Forum

Netzwelt-Ticker: Sony patentiert Werbepause für Spiele

ReutersSony hat sich zwangsverordnete Werbepausen für Computerspieler patentieren lassen, Wikipedia installiert Kontaktmann in der Wissenschaft, neuer Web-Dienst stellt gelöschte Politiker-Tweets wieder her und mehr im täglichen Netzwelt-Überblick.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...836203,00.html

ganz miese Nummer

zwangsverordnete Werbepausen der Industrie in Spielen etc. wohin soll das führen? Ich schau schon kaum mehr fern wegen den verblödenden Werbeunterbrechungen die immer länger und häufiger geschaltet werden. Das Radio ist aus weil Radiowerbung fürchterlich ist. Es scheint auf einen kompletten technologischen Boykott rauszulaufen um den ganzen sublime Messages und Werbepausen aus dem Weg zu gehen!

.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sony hat sich zwangsverordnete Werbepausen für Computerspieler patentieren lassen, Wikipedia installiert Kontaktmann in der Wissenschaft, neuer Web-Dienst stellt gelöschte Politiker-Tweets wieder her und mehr im täglichen Netzwelt-Überblick.

Sony hat sich Werbepausen für Computerspieler patentieren lassen - SPIEGEL ONLINE
    mein tipp: EA wird bei der Anwendung dieser Technik federführend sein.
    Tja, die Majors machen sich bei ihren Kunden wirklich immer unbeliebter.
    Und am Ende meckern Sie wieder über RAUMORDKOPIEN ^^

geile Sache...

sollte so eine Schei*e wirklich in Spielen bald stattfinden, dann wird sich SONY aber über immense Umsatzeinbrüche wundern. Ich werde unter 100%iger Garantie keine Konsole, keine Spiele, keine Inhalte erwerben, in denen mir eine Pause verordnet wird? ICH und NUR ICH entscheide wann ich pause mache. Dann wird Sony nicht mehr gekauft...Schade.

Adblock Plus Plus?

Zitat von MadMadMan Beitrag anzeigen
    zwangsverordnete Werbepausen der Industrie in Spielen etc. wohin soll das führen? Ich schau schon kaum mehr fern wegen den verblödenden Werbeunterbrechungen die immer länger und häufiger geschaltet werden. Das Radio ist aus weil Radiowerbung fürchterlich ist. Es scheint auf einen kompletten technologischen Boykott rauszulaufen um den ganzen sublime Messages und Werbepausen aus dem Weg zu gehen!
    Da fragen sich manche warum kopiert wird, ich wette in einer kopierten Version gibt es keine Werbung die einen nervt.
    Ich hab mir auch bewusst keinen Fernseher gekauft, es läuft ja nur Schrott und Werbung. Jetzt sollen auch Videospiele versaut werden!
    Was kommt als nächstes eine Werbepause vor jeder neuen Seite beim Lesen?

komisch

wie stellen sich diese Marketing Fuzzis bloß die Welt vor ??
    Am besten überall die Leute mit Ihrer Hirnverbrannten Werbung stören . Auch wieder ein grund sich ganz sicher nicht eine Ps3 zu kaufen

Zitat von MadMadMan Beitrag anzeigen
    kann ich nur zustimmen. Da zahlt man gern GEZ, ist nach 20:00 das einzig schaubare. Wenn Spiele jetzt mitWerbung unterbrochen werden sollten, was ich im Übrigen für ein Gerücht halte, es wird wohl eher um Filme, Musik oder sonstge interaktive Inhalte gehen, dann stirbt da ein grßoßer Anbieter. Was ist nur aus Sony geworden.

es ging nur um das patent...

das werden die nur bei kostenlos-demos und kindersoftware einsetzen (sofern der gesetzgeber dies irgendwann mal verlangt)... sie wollten nur ihren patenpool erweitern und sich vor DEN ANDEREN patenttrollen schützen...

Mal ernsthaft, wundert sich irgendwer, dass die Idee von Sony kommt? ;-)

Und wer dann ohne Werbeunterbrechung spielen will, der muss wohl oder übel auf die Raubkopie zurückgreifen.

Fehlt dann nur noch Zwangswerbung auf BluRays, welche nach einer gewissen Spielzeit (z.B. 15 Minuten) von irgendeiner Webseite heruntergeladen wird.
    Ist die Webseite nicht erreichbar, spielt die BluRay nicht ab.
    Dieser neue Standard nennt sich dann "BR+".