Forum

Netzwelt-Ticker: iPhone-5-Display, Indien-Blackberry, Windows 8

Heute im Netzwelt-Ticker: Sharp liefert im August Displays für das neue iPhone; RIM streitet Blackberry-Entschlüsselung für Indien ab; die finale Version von Windows 8 ist im Netz aufgetaucht.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...848003,00.html

plopp

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Keine Zahl zum Angeben: Von Apples 650.000 Anwendungen im App Store wurden angeblich rund 400.000 nicht ein einziges Mal heruntergeladen.
    Tja, so langsam platzt die iBlase. Andererseits wusste natürlich jeder, der es wissen wollte, dass die "großartigen" Verdienstmöglichkeiten im iÖkosystem nur der übliche PR-Müll aus Cupertino ist.

Es gibt ein paar wenige Entwickler, die gut verdienen, aber der große Rest zahlt drauf. Es fällt die Jahresgebühr für Entwickler an und natürlich die Eintrittskarte, ohne die in der verdongelten iWelt keine Softwareentwicklung möglich ist: der überteuerte Mac.

Na, sollen sie ruhig bluten, die iEntwickler. Vielleicht tritt ja ein Lerneffekt ein. (Hint: Die Zukunft heißt Android & Win 8.)

Die Suchfunktion im App Store ist wirklich grottig. Wenn man nicht weiß wonach man sucht bleiben eigentlich nur die Top-Empfehlungen. Oder Internetauftritte/Magazine die sich damit beschäftigen.

Aber über 1,800 Apps für Taschenlampenfunktion? Lustiges Detail. :-)
    Und manche Sachen interessieren auch einfach die wenigsten. So gibt es ja auch den BMW Jahresbericht als App...

Fotostrecke

Eine Handvoll Fotos meiner Kaffemaschine von 1989 und meines Toasters von 1967 hätte ich noch anzubieten. Auch vom Design her hochinteressant und wichtig für die Menschheit!

Zitat von Ha.Maulwurf Beitrag anzeigen
    Tja, so langsam platzt die iBlase. Andererseits wusste natürlich jeder, der es wissen wollte, dass die "großartigen" Verdienstmöglichkeiten im iÖkosystem nur der übliche PR-Müll aus Cupertino ist.

Es gibt ein paar wenige Entwickler, die gut verdienen, aber der große Rest zahlt drauf. Es fällt die Jahresgebühr für Entwickler an und natürlich die Eintrittskarte, ohne die in der verdongelten iWelt keine Softwareentwicklung möglich ist: der überteuerte Mac.

Na, sollen sie ruhig bluten, die iEntwickler. Vielleicht tritt ja ein Lerneffekt ein. (Hint: Die Zukunft heißt Android & Win 8.)
    Das Problem ist das die Leute nur in die Toplisten schon selbst wenn sie sich die TOP100 genau anschauen und es 100 Kategorien gibt ist da nur Platz für 10.000 Apps. Der Rest muß sich anderweitig aufmerksamkeit suchen.

Ich will Ihnen ja größtenteils recht geben (auch wenn ich nicht so auf fettgeschriebene Schreierei stehe). Aber Ihr Hint geht beim Lesen des verlinkten Artikels nicht ganz auf.

Zitat: "If you think these stats are bad however, the problem is even worse on Android’s Google Play Store"

Ich glaube ja auch, dass die Zukunft Android gehört und dass Win8 eine gute Sache werden könnte. Aber das Problem der zero-download-apps ist nicht auf auf das "iÖkosystem" beschränkt. Und in Summe verdienen die Entwickler aktuell mit iOS-Apps (noch) mehr als mit Software für Fandroiden.

Alle mir bekannten Mobile-Entwickler machen etwa 85% ihres Umsatzes mit iOS und die restlichen 15% mit Android. Und das bei einem weit höheren Supportaufwand unter Android. insofern ist bei Deiner Aussage lediglich der Wunsch Vater des Gedankens. Ist immer kritisch, wenn man sich über Dinge auslässt, von denen man keine Ahnung hat...

.....

Ich muss sie enttäuschen. Wie sie ja auch hier im Spon gelesen haben: "Laut "The Verge" ist die illegale Kopie bereits weit verbreitet auf Filesharing-Seiten, das Unternehmen verweigerte demnach einen Kommentar zu der Panne" haben zwar viele Win8 geladen und installiert, aber die Kommentare ergeben eindeutig, dass die meisten User, und dies sind die Erfahrenen, Win8 bereits wieder de-installiert haben...

Oder, wie sie ja selber schreiben: "Tja, so langsam platzt die iBlase." Ja, aber nicht nur bei apple. Generell kommen mehr und mehr Menschen zu der Einsicht, dass sowohl ihr Computer, als auch ihr Betriebssystem ihren Ansprüchen genügt....

Sie kennen die neuesten Umsatz-Zahlen der Computer Hersteller?

Warten sie mal ab und vergleichen dann die Verkauszahlen von Win8 mit denen von Win7....

Ist eigentlich doch banal, oder? Schauen sie: Mein Win7 ist nach 8 Sekunden einsatzbereit. Win8 bereits nach 7... toll!

Zitat von SunSailor Beitrag anzeigen
    Alle mir bekannten Mobile-Entwickler machen etwa 85% ihres Umsatzes mit iOS und die restlichen 15% mit Android. Und das bei einem weit höheren Supportaufwand unter Android. insofern ist bei Deiner Aussage lediglich der Wunsch Vater des Gedankens. Ist immer kritisch, wenn man sich über Dinge auslässt, von denen man keine Ahnung hat...
    Tja dann überrasche ich dich mal.

Ich habe nicht nur eine App im Appstore Android Market oder der Appworld.

Am meisten Geld verdiene ich mit der Appworld, überall biete ich die App für einen 1CHF an.

Daher bin ich auch auf den BB10 Zug aufgesprungen, denn auch wenn die Nutzerbasis geringer ausfällt, so sind die Chancen Geld zu verdienen viiiel grösser.(Neben dem das die neuen Tools zigfach der KOnkurrenz überlegen sind...)

Aber bei IOS sehe ich als unbekannter Entwickler nicht gerade viel Land.

Achja und bei den Apps handelt es sich nicht um einen Umrechner oder ähnliches.

Ich habe daher begonnen mich mit WIN 8 und BB10 intensiv auseinanderzusetzen. ;)

Zitat von grivel Beitrag anzeigen
    Tja dann überrasche ich dich mal.

Ich habe nicht nur eine App im Appstore Android Market oder der Appworld.

Am meisten Geld verdiene ich mit der Appworld, überall biete......
    Und was wollen Sie uns jetzt mit Ihrem Einzelfall überraschendes sagen?