgeprägt.

Zitat von Kassian Beitrag anzeigen
    Konsum ist ja recht und schön, aber es gibt doch einen Unterschied zwischen sinnvollen und völlig sinnlosen Dingen des Lebens.
    Wo fängt das an wo hört das auf?
    Ich habe mir zu Weihnachten eine Carbon Gabel geschenkt die gut 200 gr. leichter als die alte Gabel ist.
    Musste ich die haben?
    Nie im Leben!
    Wollte ich die haben? Jaaaaa!!! ;-)

Allgemeiner:
    Stellen Sie 2 Autos zur freien Wahl hin. Einen Dacia und einen kleinen BMW. Verteilung 1:99