Forum: Blogs
Netzwelt-Ticker: USB-Sticks werden teurer
CorbisAuf USB-Sticks und Speicherkarten wird eine Leermedienabgabe für Verwertungsgesellschaften wie die Gema fällig, und die soll nun offenbar drastisch steigen. Außerdem im Überblick: Yahoos Browser Axis mit Startschwierigkeiten, Bump lässt Fotos vom Handy auf den PC schubsen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...835038,00.html
- #50 24.05.2012 20:00 von
- #51 24.05.2012 20:02 von
G ebt
E ure
M oneten
A b
Was fuer ein Nepp. Gibts nur in Deutschland (plus TÜV). lol - #52 24.05.2012 20:02 von
Wahrscheinlich schon gesagt...
...aber es ist dasselbe, wie bei der GEZ. Man bezahlt für etwas, was man 'könnte', aber gar nicht haben/nutzen will. Ich habe z.B. keine öffentlich/rechtlichen Sender im TV-Gerät gespeichert, zahle, dennoch die irgendwie illegal wirkende GEZ-Gebühr. Und nicht zu knapp. Es ist definitiv Beschiss und das auch noch staatlich sanktioniert.
Heruntergebrochen auf die Justiz: Wir säßen alle im Knast, weil wir ja jemand ermorden könnten. Es ist KRANK und definitiv Betrug. - #53 24.05.2012 20:03 von
Und, die Qualität der Musik?
Nein Danke. Im allgemeinen lasse ich mich im Netz anfüttern und kaufe dann die CD. So wurde schon manche CD an mich verkauft, die ich sonst niemals gekauft hätte. Und dafür zahle ich jetzt oder soll bezahlen. Bleibt in Zukunft nur eines: die Speichermedien aus Honkong über ebay wie das hier ein Forist geschrieben hat. Jeder muss sich hier entsprechend seinen Bedürfnissen einen Weg suchen, diese neue Sauerei zu umgehen. D ist einfach nur noch widerlich mit seiner rechtsstaatlich-demokratisch legitimierten Korruption an allen Ecken und Enden.
So allgemein mal in den Raum geworfen: Die Gema beschäftigt 1000 Leute und berechnet aus den Einnahmen 130 Millionen Verwaltungskosten. Da müssen es sich einige Leute gemütlich und satt bei einem Durchschnittsverdienst von 100.000 oder mehr im Jahr eingerichtet haben. Und es darf mit dem jetzt neu entdeckten Geschäftsfeld, das schliesslich bearbeitet werden muss, offenbar noch mehr sein. Leistung muss sich schliesslich lohnen für die schöne Müllerin Oeller und Co., die die Menschen draussen verhöhen einschliesslich derjenigen, deren rechte sie eigentlich vertreten müssten.
Aber was nützt es, wenn uns nur Sarkasmus bleibt? In dem Fall gibt es nur noch den Stimmzettel und da wird in Zukunft immer wegen der GEMA und der GEZ mit der demnächst neuartigen Haushaltsabgabe, die dann schliesslich dem Bürger die Schnüffelei durch die GEZ-"Beamten ersparen wird, nach langer Kreuzleinmachenabstinenz bei den Piraten das Kreuzchen gemacht. - #54 24.05.2012 20:03 von
Eigenartige Logik hat die GEMA schon.
Ich bezahle mein Studio, das Model, die Visagistin, die Fotoausrüstung... und die GEMA bereichtert sich an den Datenträgern, auf denen meine Bilder landen? An denen ich im Übrigen das Urheberrecht habe?
Auf den DVDs auf die im meine Fotos brenne ist ja auch GEMA Gebühr drauf... und auf den Festplatten, auf denen meine Fotos liegen... und auf dem Drucker, mit denen ich meine Fotos ausdrucke...
und ich kaufe Musik und Film-DVDs... ich komme mir gerade ziemlich dämlich vor. - #55 24.05.2012 20:04 von
Leermedienabgabe
Lustiger Name und nur möglich in Deutschland. Gut, man kennt die
GEMA und weiß wieviel der Gebühren bei dem netten Verein
hängenbleiben. Vor 35 Jahren habe ich erste Chips noch selber
programmiert (Assembler-8080) und mittlerweile komme ich nicht
mehr mit. Eines aber ist sicher; an jede noch so hohe Mauer läßt
sich eine längere Leiter anlehnen. Schauen Sie sich mal bitte an wer
bei der GEMA das Sagen hat. Technisch hinken die ein Jahrzehnt
hinterher und die Herren in der Geschäftsleitung könnten einem
meiner Azubis (1. Jahr) nicht einmal geistig folgen, wenn die jungen
Menschen erklären, wie und warum man Medien herunterlädt.
Dieser Staat ist kein Vorbild für junge Menschen und ich kann nur
warnen. Diese jungen Rebellen bilden ein gigantisches Potential,
bei dem selbst die Technokraten blaß werden.
Die GEMA verhält sich wie die Kirche im Mittelalter !!!! - #56 24.05.2012 20:09 von
Bösartige Geschwüre der Volkswirtschaft!
Diese Abzockerkraken sind geradezu wie ein bösartiges Geschwür in der deutschen Volkswirtschaft. Solche Machenschaften sind durch nichts gerechtfertigt und offensichtlich einzigartig in der Welt! Was hat dieser Laden mit Speicherkarten meiner privaten Digitalkamera zu tun?.
- #57 24.05.2012 20:15 von
- #58 24.05.2012 20:21 von
USB Sticks ? Hahaha
Mir wurde noch nie ein aus dem Ausland zu gesendeter USB-Stick kontrolliert oder beanstandet.
Weder ein Gekaufter noch Einer zum Datentransport. Nun liebe GEMA/Zöllner Welcher USB ist Neu oder transportiert Daten? - #59 24.05.2012 20:23 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren