Forum

Netzwelt-Ticker: Twitter verweigert Daten-Herausgabe an Ermittler

dapdTwitter wehrt sich vor Gericht gegen eine Verpflichtung zur Herausgabe von Nutzerdaten. Außerdem im Überblick: Japan schränkt die Geschäftsmodelle bei Free-to-Play-Spielen ein, ein Amok-Spruch bei Facebook bringt einem Schüler Sozialstunden ein.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...832212,00.html

Gericht unterstützt Mobbing auch noch

Hervorragend, das Gericht unterstützt auch noch das Mobbing! Da werden sich einige Klassen"kameraden" ins Fäustchen lachen!

Harmlos?

Zitat von Artikel
    Der Anwalt des Schülers findet die Entscheidung übertrieben. Wie verbreitet und damit letztlich harmlos eine Formulierung wie "ich lauf Amok" sei, ergebe bereits ein kurze Google-Suche oder der Besuch auf einem Schulhof. Würden derartige Urteile als Vorbild dienen, sei zu " befürchten, dass bestimmte 'geflügelte' Worte bald gar nicht mehr ausgesprochen werden dürfen", so der Anwalt.

Twitter verweigert Herausgabe von User-Daten an Strafermittler - SPIEGEL ONLINE
    Also, ich weiß nicht. Sollen 15 Todesopfer und genausoviele Schwerverletzte in Winnenden "harmlos" sein? Da relativiert sich nichts, da kann sich nichts relativieren, nicht mit einer Google-Suche und auch nicht mit 'geflügelten Worten'.

der hat schon recht...sorry

Zitat von kuhno van oyten Beitrag anzeigen
    Also, ich weiß nicht. Sollen 15 Todesopfer und genausoviele Schwerverletzte in Winnenden "harmlos" sein? Da relativiert sich nichts, da kann sich nichts relativieren, nicht mit einer Google-Suche und auch nicht mit 'geflügelten Worten'.
    aber das ist ein normaler ausdruck.

Wie oft sagt man dem sollte man eine klatschen oder sonstiges was einem im eifer der emotionen rausrutscht. Wollen Sier jeden denn gleich verhaften und verurteilen?

Was ist wenn man einen sieht der bei Rot ueber die Ampel faehrt und man schimpft vor sich hin, ist das dann auch strafbar?

Der Richter hat richtig entschieden, denn wo soll es enden? Totale ueberwachung, vorschriften was man sagen darf und was nicht.