Forum

Netzwelt-Ticker: Windows 8 kommt zu dritt

Drei Windows-8-Varianten, bei strenger Zählung sogar fünf, werden demnächst auf den Markt kommen. Außerdem: Schon wieder Gerüchte um ein Mini-iPad und Bundesdatenschützer bestätigt die Löschung sämtliche Elena-Daten.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...828033,00.html

Bauklötze staunen...

...wird man bei diesem "Bauklötze-Design" von Windows 8 nicht. Absolut unterirdisch und unübersichtlich. Damit wird Microsoft Marktanteile verlieren.

einlassen

Zitat von hyperx Beitrag anzeigen
    ...wird man bei diesem "Bauklötze-Design" von Windows 8 nicht. Absolut unterirdisch und unübersichtlich. Damit wird Microsoft Marktanteile verlieren.
    Wenn man sich einfach mal auf die Überlegung einlässt, dass die Metro-Oberfläche im Grunde nichts weiter als die konsequente Weiterentwickung der mit Windows 7 eingeführen Taskbar (auch Superbar genannt) ist, wird das Konzept klar. Ich habe mir die CP mal genau angeschaut und ich finde alles und schnell. Wenn man natürlich immer nur noch den Desktop sucht, dann ist man sicher schnell frustriert. Aber der Desktop: Was ist er eigentlich? Eine leere Oberfläche. Ein Tisch ist physikalisch da, ja. Er soll Bücher oder Sonstiges auf eine angenehme Höhe bringen, ansonsten nutze ich ihn, um Dinge darauf zu erledigen. So eben auch Metro.
    Der Desktop wird irgendwann aussterben.

Abgesehen; was sind die Alternativen, wenn es dabei bleibt, dass wir einen Computer und ein Tablet haben wollen: Im Moment sieht es so aus: Apple macht einen goldenen Käfig, alles schick und schnell und wenige Fehler. Android wird nicht gepflegt oder erst nachdem man sich schon wieder für ein neueres Modell entscheidet. Damit ist Android für mich nach anfänglicher Begeisterung uninteressant.

Im Moment sehe ich nur Metro als Alternative, um gleichermaßen Tablets und Computer zu bedienen. Nur wenn MS den selben Weg des goldenen Käfigs geht, dann gehts auch bei MS den Weg.