Kann nicht einer die Milchgesichter mal auf Wanderschaft schicken. Damit die mal anfangen etwas zu verstehen? Bittedanke!
dapdBundeswirtschaftsminister Rösler will den Ausbau der deutschen Stromnetze gegen alle Widerstände durchsetzen. Laut "FAZ" plant er sogar, EU-Vorgaben für Natur- und Vogelschutz außer Kraft zu setzen. Außerdem sollen Ausbaugegner nur noch vor einer Gerichtsinstanz klagen dürfen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...838760,00.html
Kann nicht einer die Milchgesichter mal auf Wanderschaft schicken. Damit die mal anfangen etwas zu verstehen? Bittedanke!
Sind wir im Krieg ? Brauchen wir Stromtrassen-Notstandsgesetze ?
Bei solchen Massnahmen zeigt sich, welches Verständnis die Amtsträger von Demokratie und den Bürgerrechten haben.
Ich hoffe, das ist nur ein Gerücht, denn so viel Ungeschick ist auch für die CDU nicht typisch.
Sind diese Strom-Autobahnen in diesem Ausmaß notwendig?
Würde es nicht reichen die bestehenden Trassen auszubauen und Instand zuhalten? Das der Atomausstieg nicht umsonst ist, wissen wir alle, aber dieser blanke Aktionismus stört mich.
Ach ja, vielleicht gibt es für neue Trassen Geld und die Wartung der alten Leitungen muss von den Energiebetreibern sicher selber bezahlt werden.
Zumindest ist es so bei der Bahn.
Ja, beschleunigte Verfahren müssen durchgesetzt werden, da bin ich bei Rösler. Aber nicht auf Kosten von Naturschutzgebieten, denn von denen gibt es ohnehin kaum noch welche.
War doch klar, dass es bei der "Energiewende" nicht um Umweltschutz geht, sondern um Besserwisserei. Wie immer hat sich die laute Minderheit durchgesetzt, die eben vielleicht gerade noch kapiert wie eine Windmühle geht, bei der Kernspaltung aber intellektuell kapitulieren muss. Die nehmen unter dem Mantel des Umweltschutzes für sich in Anspruch, allen ihre Vorstellung davon aufzuzwingen, wie man Energie erzeugen, wie man von A nach B kommen und was man essen soll. Eine Schande! Naja, sieht so aus, als würde jetzt langsam die Maske fallen .....
Lasst uns Kerne spalten, nicht Haare!
Naturschutz aushebeln... wie blöd muß man sein?
Die Instanzen auszuhebeln, daran wird er sich die Zähne ausbeißen, Gott sei dank! Soll er die Instanzen beschleunigen, das wäre ein Weg, aber das passt ja nicht zum Industrielobbyismus! Röseler, ich freue mich auf den Tag, wo ich Dein Gewäsch nicht mehr hören muß!
Jetzt ist die Zeit gekommen sich zu entscheiden!
Grüne Wiese und Atomstrom oder Stromleitungen über der Wiese welche "sauberen" Strom durchleitet. Wir können nicht alles haben!
Was immer man macht, in den dichtbesiedelten Regionen gibt es immer Leute welche aufatmen, das der A-Mailer stillsteht, somit Glück (?) haben und andere die jetzt mit Strommasten werden leben müssen, wie schon andere seit Jahrzehnten!