Netzwelt-Ticker: Werbe-Kidnapper, Liquid Mitte, Java-Aus

Im Netzwelt-Überblick: Unternehmen wehren sich gegen die Methoden eines US-Werbeunternehmens; die SPD-Fraktion Berlin-Mitte will Liquid Feedback ausprobieren; Apple macht schnellen Prozess mit umstrittener Java-Software.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/b...-a-862662.html

So ein Quatsch...

Is klar, Apple löscht Java von jedem Rechner... Erst lesen -das gilt besonders für verlinkten Inhalte- und dann schreiben!!! Es geht nur um das Java-Browser-Plugin (was sowieso kaum jemand braucht)! Java rules!

Java-Plugin

Ich mag mich täuschen, aber basiert nicht die Elster-Web-Seite auf dem Java-Plugin? Wenn das so ist, kann ein Mac-Anwender ohne den Zukauf von Drittanbieter-Software oder dem Herunterladen der allgemein als Gefahrenquelle eingestuften Java-Erweiterung noch seine Steuererklärung machen?

Cd...

Wer ist bei Spon denn da aus der Witzkiste gestiegen? Der Rechner ist fuer Certificates of Deposit, also Festgeldkonten, hat also nix mit Musik zu tun und ist hier auch unpassend.

Zitat von joha80 Beitrag anzeigen
    Ich mag mich täuschen, aber basiert nicht die Elster-Web-Seite auf dem Java-Plugin? Wenn das so ist, kann ein Mac-Anwender ohne den Zukauf von Drittanbieter-Software oder dem Herunterladen der allgemein als Gefahrenquelle eingestuften Java-Erweiterung noch seine Steuererklärung machen?
    Unter Windows läuft Java auch SideBySide parallel zur Anwendung ohne Installiert zu sein. Wenn die Jung von Elster nicht zu dumm sind stellen sie ein Version der Anwendung bereit die Java dabei hat.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Apple macht schnellen Prozess mit umstrittener Java-Software.
    Wer kein Englisch (lesen) kann sollte evtl. besser keine "Netzwelt"-Kolumne schreiben. Oder sollte ich zukünftig "Bild" lesen? - weit seit ihr ja von deren Niveau ja nicht mehr entfernt.