Forum

Netzwelt-Ticker: Steam gehackt, Millionen Kundendaten in Gefahr

Computerspieler aufgepasst: Hacker haben sich Zugang zu Login- und Kreditkartendaten von 35 Millionen Steam-Kunden verschafft. Außerdem im Überblick: Apple löst Akku-Problem in neuer iOS-Version, Nokias Kopierschutz wurde geknackt, und ein einsamer Anonymous-Krieger sucht eine neue Bleibe.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...797198,00.html

hmm

Apple hat eine neue Version seines Mobil-Betriebssystems iOS veröffentlicht. iOS 5.0.1 soll die lästigen Batterieprobleme beheben,
    Ja, schön wärs. Das Gegenteil ist der Fall. Das iPhone saugt jetzt mehr am Akku als Sasha Grey an Mandingo. Der reinste Hohn.

Akku ...

Zitat von spatenheimer Beitrag anzeigen
    Ja, schön wärs. Das Gegenteil ist der Fall. Das iPhone saugt jetzt mehr am Akku als Sasha Grey an Mandingo. Der reinste Hohn.
    Seltsamseltsam, bei mir auch. Von 95% auf 76 in fünf Stunden - fast ohne Nutzung.

Akku ...

Zitat von spatenheimer Beitrag anzeigen
    Seltsamseltsam, bei mir auch. Von 95% auf 76 in fünf Stunden - fast ohne Nutzung.

.

Und ich dachte, die Hackerei von Kunden-/Kreditkartendaten sei ein Problem. Was bin ich froh, dass der Ladezustand des Akku wichtiger als der Kontstand ist.

---

Zitat von cokommentator Beitrag anzeigen
    Und ich dachte, die Hackerei von Kunden-/Kreditkartendaten sei ein Problem. Was bin ich froh, dass der Ladezustand des Akku wichtiger als der Kontstand ist.
    Wenn man nicht bei Steam ist bzw. sich dort Games besorgt aber ein iPhone hat, dann irgendwie schon. :P

fuer Titel bin ich zu unkreativ

Ich bin mir nicht sicher, aber mMn werden die Kreditkartendaten i.d.R. nicht komplett gespeichert. Bei uns in der Firma kann ebenso mit diversen Kreditkarten bezahlt werden. In unserm System werden lediglich Name, Ablaufdatum und die letzten 4 Ziffern der Karte gespeichert... und das is afaik in anderen Unternehmen auch nicht anders... damit laesst sich nicht viel anfangen.

Nunja... mein Passwort ist futsch, jetzt muss ich mir ein neues zulegen. Das wird schon klappen... im grossen und ganzen sehe ich das nicht so eng. Vielleicht bin ich aber auch nur naiv oder datentechnisch desensibilisiert. Schliesslich nutze ich Facebook und saemtliche Google Dienste.

...

Zitat von KnokeF Beitrag anzeigen
    Sicher, dass da keine App für verantwortlich ist? Sowas sehe ich normalerweise nur, wenn einige Programme im Hintergrund weiterlaufen, z.B. beim DB Navigator.

Großartige Probleme hab ich selber mit der Akku-Laufzeit bei iOS 5 und 5.0.1 nicht, aber unter iOS 4.x hielt eine Ladung zumindest *etwas* länger.

...

Zitat von say_whaaaaat Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, aber mMn werden die Kreditkartendaten i.d.R. nicht komplett gespeichert. Bei uns in der Firma kann ebenso mit diversen Kreditkarten bezahlt werden. In unserm System werden lediglich Name, Ablaufdatum und die letzten 4 Ziffern der Karte gespeichert... und das is afaik in anderen Unternehmen auch nicht anders... damit laesst sich nicht viel anfangen.

Nunja... mein Passwort ist futsch, jetzt muss ich mir ein neues zulegen. Das wird schon klappen... im grossen und ganzen sehe ich das nicht so eng. Vielleicht bin ich aber auch nur naiv oder datentechnisch desensibilisiert. Schliesslich nutze ich Facebook und saemtliche Google Dienste.
    Aber nein, sie machen das völlig richtig...
    Alle kriminellen Hacker werden ihnen das bestätigen...

Und die können auch kaum noch erwarten wenn die Hochlöaderei in die Clouds beginnt.
    Heissa! Dann gibts was zu verdienen!

t

Interessant, wie die heuchlerischen Anonymousgegner genau das machen, was sie Anonymous vorwerfen: Durch Veröffentlichung Menschenleben zu gefähren.

Aber ist ja nur das Zeta Kartell, nicht Al Quaida.