Forum

Netzwelt-Ticker: Napster verschwindet in den USA

Musiktauschbörse, Spekulationsobjekt, Abodienst - Napster ist nach zwölf Jahren am Ende, die Marke lebt*nur in Deutschland erstmal weiter.*Außerdem im Nachrichtenüberblick: YouTube sieht anders aus, US-Senatoren legen vielversprechende Alternative zum umstrittenen Stop Piracy Act vor.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...801288,00.html

Goggle, Google. Google

Als es noch "nur" eine Suchmaschine war, war mir Google ja noch sympathisch. Inzwischen ist mir diese Datenkrake allerdings ziemlich unheimlich. Es fängt schon damit an, dass ich nicht mehr an meinen Youtube-Account komme...es sei denn, ich eröffne ein Googlekonto. Will ich aber nicht!!! Hast Du ein (offenes?) Androidhandy, wirst Du ständig genötigt ein Googlekonto zu eröffen. Will ich auch nicht!!! Jetzt wollen die auch noch im Versandgeschäft mitmischen. Heißt es dann bald: "Die Ware kann Ihnen nur zugesandt werden, wenn Sie Ihr Googlekonto angeben".? Zudem bieten sie einen Browser an, von dem ich nicht wirklich weiß, was der alles zu Google sendet. Dann noch Google+... Nöö, dann verzichte ich lieber auf Googleprodukte. Zumindest da, wo ich weiß, dass Google drinsteckt. Für mich sind es nämlich nicht DIE GUTEN ;-)

neu gestaltet ??

Ich dachte die Grafik wäre kaputt und die Frage nach dem neuen "Design" wäre ein Faschingsscherz.

Sieht aus wie :"wenn wir so weitermachen, bekommen wir es in ein paar Jahren optisch so gut hin wie Windows 95"

Dieses "Design" hatte ich aber schon vor Wochen und zwar bei "In Private-Browsen" was gerade auf youtube ganz praktisch ist weil nicht jeder Blödsinn einzeln aus dem Verlauf des Browsers gelöscht werden muß. Ich dachte ja diese Optik hätte was mit der evteuellen Nicht-Funktion bestimmer Server zu tun, weil ich beide Optiken auch parallel sehen konnte.

Also ehrlich, das "neue Design" ist gar keins.

zu langsam, napster!

Also in meinen Augen ist die Musik-Branche in eine neue Ära aufgebrochen.

Kaum jemand benutzt klassische Download-Netzwerke um Musik illegal herunterzuladen. Inzwischen sind DDL-Verzeichnisse, Youtube und vor allem gratis Streaming-Dienste, die für Bezahlung nur gewisse Extras wie "keine Werbung" bieten, wie etwa "Spotify", das vor kurzem in Österreich gestartet ist, überall verbreitet.
    http://www.newsgrape.com/a/spotify-d...acebook-strip/

Napster hat versucht mit der Zeit mitzuziehen und wurde zu einem Streaming-Anbieter. Doch innerhalb kürzester Zeit war Napster bereits wieder überholt und es gab bessere Angebote in dieser Spate. Man muss sich, wenn man sich über Wasser halten will, ständig weiterentwickeln und die Dienste erweitern. Spotify hat sich beispielsweise mit Facebook vernetzt und setzt als nächstes auf App-Integration. Würde Napster ähnlich agieren würde sich nicht alle paar Monate der Besitzer ändern.

.

Zitat von de.nada Beitrag anzeigen
    Ich dachte die Grafik wäre kaputt und die Frage nach dem neuen "Design" wäre ein Faschingsscherz.

Sieht aus wie :"wenn wir so weitermachen, bekommen wir es in ein paar Jahren optisch so gut hin wie Windows 95"

Dieses "Design" hatte ich aber schon vor Wochen und zwar bei "In Private-Browsen" was gerade auf youtube ganz praktisch ist weil nicht jeder Blödsinn einzeln aus dem Verlauf des Browsers gelöscht werden muß. Ich dachte ja diese Optik hätte was mit der evteuellen Nicht-Funktion bestimmer Server zu tun, weil ich beide Optiken auch parallel sehen konnte.

Also ehrlich, das "neue Design" ist gar keins.
    Nach einem Klick auf "Kategorien" ist zumindest die (für mich) unsinnige Übersicht zu irgendwelchen Kanäle verbannt.

~

Zitat von grglmhmpf Beitrag anzeigen
    Nach einem Klick auf "Kategorien" ist zumindest die (für mich) unsinnige Übersicht zu irgendwelchen Kanäle verbannt.
    Also ganz ehrlich gehe ich auf die Startseite, vielleicht einmal von 4000 Seitenaufrufen bei youtube. Ich hangle mich immer von bekanntem oder konkret gesuchtem, beispielsw. "Fast Eddie" oder "Genesis" oder,oder,oder..
    Oder auch Titel, die mir gerade einfallen, also allermeist Musik und klicke mich dann rechts in der Auswahl weiter durch. So gesehen "surfe" ich eigentlich fast nur auf youtube richtig. Da kommen manchmal ganz schöne Listen im Verlauf zusammen.

Unten, unter -Videokünstler und Design- gibt es auch noch, das zumindest bis Gestern noch vorhandene "Design" zu dem sogar was sagen könnte, weil es eben eins ist.
    Auserdem erfährt man bei der "Information zum Design" jetzt das man was verknüpfen kann. Sie wissen es vielleicht noch "von Damals" da nannte man das noch "verlinken" und hatte was mit einer Erfindung zu tun die "www" genannt wurde und so ein praktisches Protokoll oder sowas hatte, mit dam quasi was verknüpfen, also verlinken konnte. ;)

Wer spinnt sich da eigentlich gerade aus ?

d

an allem neuen wird immer erst mal rumgemäkelt. das ist ein manchmal doofes phänomen und muß nicht sein. das problem sehe ich aber dann, wenn das neue allerdings genug grund gibt, zum meckern. aber gut, immerhin kostet dieses youtube nichts. so gesehen. einem geschenkten onlinevideoportal schaut man nicht aufs design.