Forum

Netzwelt-Ticker: Preise für MS Office, IT-Waffen, Google kauft Snapseed

Microsoft Im Netzwelt-Überblick: Microsoft experimentiert mit einem neuen Abomodell für Office; US-Heimatschutz berät über elektromagnetische Pulse; Google schnappt sich das Unternehmen hinter der deutschen Instagram-Konkurrenz Snapseed.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...856459,00.html

Zum Heulen

Zuviel Geld! Firmen wie Google steht einfach zuviel Geld zur Verfügung. So kann man eine 17-jährige Erfolgsgeschichte "mal eben aufkaufen", um bekanntzugeben, "genau wisse man nicht, was man damit wolle". Wenns nichts Gutes wird, so what - zum Kotzen. Ich nehme an, die ernsthafte Kundschaft von Nik, die für hunderte von Euros Plugins für ihre teure Bildbearbeitungssoftware besitzt, geht Google eher am Allerwertesten vorbei. Ist halt nicht die Masse und um Klasse hat sich Google ja noch nie bemüht.

Gezählt

Für mich sind die Tage überteuerter Microsoft Produkte gezählt. Zum Schreiben und Email versenden brauche ich als Privatanwender zum Glück schon lange kein Office mehr.
    Die Preise für Office und Windows sind eine Frechheit. Selbst Apple bietet sein OSx und iWorks für einen Bruchteil an.

Mal sehen wie lange sich Microsoft noch halten kann, der Marktanteil ist ja seit Jahren im Fall. Bei derartigen Preisen freut sich jede Konkurrenz.

M$......

Zitat von bluemetal Beitrag anzeigen
    Für mich sind die Tage überteuerter Microsoft Produkte gezählt. Zum Schreiben und Email versenden brauche ich als Privatanwender zum Glück schon lange kein Office mehr.
    Die Preise für Office und Windows sind eine Frechheit. Selbst Apple bietet sein OSx und iWorks für einen Bruchteil an.

Mal sehen wie lange sich Microsoft noch halten kann, der Marktanteil ist ja seit Jahren im Fall. Bei derartigen Preisen freut sich jede Konkurrenz.
    Geht doch nichts über ein altes, zuverlässiges Office 2003.
    Ich glaube das funktioniert jetzt schon auf dem 5ten Computer..... und wieviele Leute werden denn schon auf Win8 umsteigen?
    Man sollte M$ aber nicht unterschätzen, die haben nämlich begriffen, dass es mit dem gesamten Computermarkt nur nochin eine Richtung geht, abwärts.
    Da braucht man Leute die sich mit Verträgen binden...

2003er-Version ist stabil und gut

Zitat von tylerdurdenvolland Beitrag anzeigen
    Geht doch nichts über ein altes, zuverlässiges Office 2003.
    Ich glaube das funktioniert jetzt schon auf dem 5ten Computer..... und wieviele Leute werden denn schon auf Win8 umsteigen?
    Man sollte M$ aber nicht unterschätzen, die haben nämlich begriffen, dass es mit dem gesamten Computermarkt nur nochin eine Richtung geht, abwärts.
    Da braucht man Leute die sich mit Verträgen binden...
    Da kann ich ihr/ihm nur Recht geben! Zuverlässig und stabil läuft die 2003er Version, auch unter Vista und Win7.

Man kann alle wichtigen Aufgaben eines Office (Büro) damit erledigen und muss sich nicht durch 2007/2010er "Ribbons" durchkämpfen.

Die Gier nach immer Neuem ist von denen zu zahlen, die meinen, stets das Neueste haben zu müssen.

Das ist so in Ordnung; ich für meinen Teil werde nicht umsteigen, höchsten aussteigen, Richtung Open Office. Aber nur, falls mein Office 2003 nun gar nicht mehr will. Das kann allerdings noch lange dauern...

Habs mal probiert, nein danke...

Zitat von elmard Beitrag anzeigen
    Da kann ich ihr/ihm nur Recht geben! Zuverlässig und stabil läuft die 2003er Version, auch unter Vista und Win7.

Man kann alle wichtigen Aufgaben eines Office (Büro) damit erledigen und muss sich nicht durch 2007/2010er "Ribbons" durchkämpfen.

Die Gier nach immer Neuem ist von denen zu zahlen, die meinen, stets das Neueste haben zu müssen.

Das ist so in Ordnung; ich für meinen Teil werde nicht umsteigen, höchsten aussteigen, Richtung Open Office. Aber nur, falls mein Office 2003 nun gar nicht mehr will. Das kann allerdings noch lange dauern...
    Ich hab OpenO mal eine Zeit lang ausprobiert, bin aber dann zu Word zurückgekehrt.

Nur von Adobe Reader bin ich endgültig zu SumatraPDF gewechselt, das ist eindeutig besser, kann ich empfehlen...