Forum

Neue "Air Jordans": Amerikaner prügeln sich um*Basketballschuhe

Gerangel, kaputte Türen, eine Messerattacke: Der Verkaufsstart eines neuen Basketballschuhs hat viele Amerikaner die Beherrschung verlieren lassen. Immerhin*sorgten*die*"Air Jordans" diesmal nicht für Tote -*im Gegensatz zu früheren Jahren.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...805713,00.html

so kann man auch mit kleinen Sachen ....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Gerangel, kaputte Türen, eine Messerattacke: Der Verkaufsstart eines neuen Basketballschuhs hat viele Amerikaner die Beherrschung verlieren lassen. Immerhin*sorgten*die*"Air Jordans" diesmal nicht für Tote -*im Gegensatz zu früheren Jahren.

Neue "Air Jordans": Amerikaner prügeln sich um*Basketballschuhe - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
    ...Kindern große Freude machen ...

bekloppt .

Zitat von hennochk Beitrag anzeigen
    Die Menschen auf den Fotos, und nur darauf kann ich mich beziehen, gehören alle der selben Rasse wie Michael "Air" Jordan an.
    Ich wundere mich, warum nur sie so leicht zu ködern sind.
    Die selbe Hysterie gibt es unter weißen Jugendlichen wegen eines Computerspiels namens World of Warcraft auch jedes mal wenn wieder mal ein neues Addon erscheint. Wenn Menschen in unterschiedlichen Verhältnissen aufwachsen entwickeln sie auch eine unterschiedliche Mentalität. Und wenn ihre weißen Rassisten in den Staaten ihren schwarzen Mitbürgern jedglichen wirtschaftlichen Aufstieg und jede Integration in die Bereits bestehende Gesellschaft erschweren dann bleiben die schwarzen nunmal in ihren Gethos wo es kein Platz für teure Tennisplätze und Musikschulen gibt. Stattdessen wird dann eben auf der Straße gespielt. Wundern sie sich auch warum nur kleine weiße Teeniegören bei Justin Bieber ausflippen. Vielleicht liegt es daran das die schwarzen Mädels im Getho garkeine Lust auf sonen verweichlichten Milchbubi haben, da kommt ein Mann der sich gegen andere Männer und sei es für ein paar Jordans, durchsetzen kann schon eher an.

Boah sind die Schuhe häßlich

Zitat von drumdidum Beitrag anzeigen
    Rund 180$. Und das Ding sieht nicht mal gut aus.
    Wollte ich auch grad schreiben, mich haut die Optik nicht aus den SCHUHEN :)

Ausserdem wird weiss schnell deckig, ich zieh mir meistens nur schwarze an.

*raises eyebrow*

Neue "Air Jordans": Amerikaner prügeln sich um*Basketballschuhe - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
    Sick, und zwar diesmal im einzig negativen Sinne. Das sage ich auch als Basketballspieler. Allerdings habe ich mein gehirn noch nciht ad acta gelegt, so wie die clowns vo den Sportläden hier, oder die vor Apple-Läden zu anderen Zeiten. Krank, einfach krank, diese Geselllschaft, bzw. diese verstörten Individuen, die nciht wenige sind.

Realität verbieten!

Zitat von Ragnarrök Beitrag anzeigen
    Ich hätte kein Foto dazu veröffentlicht. Oder nur vom Schuh.
    Auch keinen Thread dazu. Kann ja nur den Rassismus fördern.
    Bild 4 fand ich schon ähh...öhmmm.....

Ich habe vor rd. 2 Wochen etwas ziemlich rassistisches über schwarze Schüler in den USA gelesen. Ob es wirklich so dramatisch ist kann ich nicht beurteilen. Andererseits können nicht alle so sein.
    Z. B. der schwarze Hubschraubermechaniker(?) der vor / beim Irak Krieg desertiert ist und jetzt irgendwo in Deutschland ist hat ein paar sehr kluge Sachen gesagt. Ich bewundere den Mann und seine Konsequenz.
    Ja, die Realität kann schon ziemlich rassistisch sein. Ich meine, man braucht nur ungestellte Fotos machen und veröffentlichen und die Leute könnten auf Gedanken kommen, die das ZK für doppelplusungut erklärt hat. Am besten wäre es, die Realität zu verbieten und sich eine eigene zu schaffen, und sei's im Kopf :)

Ach wie schön ist es zu lesen und zu hören,...

...daß es vielen Amerikanern anscheinend immer noch viel zu gut geht, sonst käm man doch gar nicht auf die Idee sich um völlig überteuerte Basketball-Schuhe zu prügeln. Das sind ja nun wirklich absolute Luxuxprobleme. Aber man durfte sich ja schon öfter wundern, für was für Ersatzreligionen sich Menschen nicht nur in den USA, sondern weltweit entscheiden. Da übernachten z.B. in Tokio tagelang die Leute auf der Strasse nur um als erste ein neues Nintendo Spiel zu ergattern. Ähnlich läuft es bei Apple Produkten ab, da nehmen die Jünger jede Strapaze auf sich um dann als Beta-Tester ein überteuertes Gerät mit Kinderkrankheiten und Apple typischen Beschränkungen zu erkämpfen, welches dann oft eine Woche später schon um 100 Dollar im Preis gesenkt wird. Auch bei Konzert-Ticket-Vorverkaufststellen gibt es ja manchmal solche Phänomene zu bewundern, daß meist Kinder und Jugendliche tagelang vor den Ticketschaltern campen, daß kann man sich dann aber wenigstens noch mit kindlicher Begeisterungsfähigkeit erklären.

Jede Form des extremen Fanatismus ist immer ein Armutszeugnis für alle von uns. Deshalb sollte man sich immer hinterfragen wofür man sein Leben, seine Zeit und seinen Geist eigentlich einsetzt.

Was für ein Zirkus !

Naja,wären die Schuhe nur vorne und an der Hacke schwarz auf dem weißem Untermaterial,
    und man sie in der Größe kaufen und tragen würde wie man es
    mit den Hosen dort hält,
    dann fehlt nur noch die dicke rote Knubbelnase und etwas Schminke.
    Und natürlich die wasserspritzende Blume am Jackenrevier.

Was geht es uns doch gut

Irgendwie scheint es sich wirklich um Reste aus unserer Vergangenheit als Jäger und Sammler zu handeln. Warum warten viele Leute einfach nicht, bis der Ansturm weg ist? Vermultich weil es früher Nahrung nicht beliebig gab. Wer zuerst kam, bekam eben was und wer zu spät kam, bekam nix mehr.

Und heute, wo ein bisschen Gehirn schon ausreicht zu erkennen, dass man nur wenig später Dinge billiger und bequemer bekommt, scheinen solche triebgesteuerten Individuen immer noch ihre Urzeitinstinkte nicht in den Griff zu bekommen. Und das gilt nicht nur für Gettokidds, die irgendwelche seltsamen Tretter ihr eigen nennen wollen, sondern erst recht für Technikfanatiker, die auf ein EiSchrott oder so abfahren und das unbedingt sofort nach Erscheinen bunkern wollen.

Was ist das Fazit - der Mensch ist doch ein Tier und Gehirn stört eigentlich nur.

Das sind Dinge

die ich nicht nachvollziehen kann. Genau wie Riesenwarteschlangen an Museen. Meiner Meinung nach geschickt eingefädelt und Einfältige springen dann auf den Zug auf und merken nicht dass sie manipuliert werden.