Forum

Neu-Bayer Javier Martínez: 40 Millionen Euro für eine Vision

DPANach zähen Verhandlungen hat der FC Bayern München Wunschspieler Javier Martínez aus Bilbao verpflichtet - für 40 Millionen Euro. Der Spanier ist nicht nur teuer, sondern auch vielseitig. Von der Viererkette bis ins Mittelfeld reicht seine Kompetenz. Besonders zwei Spielern droht dauerhaft die Ersatzbank.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...852833,00.html

Irre....

...40 Millionen Ablösesumme.
    Dann spielt Herr Martinez im DFB Pokal gegen einen Zweit, oder Drittligisten und ein nicht so filigraner Gegenspieler tritt ihm auf die Füsse. Und vorbei ist es mit der Herrlichkeit.....
    Gibt es dafür bzw. dagegen eigentlich eine "Ablöseversicherung" ?
    Wenn nicht, kann man den FCB mit einem einzigen kleinen Tritt
    wirklich heftig finanziell schädigen.

"längst Standard"

Zitat von Jonny_C Beitrag anzeigen
    Dann spielt Herr Martinez im DFB Pokal gegen einen Zweit, oder Drittligisten und ein nicht so filigraner Gegenspieler tritt ihm auf die Füsse. Und vorbei ist es mit der Herrlichkeit.....
    Mal eine blöde Frage: Haben Sie dieses Prinzip des Fußballs weltweit erst jetzt kapiert? Das kann jedem Spieler passieren, aber dafür ist (u.a.) der 5-Jahres-Vertrag da.

Ablösesummen von jenseits der 50 Millionen sind übrigens (außer in Deutschland) schon längst Standard. Der Rekord liegt meines Wissens nach bei 93 Mio. €.

Martinz

Für solche Fälle gibt es wie für alles auch Versicherungen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler wie Martinez nicht für solche Fälle versichert wird.

Warum nicht zu FC Barcelona oder Real Madrid ??

Ich frage mich warum dieser so Barcelona oder Madrid gewechselt ist. Waren die Verantwortlichen dieser Teams nicht so überzeugt von den Fähigkeiten von Martinez oder hat es Bayern geschafft diesen Vereinen in Sachen finanzieller Leistungsfähigkeit und Perspektiven zum Erreichen größerer Ziel den Rang abzulaufen. Ich finde es beeindruckend das ein spanischer Spieler seiner Klasse in die Bundesliga wechselt. Wunderbar.

118.619 mal Hartz Fear

Gesellschaftliche Prioritäten: 40.000.000 EUR entsprechen 118.619 mal Hartz Fear (Ein Jahr lang für 9891 Menschen).

Wahnsinn ...

für einen spanischen Ersatzspieler gibt Bayern 40 Mill. Euro aus, es wird Zeit für mich vom Fußball zu verabschieden.
    Dafür noch Sympathien, Zeit und Geld zu verschenden ist überflüssig geworden. Bei Bayern scheinen alle den Verstand verloren zu haben. Firmen (z.B.Telekom) sparen wo es geht an Personal und Kosten und sponsern trotzdem diese durchgeknallten Bayern, da kann ich nur noch abscheu empfinden, das ist nicht mehr verhältnismäßig.
    Dieser Eventfussball in Deutschland wird untergehen, wie in Italien, die Frage ist nur wie schnell es geht.

Tchüss Realität

Und der Wertverlust

läßt sich schwer vertuschen. Da haben es die Banken und vorallem Die Hedgefonds besser.

Würde es sowas wie einen Hedgefonds geben, mit diversen Interessen, sie würden "Informationen" verteilen wie: Messi hat nur noch ein Bein, Ronaldo hat Depression.

Naja, beides ist schlussendlich nicht wahr, sie wurden aber billig verkauft............. an wen ?????? Ach ja, da war ja was ..........

Achja,

auch vor dem Fußball macht die Inflation eben nicht halt.

Da...

habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Wahrscheinlich wird es schon eine Ausfallversicherung geben. Die Frage ist, ob die Versicherung auch greift, wenn er sein Haus anzündet und in U-Haft landet.....