Forum

Netzwelt-Ticker: Microsoft nutzt Linux, Bär macht Copyright-Ärger

AP/ CU Independent/ Andy DuannDer VoIP-Dienst Skype zieht eine zentralisierte Ebene in seine Datenverwaltung ein und soll dadurch sicherer werden. Außerdem im Nachrichten-Überblick: In Colorado gab es Streit um die Rechte an einem viralen Bärenbild und Google jagt Microsoft einen Regierungsauftrag ab.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...830879,00.html

Es ist mir wahrlich schleierhaft wie Google Docs eine Verbesserung in einem Unternehmen oder einer Behörde sein könnte.

Wenn Google Doc eine Verbesserung darstellt, dann uss das, was vorher da war unter aller Saun

Neue

Skype hat bisher total prima mit der dezentralen P2P Archtektur funkioniert - der einzigte den ich mir vorstellen kann ist, dass dies den "Sicherheitsbehörden" nicht gefiel, weil so die Gespräche womöglich an ihnen vrobeilaufen. Das kann jetzt natürlich nicht mehr passieren, wenn alle Verbindungen über die zentralen Microsoft-Server laufen.
    Auch interessant, dass Microsoft Linux einsetzt, wenn es um wirklich große Systeme geht, die stabil laufen sollen. Anscheinend traut man das den eigenen Windows (zu recht) nicht zu.