In England wurde Apple das Patent, welches dazu führte, dass das Galaxy Nexus in den USA nicht mehr verkauft werden darf, durch ein Gericht aberkannt...
SPIEGEL ONLINESamsung scheitert ein weiteres Mal mit dem Anliegen, seine Galaxy-Geräte in den USA verkaufen zu dürfen, Apple gewinnt erneut. Außerdem im Überblick: Auch Apple droht Verkaufsverbot - in Italien. Und Kim Schmitz macht sich in Neuseeland beliebt.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...842515,00.html
In England wurde Apple das Patent, welches dazu führte, dass das Galaxy Nexus in den USA nicht mehr verkauft werden darf, durch ein Gericht aberkannt...
Man kann langsam nur üngläubig den Kopf schütteln. Mir kommt es langsam so vor als seien die Rechtsabteilungen dieser Firmen personell stärker besetzt als Entwicklung, Herstellung und Vertrieb zusammen.
Nicht zu fassen.... wieviel billiger könnten die Handys/Smartphones/Tabs sein, wenn nicht die horrenden Gerichtskosten damit gedeckt werden müssten. Oder gibts dafür auch ne Advocard?
pft.
Wie eine kaputte Schallplatte, seit Monaten jetzt immer der selbe Murks.
Einfach zu peinlich geworden, diese Firma!
Mir erschließt sich keine gravierende / sklavische Ähnlichkeit beider Produkte.
Und wenn schon, da könnten sich die Hersteller von Kühlschränken / Herden / Fahrrädern auch gg.seitig wg. Ähnlichkeit verklagen.
Sowas sollte man boykottieren.
Ich lasse schon seit Jahren aus Prinzip die Finger von Apple-Produkten.
..... nur scheinbar gibt es Gerichte und Rechtsprechungen, die das ähnlich sieht wie Apple. Also warum nicht sein Recht einfordern?
Wirklich amuesant ist dabei die Tatsache, dass Samsung ein qualitativ bzw. technisch besseres Produkt anbietet als Apple. Dieser "designed in California" und "Made in China" Apple Schund ist wirklich nur etwas fuer die dumm-naiven Anhaenger des vermeintlichen In-Tend-Herdentriebs. Marketing unter Ausnutzung der allgemeinen Volksverbloedung...klappt fast immer.
Geld macht zwar nicht glücklich, aber es hilft offenbar, Recht zu behalten.
Mir würde es gut besser gefallen, wenn Apple zukünftig mehr in die Entwicklung statt in Juristen investiert, um den technischen Vorsprung einzuholen, den Samsung Geräte derzeit offensichtlich haben.
Sie haben aber schon den Artikel gelesen? Bei dem Patent geht es nicht um Ähnlichkeiten.
Trotzdem haben Sie recht. Diese ganze Sache ist lächerlich. Wenn es allerdings um Boykott geht sollte man schon so konsequent sein und alle die wegen Trivialpatenten boykottieren. Sonst bleibt es bloß eine Symbolhandlung mit der man im Freundeskreis glänzen kann. Dummerweise würde dann die Auswahl an Produkten die man noch kaufen darf ziemlich schrumpfen.
Das Galaxy Nexus ist wohl kaum "Samsungs neues Smartphone". Und vom S3 ist keine Rede.
Ich denke ja die MEntalitätsgräben zwischen Apple-Usern und Apple-Verweigerern sind so groß, daß es kaum direkt Konkurrenz gibt. Wer das restriktive, zensierte Apple-Universum ablehnt, wird sich kein IPhone statt eines Galaxy irgendwas kaufen.
Und wer sich für viel Geld alles gefallen läßt, vermutlich nicht von Apple woanders hin wechseln.
Hm, ob das eine neue, von richterlicher Seite unterstützte Art des Protektionismus ist??? Ein Schelm, der Böses dabei denkt....